Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LoFüLi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    525
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    15

Beiträge erstellt von LoFüLi

  1. Am 27.1.2024 um 22:50 schrieb Achdumeinenase:

     

    Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen.

    Habe auch den F-Sport mit roten Sitzen. Stimme Dir zu und beneide Dich um die elektrische Heckklappe, die Du sicher hast, wenn Du die Vollausstattung hast, die es bei mir aber noch nicht gab (auch nicht optional). Warum setzt Du das "rot" in Anführungsstriche? Und jetzt sage nicht, ich mache es auch 😉

    Im Übrigen haben wir die optionale Wanne für den Kofferraum (ja, ich nenne den so) gekauft. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommt der Zwischenboden und die sog. Hutablage raus und wir können zwei Koffer in die Wanne stellen und rumdrum noch bissel was, sodass man schon paar Tage wegfahren kann.

    Aber seit Neuestem fahren wir mit dem RC meines Mannes. Kann ich nicht mit ihm verhandeln 😄

     

    Vielen Dank auch an Dich.

    Die Farbe des Leders der Sitze habe ich ganz bewusst kenntlich gemacht, um zu zeigen wie gut uns diese Farbe gefällt.

    Sie erinnert uns auch an die Zeit mit dem LS.

    Die elektrische Heckklappe ist Bestandteil des optional wählbaren Komfortpaketes F-Sport, leider wie erwähnt ohne Kicksensor.

    Zwischenzeitlich hat man die Ausstattungspalette des UX ein wenig durcheinandergewirbelt. Jetzt kann man einen UX in der Ausstattung F-Sport Design ordern. Da gibt es jedoch in einigen Details aber sehr deutliche Unterschiede. Armatur, Sitze, Multimediasystem, ML-Soundanlage uvm. Da muss man beim Auswählen genau prüfen, ob das gewünschte auch tatsächlich mit an Bord ist.

  2. vor 17 Stunden schrieb mucost:

    @LoFüLi

     

    In den meisten Punkten kann ich Dir zustimmen,in 2 dagegen gar nicht.

    Die Sitze sind so ganz gut,aber die Sitzfläche zu kurz und der Sitz selbst könnte auch noch 10 cm weiter zurück gehen.

     

    Die Soundanlage,(ML)finde ich sehr enttäuschend im UX,besonders aus den hinteren kommt kaum etwas,das meiste kommt von vorne,egal ob man sie zentriert,oder nach hinten stellt.

     

    Das bin ich aus meinen bisherigen Lexen 1x IS,1x RC ganz anders gewohnt.

     

    Trotzdem viel Spaß mit den neuen.

     

    Gruß aus Bayern

     

    Alles Geschmackssache.

    Wenn Du in dem Innenraum den Sitz noch um weitere 10cm nach hinten verschieben möchtest, wäre es fast einfacher ihn auszubauen und auf der Rückbank Platz nehmen. Nein im Ernst, da fehlt einfach der Platz. Mir jedenfalls paßt er wie angegossen. Mit meinen 1,78m habe ich keinerlei Probleme und vermisse nichts.

    Zu ML kann ich nur sagen, das wir sehr zufrieden sind wieder Eine zu haben. Gegnüber dem LS "fehlen" 10 Lautsprecher und trotzdem ist die Klangqualität überzeugend.

  3. Neue Erkenntnisse sind in's Haus geflattert.

    Der Kicksensor ist ein "Opfer" der Einsparwelle geworden! Anfänglich noch vorhanden ist er, wann genau weiß man nicht verschwunden. Die Zeit des eleganten Öffnens ist vorbei!

    Am meisten stört mich daran, wenn man direkt am Heckklappentaster öffnet, dass ein Griff in den schmutzigsten Bereich der Heckklappe notwendig ist. Naja, aber jedes Mal die Fernbedienung aus der Tasche nesteln ist irgendwie auch doof.

     

    Aber sonst gibt's nur "Gutes" zu berichten. Extrem wendig, sehr leise, bequeme Sitze, sehr gute Detailverarbeitung und natürlich einer ordentlichen Soundanlage!

  4. Er ist nicht zu finden! Auch nach intensiver Suche in den verschiedenen Einstellmenüs, akrobatischer Verrenkungen hinter dem Wagen, er ist nicht da!

    Offensichtlich hat im Rahmen der Modellpflege 2023/2024 der beliebt-berüchtigte "Kicksensor" seine Daseinsberechtigung verloren und musste gehen.

    Irgendwie schade. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, fehlt er schon. Bisher konnte mir niemand helfen. Eine Anfrage direkt bei Lexus blieb leider bis heute unbeantwortet.

    Weiß jemand von euch mehr darüber?

     

  5. vor 15 Stunden schrieb Prinz Shorty:

    F-Sport und "Vollausstattung" mit den roten Sitzen, TOP-Wahl!

     

    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt. Und vielleicht sieht man sich ja mal, vielleicht bei einem Treffen in Bayern!

     

    Danke Dir. Ja in der Vergangenheit hat es ja leider nicht geklappt. Der LS ist weg, aber mit dem UX nach FFB wär ja auch nicht schlecht.

  6. vor 20 Stunden schrieb michhi:

    Und die Radumrandungen in Wagenfarbe….Top!

     

    Ich mag diese schwarzen Ränder einfach nicht. 
    Daher ist meiner schwarz, da fällt das nicht so auf. 😉

     

    Viel Freude mit dem UX.

     

    Gruß

    michhi

     

    Die Wahl viel sehr schnell auf die Ausstattungen Luxury oder F-Sport.

    Vieles von dem was "sein sollte/musste" fand sich dort. Letztendlich machte der F-Sport das Rennen. Einiges war serienmäßig an Bord und der gewünschte Luxus konnte durch das optionale, zugegeben nicht billige Premium-Paket geordert werden. Fehlte nur noch die Farbe und das Schiebedach.

    Es waren die Front, die Felgen, die Sitze, die Armatur die uns einfach mehr zusagten. Die Einfassung der Radläufe natürlich lackiert, unlackiert gefiel uns nicht.

    Das ist wie immer Geschmackssache.

  7. Ja, ja der etwas zu klein geratene Kofferraum. Man sollte sich im Vorfeld darüber im klaren sein, dass die Zeit der Kühlschranktransporte mit dem eigenen Auto  vorbei ist!

    Es gibt aber für die alltägliche Nutzung genügend Platz, besonders dann wenn man viel Tetris gespielt hat.

    In der Summe aller in Betracht gekommenen Punkte hat uns der UX letztendlich überzeugt. Für 2 Personen ein idealer Wagen.

    IMG_20240112_152342.jpg

    IMG_20240112_152516.jpg

    IMG_20240112_152458.jpg

    IMG_20240112_153121.jpg

    IMG_20240112_152610.jpg

    IMG_20240112_152551.jpg

  8. Vielen Dank.

    Zwischen LS und dem UX lagen 18 Monate in denen wir mit einem Corolla Kombi unterwegs waren. Ein solider, zuverlässiger Wagen. Was ihm fehlt, ist der Schick, die Extravaganz die die Modelle von Lexus auszeichnet.

    Der Wechsel vom LS zum Corolla war schon extrem. Dazwischen lagen einfach Welten! Aber auch beim UX, zumindest in der von uns gewählten Ausstattung, ist ein deutlicher Unterschied in vielerlei Hinsicht festzustellen.

    Speziell für die F-Sport Modelle gibt es gegen Aufpreis Fujiweiss. Ein Weiß, weißer als Weiß. Ist tatsächlich so. Das gefiel mir, nach insgesamt drei schwarzen Wagen ganz besonders gut. Und mit dem ascarirotem Leder im Innenraum, sieht einfach richtig chic aus.

  9. Wie angekündigt, wir sind zurück!

    Am 28.12. haben wir unseren "Kleinen" in Leipzig abholen können. Nach 6-monatiger Wartezeit war es endlich soweit, ein UX250h in F-Sport Ausstattung, in Fujiweiss mit (fast) allen Extras stand zur Übergabe bereit.

    Ein schicker, kleiner, weißer Flitzer mit sehr bequemen "roten" Echtledersitzen und einer Ausstattung die absolut keine Wünsche offen lässt.

    Die ersten 1000km sind bereits zurückgelegt. Was mich bisher am meisten freut, ist die Handlich-und Wendigkeit. Ein perfekter Stadtwagen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich einige Fotos machen.

  10. Genau darum geht es, bei Deinem Wagen ist unter normalen Bedingungen absolut nichts zu sehen. Gut so denn so soll, so muss es sein!

    Jetzt stell Dir vor, man könnte im Rahmen des Reklamationsgespräches 10-15 perpektivisch gleichen Aufnahmen von Fahrzeugen des gleichen Modells vorlegen, auf denen der Mangel/Makel nicht zu erkennen/sehen ist. Aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

    Ich kann mich an meinen ersten GS erinnern. Bei dem gab es nach dem Modellwechsel 2012 auch einigen Schwierigkeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen sehr guten Service von Lexus noch gibt. Damals kam zur Begutachtung extra ein Kundendienstmitarbeiter aus Köln, begutachtete meinen Wagen und nahm ihn nach Absprache mit nach Köln zur Reparatur.

     

  11. vor 16 Stunden schrieb Bonner:

    Ich habe um den Unterschied deutlich zu machen, das Bild mit Blitzlicht gemacht und den Fotoapparat extra schräg gehalten um den Unterschied wirklich sichtbar zu machen. Man kann also sehen, dass darunter der Airbag ist aber eben nicht so eklatant wie bei GIN. Ohne diese kleine Manipulation ist nichts zu sehen. Deshalb sieht auch die Leiste schmutziger aus als sie ist. :biggrin:

     

    Gruß Bonner

    DSCN0027.JPG

    DSCN0028.JPG

     

    Schau dir einmal den genauen Linienverlauf an.

    Auf Deinen Fotos ist der Linienverlauf der "Sollbruchstelle" zum einen viel weiter links (geschätzt ca.2-3 cm) und verläuft dazu noch über die kurze Abschlusswölbung nach unten hin zu Navibildschirm.

    Die Aufnahmen sollten meiner Meinung nach nicht bei Kunst-sondern Tageslicht gemacht werden, denn nur so ist ein wirklicher, unverfälschter Vergleich möglich.

    Ungeachtet dessen sehe ich das genau wie Du. Es ist nicht hinnehmbar, eine so deutlich sichtbare Verlaufslinie, incl. Vertiefung von einer unter dem Lederbezug des Armaturenbretts befindlichen  Austrittsöffnung für den Airbag zu sehen ist.

  12. Eine Möglichkeit haben die ES-Eigner im Forum um Hilfe zu leisten.

    Jeder der helfen möchte, soll Dir ein Foto seines Armaturenbrettbereiches, das mit Deinem perspektivisch übereinstimmt zusenden. Vielleicht noch Erstzulassung und Km-Stand. Mit den Fotos hättest Du eine sehr gute Argumentationsgrundlage, aus der sich der Zustand Deines Armaturenbretts keinesfalls als "normal" ableiten lässt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Vertiefung bei anderen Fahrzeugen der ES-Reihe derart überdeutlich sichtbar ist. Bei keinem meiner bisherigen 5 Wagen von Lexus habe ich dieses Phänomen feststellen können.

  13. Wenn alles klappt werde ich im kommenden Monat in den UX-Modellbereich umziehen. Eine kurze Info des Händlers deutete an, der Wagen sei gebaut und eine Auslieferung im November durchaus möglich. Wir sind sehr gespannt.

  14. Diese Idee haben wir ebenfalls gehabt.

    Eine Besichtigung gab es, ein GS450h F-Sport aus 2016 mit damals 46000km Laufleistung. Obwohl es bei dem Ein oder anderen Kopfschütteln auslösen könnte, wenn man erzählt einen Wagen EZ 05/2022 gegen einen EZ 07/2016 und einer Zuzahlung von ca.11000€ tauschen möchte, haben wir diesse Möglichkeit ausprobiert.

    Wir haben uns aber, nach intensiver Betrachtung und Abwägung der Vor-und Nachteile gegen einen Gebrauchtwagenkauf entschieden.  Beim Verkaufs-bzw. Ankaufpreis waren ebenfalls zu große Differenzen. Der GS hätte darüberhinaus auch einiges an notwendigen Investitionen erforderlich gemacht.

    Die Entscheidung den zum damaligen Zeitpunkt 11 Monate alten Corolla gegen eben diesen GS bei den ausgehandelten Konditionen einzutauschen war aus unserer Sicht vollkommen unangemessen.

    Diesen Weg haben wir daraufhin nicht weiter verfolgt. Letztendlich blieb nur der geschilderte "Ausweg".

     

    IMG_20220924_163430.jpg

  15. Richtig.

    Ich glaube wir wären beide, Du und ich gern bei einem GS-Modell geblieben. Da hat einfach alles gepasst, aber leider hat er ein jähes Ende gefunden.

    Für uns hat sich der UX in Summe seiner Eigenschaften und unseres Nutzungsbildes als angemessene, bezahlbare Alternative herausgestellt. Den hatten wir in der Vergangenheit auch nicht auf dem Radar, als möglichen Nachfolger des LS!

    Nicht unerwähnt soll auch der Umstand sein, dass wir schon beim Kauf des LS wussten, der nächste Wechsel des Autos stellt, wenn man so will einen "Rückschritt" dar. Mehr geht immer, bei Weniger oder gar Verzicht auf Luxus wird es dann u.U. schwierig.

  16. Relativ einfach erklärt.

    Vor der endgültigen Wechselentscheidung standen Probefahrten und diverse Erkundigungen auf dem Programm. Zuerst die Probefahrten. Dabei mussten wir feststellen, dass es einige Dinge gab die letztendlich gegen den Kauf eines NX sprachen. Der NX ist ein sehr schöner Wagen, aber eben nicht für uns.

    Da sind zu nennen die Unterhaltskosten, die sind zum Teil um einiges höher als sie es beim LS!! waren, insbesondre die Versicherung. Bei gleichem Inhalt versteht sich. Darüber hinaus gab es einige Kleinigkeiten die uns nicht zusagten. Zuviel "Klavierlack" im Innenraum, der für meine Frau unbequemere, weil zu hohe Einstieg und letztendlich auch die Verfügbarkeit eines Neuwagens (Wartezeit 12 Monate!) um nur Einiges zu nennen. Nicht zu vergessen natürlich der Kaufpreis.

     

    Der im Innenraum aufgehübschte UX war als nächstes an der Reihe. In der von uns gewählten F-Sport Ausstattung, plus den wählbaren optionalen Premium-Paket, dem Glasdach und der Lackierung sagte uns der UX eindeutiger zu. Auch was den Antrieb anbelangt. Unser derzeitiger Corolla hat denselben Zweilitermotor, der dann auch im UX arbeitet. Angenehm zu fahren, ausreichende Leistung und extrem sparsam. Ein Sonderangebot ist auch der UX (Listenpreis 60250€), zumindest in der von uns gewählten Zusammenstellung natürlich auch nicht. Nach Abzug aller "menschenmöglichen" Nachlässe bleiben immer noch 52000€ die zu zahlen sind. Plus 2500€ für notwendige Winterräder. Die liegen schon beim Händler uns warten aufs Auto.

    Er passt in fast allen Bereichen eindeutig besser zu unseren Ansprüchen. Der für uns vernachlässigbare Nachteil der Größe des hinteren Innenraumangebotes und des Kofferraumes hat uns letztendlich zum Kauf animiert. 

    Willkommen zurück bei Lexus und das absolut Beste daran ist, dass es im Innenraum Einiges gibt das an den LS erinnert. So zum Beispiel die Instrumente, das Lenkrad und ganz wichtig - die Ascari-Roten Sportsitze sind zurück! Echtleder natürlich!

  17. Dafür gibt/gab es mehrere Gründe.

    Ein Gewichtiger ist, dass der aktive Arbeitsalltag nun ohne mich stattfindet. Die Rentenzeit hat begonnen. Ich bin der Meinung, man soll sich nur leisten was man sich leisten kann.

    Ein Weiterer war eine aufkommende Unzufriedenheit mit der Bremsanlage des LS (Scheibenbild, störende Geräusche und vergebliche Verbesserungsversuche). Unerwähnt möchte ich auch nicht lassen, dass ich relativ schnell feststellen musste, dass der LS bei allem gebotenen Luxus und Komfort kein ausgesprochener Stadtwagen ist bzw. war.

    Der Tag der Abgabe viel uns natürlich schwer. Mit unserem Neuen Corolla sind wir eigentlich zu frieden. Aber beim ersten Servicetermin hat uns das Lexus Virus wieder befallen.

  18. Ja ich bin noch da! Der LS ist Geschichte. Nach einer aktuell 16 monatigen "Fremdgehphase" (Toyota Corolla TS GR-Sport/BlackEdition) melde ich mich wieder hier im Forum. Zukünftig werde ich mich im Bereich "UX 250h" tummeln.

    Ende Juli haben wir uns einen UX 250h F-Sport in Vollausstattung (excl. der  Zweifarblackierung) im Autohaus unseres Vertrauens bestellt.

    Liefertermin Januar 2024. Also ab sofort bin ein UX-ler!

  19. Am 16.12.2021 um 10:52 schrieb uslex:

    Wenn der Wurm ein Mal drin steckt, dann steigert sich der Kãufer immer weiter in die Suche nach echten oder vermeintlichen Problemen. Und der Händler steigert sich gleichfalls in eine immer stärkere Abwehrhaltung gegen den vermeintlich komplizierten Kunden.

     

    Wie kommt man da raus?

     

    Man kann den Händler wechseln, wenn man das Auto unbedingt behalten will. Ob damit die Probleme alle weg gehen? Meist nicht vollständig.

     

    Man kann das Auto verkaufen und wird so den Händler los und gleichzeitig alle Probleme mit diesem Auto auch. 
     

    Das Leben ist zu kurz, um ewige Zeit zum Streit investieren zu können.

     

    Genau solche Erfahrungen habe ich leider mit meinem ersten GS450h (EZ 11/2012) im/mit dem Forum München machen müssen. Am Ende war ich froh und erleichtert darüber, dass/als der Wagen verkauft war.

    Der Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" hat sich bewahrheitet. Natürlich hat der perfekt verarbeitete neue gekaufte GS 450h(EZ 042016) dazu kräftig beigetragen.

    Die gegenseitige Antiphatie zwischen Autohaus und mir ist bis zu heutigen Tag erhalten geblieben!

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung