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the_silkiest_engine

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  1. danke für eure antworten. ich werde dass demnächst in einer werkstatt überprüfen lassen und eure tipps so weitergeben.
  2. vielen dank auch für deine antwort, rodlex. die leerlaufdrehzahl richtet sich soweit ich dass bis jetzt beobachtet habe auch nach der temperatur des motors, wenn er noch kalt ist, ist sie glaube ich so um 1000-1500u/min und wenn er warm ist deutlich unter 1000u/min. die auswirkung der ac habe ich bisher nicht beachtet aber glaube nicht dass diese die drehzahl sehr beinflusst, oder doch? es ist wirklich in manchen fahrsituationen suboptimal dass der wagen so schiebt... ;] ansonsten, ein traum ;]
  3. vielen dank für deine antwort. dass soll heissen es ist normal und es gibt keine möglichkeit das zu justieren?
  4. guten tag, seit genussvollen 4 monaten fahre auch ich begeistert einen ls400. eine sache ist störend. die automatik schiebt zu stark. das heisst wenn ich fahre z.b. 40km/h, nach dem losfahren, wird der wagen immer schneller obwohl ich nicht gas gebe. ich muss also z.b. im stadtverkehr sehr oft abbremsen weil der wagen sonst zu schnell werden würde. oder aber ich stehe an einer ampel. dann muss ich relativ stark bremsen weil der wagen sonst nach vorn (recht schnell) "losschiessen" würde. stelle ich den wählhebel auf N ist der vorwärtsdrang natürlich sofort weg, die motorhaube senkt sich dann sichtbar ab. (so stark ist der schub) auch beim abbremsen z.b. an einer autobahnabfahrt bemerke ich dass ich oft auf N umschalte da der wagen sich dann schneller abbremsen lässt da der motor nicht mehr schiebt. evtl. kann man dass irgendwie justieren bzw. jemand von euch kennt das problem und weiss eine lösung? herzliche grüße, daniel
  5. wenn du einen gepflegten findest, wie ich vor ca. 3 monaten, dann ist der ls400 momentan ganz sicher das groesste schnäppchen im gesamten lexus sortiment. was du für ein paar tausend euro bekommst ist schon erstaunlich. gerade wenn man neupreis, qualität, musikgenuss und fahrspass sieht ;] ich habe für meinen 97er mkIII 7000.-eur bezahlt und es noch keine sekunde bereut. also lieber etwas mehr ausgeben und ein gutes exemplar aus guter hand finden (hallo fritz:) obwohl ich bei meinem so gerechnet habe dass ich 2.000.-eur für die ca. 1 jahr alte und perfekt funktionierende prins vsi anlage ausgegeben habe. damit macht das fahren zu kleinwagentreibstoffkosten natürlich noch doppelt soviel spass. für einen gepflegten mk3 bis 150k kilometer würde ich 5.000.-eur bezahlen. mit guter gasanlage welche professionell eingebaut wurde auch 7.000.- also überlege dir evtl. nach einem mit gas umrüstung ausschau zu halten. du fährst dann einen der besten v8 der 90er jahre zu den kosten eines diesels. herzliche grüße, daniel
  6. auch von mir herzlichen glückwunsch zur umrüstung. sicherlich ein dreamtam, ls und prins vsi. ich verbrauche 13-13,5 liter bei normaler bis forcierter fahrweise. es ist neben dem tatsächlichen deutlichen spareffekt ja auch der gefühlte noch grössere kostenvorteil der wie ich bemerke dazu führt dass man deutlich mehr und gerne fährt. hatte heute morgen ein putziges erlebnis: ein freund dessen vater einen prius fährt fragt mich an der ampel ob wir jetzt mit elektromotor fahren und seit wann es diese hybrid lexus denn schon gibt ;] (hat zwar nichts mit gas betrieb zu tun aber ich musste doch lachen)...
  7. ...vor kurzer zeit kaufte ich des fritz ls400 und bin sehr angetan von dem auto, man kann sogar sagen in vielfältiger hinsicht begeistert. gerade auch im vergleich zu den autos die ich in den letzten jahren gefahren habe. die verarbeitung liegt absolut auf dem niveau des sc430 und zum teil noch darüber, die fahrleistungen entsprechen nahezu dem sc430 (welches für mich bisher das referenz-auto darstellte). die alltagstauglichkeit und praktische aspekte liegen sogar über dem level des sc430. der ls400 sollte eine interimslösung sein um die fahrkultur eines sc430 zu erreichen allerdings für weniger als ein drittel des preises eines frühen sc430. dies ist mit diesem auto absolut gelungen. ich muss oftmals während des fahrens lächeln. die ruhe und die brachiale kraft des ls400 plus die hervorragende sound anlage machen das fahren mit diesem wagen zum lustgewinn. kein vergleich mit dem vielfach teureren is220d welcher vollständig und in nahezu jeder beziehung deklassiert wird. die ergonomie des grosszügigen innenraums und das grosse panoramaglasdach vermitteln ein sehr luxuriöses und entspanntes raumgefühl. in meinem ls ist eine gas anlage verbaut weshalb die treibstoffkosten sehr niedrig sind. es gibt wohl keinen besseren kompromiss um v8 ruhe und kraft zu geniessen und zu diesel kosten zu fahren. dazu kommt auch der umweltschonende aspekt. wenn der ls auf gas fährt und ich komme nach hause und parke in der tiefgarage ist keinerlei geruch bemerkbar wie das bei betrieb mit benzin der fall ist. einen leistungsverlust bei gas-betrieb konnte ich auch nicht feststellen. für mich ein grossartiges fahrzeug welches möglichweise nicht nur eine übergangslösung zum sc430 sein wird der mir im moment noch zu teuer ist. ich danke an dieser stelle auch fritz nochmal für dieses auto welches mir viel freude macht. ich habe vor wenigen tagen im internet ein datenblatt und infoheft gekauft welches technische daten und informationen zum ls400 mk3 gibt. ich habe sowas vor dem kauf des ls400 gesucht und hier im forum nichts gefunden. deshalb habe ich die seiten durch den scanner gejagt und evtl. findet der eine oder andere eine intressante information darin... ls400 informationen: ls400 daten:
  8. hallo fritz, ich wünsche dir viel freude mit deinem neuen spielzeug. ich habe sie bereits mit deinem "alten" ls. ein top gepflegter wagen mit einer unglaublich souveränen maschine. durch die erstklassig verbaute prins vsi anlage sind die treibstoffkosten auf dem level eines is220d. ein herrlicher mix aus kraft und effizienz. dazu ein archaisch-zeitloses und kraftvolles design und eine wunderbare innernraum verarbeitung. ein tolles raumgefühl und butterweiche automatik machen das fahren zum genuss. das leder ist weich und sieht und fühlt sich zum grossen teil wie neu an. eigentlich ist der preis ein witz für diesen wagen. mittlerweile wäre ich nicht mal sicher ob ich den gegen einen sc430 tauschen würde (den ich 2 jahre als leasing fahrzeug hatte). jetzt steht er noch ein wenig schmutzig von den ersten "testfahrten" in seiner box und träumt den nächsten fahrten nach italien und frankreich entgegen...
  9. the_silkiest_engine

    LS400 im Q1/09

    liebe gemeinde, nachdem ich vor ca. einem halben jahr meinen is220d veräussert habe, nachdem ich mit ihm nicht wirklich glücklich geworden bin, bemerke ich nun nach ca. 6 monaten mercedes fahren dass ohne das L am kühlergrill doch irgend etwas fehlt. da es nun aber wieder ein richtiger lexus werden soll und auch das preisniveau günstig ist suche ich momentan einen ls400 mk3 oder mk4 im bereich von 4k bis 7k eur. bei 7k sollte es ein mk4 mit wenig km sein und mwst sollte ausweisbar sein. evtl. kann mir jemand von den ls400 profis noch tips geben oder kennt ein schönes fahrzeug welches ein neues zu hause sucht. herzliche grüße, daniel
  10. ..möglicherweise werde ich den originalspiegel durch diesen ersetzen: mirrorpilot dann habe ich einen automatisch abblendenden rückspiegel und navi in einem.. :_
  11. danke für die info, werde ich nächstes jahr mal probieren ;] jetzt geht es erst mal ab in den ski-urlaub. euch allen ein schönes weihnachten und guten rutsch > nicht vegessen: VSC off;]
  12. ...ist es möglich im basis modell einen automatisch abblendenden rückspiegel (wie z.b. in der luxury version vorhanden) nachzurüsten, oder ist es auf grund des strombedarfes unmöglich?
  13. hallo, im moment habe ich auf meinem is220d 16" felgen montiert, könnte aber in kürze 19" felgen bekommen. meine frage, da ich bisher noch keine 19" in der praxis testen konnte: leidet der fahrkomfort darunter bzw. ist die geräuschentwicklung deutlich schlechter und gibt es sonstige nachteile aber auch vorteile bei einer so großen felgengröße? ich lebe in sachsen anhalt daher sind die meisten straßen recht gut aber ich habe auch keine lust immer extrem aufpassen zu müssen, denn es wird ja sicherlich so sein das die felgen schneller mal in mitleidenschaft gezogen werden können wenn ich sehe wie wenig platz zwischen felge und boden ist... viele grüße..
  14. ...da tut sich lexus wirklich keinen gefallen mit ein modell zu verkaufen bei dem es bei einer reihe von fahrern zu solchen problemen kommt. sei es das geknarkse im innenraum von welchem auch ich betroffen war oder aber diese hier geschilderten probleme. viele potentielle käufer eines lexus oder eines für sie interessanten produktes schauen ja vorher im internet nach und recherchieren testberichte und foren dazu. ich mache dies auch immer bevor ich mir z.b. ein auto oder etwas anderer teures kaufe. wenn ich noch keinen is hätte und hier im forum das erste mal lesen würde wäre ich doch sehr unsicher ob der wagen hält was er verspricht. und vielen die hier nur mal beiträge lesen wird es ähnlich gehen. lexus aufwachen! foren wie dieses sind meinungsbildende medien im "web 2.0" zeitalter. oft die objektivsten informationquellen die man zu einer sache finden kann und man sollte in der lage sein auch zwischen den zeilen zu lesen. die vielen leider offenbar begründeten negativbeiträge zum neues is haben schon viele potentielle käufer die z.b. eigentlich keinen bmw mehr wollten gekostet, da bin ich sicher. ich kann sagen das der wagen mit nun 16.000km meine erwartungen voll erfüllt. nach behebung des knarksens des armaturenbrettes sind bis jetzt keine weiteren probleme aufgetreten (und das sollte selbstverständlich sein. was es leider offenbar nicht ist). ich suchte ein fahrzeug mit kultiviertem leisen und durchzugsstarken dieselmotor und habe ein auto mit einem starken und in der praxis sehr erfreulichen triebwerk bekommen. bereits mehrfach wurde mir von mitfahrern gesagt das sie nicht hören können das es ein diesel ist. die anfahrschwäche die einige haben sehe ich auch nicht. man muss nur richtig schalten. auf das drehmoment von 400 newton metern möchte ich ebenfalls nicht mehr verzichten. (der vergleich des 220d zum 250er fällt bei mir auf grund der gesamten leistungscharakteristik auch nach einem vergleich nach mehreren monaten immer noch zu gunsten des 220d aus. der 250er hat wesentlich weniger drehmoment und insgesamt kaum mehr durchzugsstärke. der 350er wäre hier eine interessante alternative zum diesel gewesen für leute die wirkliches sportwagenpotential in ihrer limousine haben wollen, warum es sie in deutschland nicht gibt ist mir nicht klar.) das fahren mit 180km/h welches meine langstreckenstandardgeschwindigkeit ist macht grossen spass mit dem 220d, man fliegt dahin und kann entspannt auch leise musik hören oder seiner beifahrerin leise liebesschwüre zuhauchen, sie wird sie verstehen. der verbrauch wird immer niedriger habe ich den eindruck, liegt bei mir jetzt stets unter 7 litern (ca.6,8-6,9l) ich suchte ein exclusives nicht zu grosses fahrzeug mit scharfem ultramodernem aussen und innen design (nicht dieses pseudo-retro innenraumplaste design von bmw und mb) und sehr guter verarbeitung gepaart mit einem sehr guten soundsystem und hervorragenden sitzen mit langstreckenkomfort+top klimaanlage. auch das habe ich alles im is220d gefunden und bin daher nach nun bald 20.000km sehr glücklich mit dem kleinen lexus. das einige von euch die probleme mit dem vsc und anderen dingen haben scheint also vor allem daran zu liegen das es lexus beim is bis jetzt nicht gelingt gleichbleibende qualität herzustellen. das sollte sich schnellstens ändern sonst wird es nichts mit den angestrebten verkaufszahlen. was mir eigentlich auch sehr recht ist. bis jetzt habe ich erst 2 andere neue is in 6 monaten gesehen. das nenne ich exclusivität. die man natürlich mit solchen mängeln wie sie beim neuen is offenbar auftreten auch unkonventionell fördern kann ;] also meine empfehlung: kauft alexander den 220d ab, er hatte soviele probleme damit das es eigentlich keine weiteren mehr geben sollte und nach behebung der vsc sache habt ihr wahrscheinlich für 10 jahre ruhe. p.s. hausaufgabe für lexus (ich hoffe sie lesen mit): "the pursuit of perfection" sieht anders aus. gerade lexus kunden wollen perfektion bis ins detail. also lasst diese ganzen anregungen die hier von nutzern aufgeschrieben werden schnellstmöglich in die laufende produktion einfliessen...
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