sche1

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    LEXUS IS 300
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    Schweiz
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    W'thur
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  1. In die ersatzteilkataloge reingehen und chassisnummer eingeben, teilenummer suchen, auf hauptseite eingeben und bestellen
  2. Hatte dasselbe problem, hab mir neue bei amayama geholt. Sind eingeclipst.
  3. Hallo zusammen Ich habe seit ca 3 monaten einen IS250 F-Sport, 2013-er mit 120tkm. Servicegepflegt, alles funktoniert einwandfrei. Nun ist meine Frage: wie lange dauert es bei euch bis die Wassertemperatur auf Betriebstemp. Ist? ( also Zeiger in der Mitte) Folgendes Szenario: Ich habe meinen wagen in der tiefgarage (ca 16°C), dann fahre ich ca 1km (50er zone) zur Autobahnauffahrt, dann gehts stetig bergauf ( ca 2km) fahre mit ca 110kmh danach fahre ich 8km ( mit 140kmh) auf "normaler" autobahn bis zur ausfahrt, bis zum arbeitsort sinds im ganzen ca 13km. Die Wassertemperatur ist aber erst kurz vor erreichen des Zielorts in der Mitte. Ich bin mir da von meinem alten IS300 ganz anderes gewohnt, der war bei der autobahnauffahrt schon kurz vor der mitte... Ist das der Effizienz des Motor zu schulden oder sollte ich den Thermostat mal rauswerfen? Würde mich wunder nehmen wie es.bei euch so ist 🙂 Vielen Dank euch, und schöne Festtage
  4. Der IS250 hat keine unterdruckpumpe.der unterdruck nimmt der direkt vom ansaugkollektor. Solch eine pumpe hats nur beim diesel drin, weil der ja keine drosselklappe und einen turbo hat und sich daher im ansaugkollektor kein unterdruck aufbaut Aber ich persönlich würde die auch erst wechseln wenn.das.pedal immer härter wird. ( wenn sie zu wenig unterdruck produziert) Hat nichts mit klemmenden sätteln zu tun. Die pumpe ( und der bremskraftverstärker) helfen nur dass das pedal leichter geht und du somit eine bremskraftverstärkung hast. Funktion kann man auf youtube sicher nachschauen.
  5. In deinem 300-er ist eine Wandlerautomatik verbaut; Wenn du im P bist, ist das Getriebe im Leerlauf. (Der Wandler dreht mit Motordrehzahl, es ist kein Gang geschaltet, trotzdem dreht sich auch im Getriebe einiges mit zb: Ölpumpe, Eingangswelle etc..) Wenn du von neutral N oder P, ins D schaltest, schliesst die Kupplung vom ersten Gang. Zugleich muss auch der ganze Kram der da mitgedreht hat, abgebremst werden. Und genau dieses abbremsen verursacht deinen Ruck. das ist völlig normal. Manche Hersteller lassen die Kupplung schneller schliessen (zugunsten des Verschleisses) und manche machens langsamer (zugunsten des Komforts) Und das die Automatik eine Gedenksekunde braucht beim Gangeinlegen ist normal. Gibt im WHB eine Zeitangabe (von P->D) wie lange das dauern darf. weiss aber nicht mehr genau wieviel das war. Dieser Ruck ist bei allen Wandlerautomaten vorhanden. Bei den einen merkt mans weniger bei den anderen mehr. Und nicht vergessen: die Parksperre ist NICHT gemacht um das Fahrzeug an einem Hang zu halten . (klar jetzt kommen die einen die sagen, dass sie das schon seit 30jahren so machen und noch nie ist etwas passiert)Aber wenn dir die Parksperre im Getriebe drin abreisst, dann gute Nacht. Und falls es ist beruhigt: Bei meinem 300er ist dieser Ruck auch zu spüren. Die Gedenksekunde ist auch vorhanden :) Alles Gut :)
  6. Also bei meinem 300er ist das manchmal genau gleich wie bei dir. hab aber die Suche nach dem Fehler (wenns überhaupt einer ist) aufgegeben weils mich nicht gross stört. Beobachte mal ob das ''Phänomen'' auch bei vollem Tank auftritt. Ich hätte da eben noch eine Theorie....
  7. Kuck mal hier: Da gabs mal einen schönen Thread dazu: Ich hatte dasselbe Problem auch mal: Fehlercode war von der Lambdasondenheizung gekommen. Motorlampe war an, trotzdem volle Leistung vorhanden. Fehler gelöscht und ca 1 Woche gefahren bis er erneut gekommen ist. Nach dem Sondenwechsel war alles wieder tiptop.
  8. Einfach nur neues Öl rein nützt noch lange nichts wenn's das Falsche ist. Ich weiss nicht genau was für eins reinkommt aber mal angenommen das sollte ein GL-4 Öl rein und die haben ein GL-5 reingemacht, dann muss du dich nicht wundern, dass es so streng geht.
  9. also bei dem Kilometerstand würde ich kein Moment zögern: Auf 8k runterhandeln und gleich mitnehmen, wenn folgendes stimmt: Reifen Kontrollieren (8fach bereift? Reifen schön abgelaufen? Reifen genug Profil?) Bremsen kontrollieren: (Bremsscheiben hinten sind gerne rostig auf der Innenseite, genug Belag vorhanden?, Scheiben Fit?) Kontrollieren ob die LWR -Lampe kurz leuchtet beim einschalten der Zündung. (Die Sensoren der LWR beim Xenon sind heikel, gibt aber genug Beiträge dazu) Zahnriemen ist erst bei 150k km fällig, also hast du da noch ein bisschen spatzig. Zündkerzen bei ca. 100k km fällig (sind relativ teuer, da Iridiumkerzen verbaut sind) Dass die Traggelenke und Radlager überdurchschnittlich früh den geist aufgeben, halte ich bis heute für einen Mythos: meiner hat heute über 190k km drauf und da ist alles tiptop. Ich würde auch mal kucken ob das Automatenöl mal gewechselt wurde. (unter ''schwierigen'' Bedingungen sollte es alle 45k km gewechselt werden!! steht auf dem Ölmessstab ;) ) Diff. Öl muss alle 45k km gewechselt werden. CD Player testen (mit gebrannten CD's hat er immer Mühe, also nimm bei der Besichtigung ein paar ''normal'' CD's mit ) Hier handelt es sich um Erfahrungsberichte meinerseits. (meiner hatte beim Kauf 97k km drauf) Ausser normaler Verschleissteile, einer Lambdasonde und einem Sensor der LRW hatte ich bis heute (190k km) keine Probleme.
  10. Beifahrerfussraum: ganz vorne den teppich anheben und dann sieht man scho den schlauch der raus geht.
  11. Es gibt nichts was es nicht gibt. Solche Idioten. Die Spiegelgläser kannst du auch bestellen und selber montieren (abschleppen ist da also wirklich nicht nötig und zudem viel zu teuer), die sind nur gesteckt. sind die Kabel abgeschnitten oder nur ausgesteckt?
  12. ach ja, total vergessen :) jop neues Steuergerät (also eigentlich das ''Zündmodul'') und alles ist wunderbar
  13. Ich hatte das gleiche Problem auch mal aber auf der rechten Seite. Manchmal (2 - 3 mal pro Woche) ging das Licht erst beim zweiten oder dritten Versuch an. Brenner hatte ich auch gewechselt aber war immer noch gleich. Als es mich dann irgendwann gestört hatte, hab ich auf ebay für ca 100$ ein neues bestellt. (War OEM also KOITO) Nach dem Wechsel (viel Vergnügen damit, da muss die Stossstange ab und der Scheinwerfer raus) hatte ich nie wieder Probleme.
  14. Also ich persönlich würde mal den Geschwindigkeitssensor untereinander tauschn ( ein anderes getriebe ist ja vorhanden) wäre eine kurze sache, und dann weisst du mehr. Ansonsten das andere getriebe rein.