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LexmanBerlin

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  1. danke Basti!!!!....Für mich als technischen Laien ist V6 immer Sechszyl. gewesen ...habe aber inzwischen gesurft und den Unterschied zwische R6 und V6 nachgelesen......Daher finde ich dieses Forum auch wirklich interessant und bin dankbar-in welcher Form auch immer-für Ratschläge und über Aufklärung von techn. Nichtwissens................ Mir war es vorher eigentlich immer egal was so unter der Haube steckte.......hatte 16 Jahre lang Firmenfahrzeuge und nach 2 Jahren meistens wieder ein neues......jetzt musste ich mir einen "privaten" zulegen und bin auf den 300 gestossen.....und nun - da ich ihn auch länger fahren möchte - fange ich langsam an mich ein bisschen für die Technik zu interessieren..... LG Holger
  2. und damit heute wieder was gelernt.......................aber wie sagt man so schön im Volksmund: "Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt" In diesem Sinne.... Allen ein schönes WE Holger
  3. Hallo Drill, habe ich was falsch verstanden?---warum sechs,setzen? LG Holger
  4. hallo Tommi, hatte ich auch vermutet....der Tank war bei Übergabe noch halb voll und da ich nicht wusste ob evtl. E10 getankt wurde(und wo) habe ich erstmal bei meiner Stammtanke(Shell) gutes Super plus getankt......vielleicht ist es ja eine Kombination von allem...Benzin,Fusspedalschalter gezogen-eingesprüht etc......habe seit knapp 120 km(2, 5 Tage) kein Problem mehr...werde noch den Treibstoffilter wechseln und dann schauen wir mal....Problem hatte ein Freund mit BMW.....der hatte auch E10 drin und es gab Probleme.....daher lasse ich die Finger weg von E10.....die paar Cent machen den Kohl nicht fett.....und V6 3L Fahrer wissen im Vorfeld was an Tankkosten auf sie zukommt LG Holger
  5. Hallo Uslex, danke für die Antwort.....naja das "normale" soundsystem ist ja auch schon gut.... an fruchtzwerg: ja, ne Standheizung ist was feines.....habe bei dem 300 auch ein-glaube ich-gutes Geschäft gemacht....die Vorbesitzerin ist BJ 1946, der wagen hat in 13 Jahren mal eben nut scheckheftgeplegte 87000 km runter bis auf ML Vollausstattung plus 4 WR auf Stahl(letztes Jahr gekauft) und die Standheizung. Garantie für 1 Jahr du alles zum super Preis.........wurde noch ne Inspektion(Ölwechsel plus Filter) gemacht und bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack ist der Wagen im super Zustand....bin heute auch wieder ohne Probleme gefahren und gehe erstmal von aus , daß das Problem ad acta gelegt ist...... p.s. ob Du 120, oder 140 fährst, macht kein Riesen Unterschied aus, alles was über 3k geht, dann wird er "süffig" ;) 3k sind 3000 u/m sorry kenne den Ausdruck nicht....... Vielen Dank für den Tip mit der Werkstatt aber ween Garantie muss ich-falls was nicht in Ordnung ist erstmal den Händler kontaktieren der hat wiederum ne Werkstatt an der Hand und bei mir wurde der Zahnriemen schon bei 73000 km gewechselt.....habe jetzt erstmal Ruhe LG Holger
  6. Hallo Peter, danke für die Info`s. Habe für den Winter ne WeBa Standheizung...hoffe, da den Verbrauch auch im Grünen zu haben. Aber nach allem was ich hier so gelesen habe bzw. was Du geantwortet hast werde ich wahrscheinlich immer ne Lexus Werkstatt aufsuchen. So morgen geht`s 400 KM nach Bamberg da wird das Baby mal an seine Grenzen gebracht und dann mal sehen wie der Verbrauch so liegt. Bei der Rückfahrt werde ich nur im Rahmen um 130 cruisen ........... Also schöne Restwoche und nice WE# Holger
  7. Hallo Peter, danke für die rasche Antwort.....habe gesehen, das Du Dir den 300er in 2009 gekauft hast......eine Frage hätte ich noch....wie kann ich sehen ob ich auch ein ML Soundsystem habe.....habe hier mal ML eingegeben aber keine Antwort darauf gefunden.....weder in der Bedinungsanleitung noch sonstwo finde ich etwas.....was das damals Serie oder gegen Aufpreis? LG Holger Fahre nächste Woche den Filter wechseln-vorsichtshalber..... PS: Du hatest auch gepostet das Du am Anfang mit ca. 9,6 L gefahren bist und nach der Inspektion sich der Verbrauch auf 10-12 L erhöht hat. Habe gestern nach 348 Km getankt und gute 40 L nachgetankt....dies entspricht einen Verbrauch von 11,7 im reinen Stadtverkehr.....also von dieser Seite aus alles im Grünen Bereich...hoffe, nach Wechsel vom Filter keine negativen Verbrauchserfahrungen machen zu müssen
  8. Hallo Peter,Hallo Basti, bin jetzt zwei Tage ohne Probleme gefahren........werde erstmal weiter beobachten und dann ggfs. in eine Lexus Werkstatt fahren. Danke für den Tip mit dem Filter. Zu Deiner Frage......er ist meistens an einer Ampel bei ca. 650 U/m(im D Modus zeigt dies der Drehzahlmesser an) ausgegangen.....hoffe, es lag wirklich nur andem was meine Werkstatt sagte...durch das längere Stehen des Wagens könnte es Proleme mit den Kontakten geben.....nach dem einsprühen habe ich ja z.Zt keine Probleme......ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Lexus.... Vielen Dank für Eure Ratschläge....falls das Problem wieder auftauchen sollte werde ich diese der Werkstatt mitteilen...... werde aber evtl. den Treibstoffilter wechseln(falls die Kosten im Rahmen sind) LG Holger
  9. Hallo Basti, ich schalte die Auto auf N und muss den Schlüssel auf off drehen dann springt er sofort wieder an...die"freie" Werkstatt (kein Lexus Händler) ist ratlos daher hier meine Frage. Wenn es die WFS ist wie kann man das Problem beheben.....dachte evtl. auch an die Drosselklappe(verschmutzt) aber die scheint recht sauber zu sein. Gestern z.Bsp. bin ich nach dem Werkstattbesuch ca. 40 KM gefahren und keine Probleme.....mhhhhhhhh......bin etwas ratlos. LG Holger
  10. Hallo alle miteinander, bin seit 7 Tagen Besitzer eines GS300 S16/BJ 99 und habe ein kleineres-hoffe ich jedenfalls-Problem.# Ab und zu(1-2 mal am Tag-bei 70 gefahrenden KM) stirbt der Motor ab.Er geht einfach aus. Kündigt sich vorher nicht an...weder ruckeln noch sonstwas.... Lässt sich jedesmal wieder neu starten und fährt dann wieder einwandfrei. In der Werkstatt(habe 1 Jahr Garantie vom Händler bekommen) wird als Fehlermeldung jedesmal Pedalpositionierung(wenn ich es richtig in Erinnerung habe P1012) fehlerhaft ausgelesen. Haben die Kontakte gesäubert bzw. mit Rostspray behandelt und hoffe nun, das dieser Fehler nicht wieder auftritt. Falls doch, hatte jemand von Euch evtl. auch mal dieses Problem?.....und wenn ja was wurde zur Fehlerbehebung getan? Anbei Daten GS300 Baujahr 1999 KM 87300(scheckheftgepflegt),Vollausstattung........ Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen und wünsche Euch allen eine gute Zeit Holger
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