Do Not Sell My Personal Information Jump to content


biker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    27

Beiträge erstellt von biker

  1. vor 50 Minuten schrieb uslex:


    Wobei es jedoch klar sein sollte, das genau solche Gebrauchte aus einer Firmenflotte nicht besonders sorgsam behandelt wurden.

     

    Das ist mir zu pauschal geurteilt. Die Wagen meiner Mitarbeiter (Skoda, Mazda, Volvo, Infiniti) gehen regelmäßig nach drei Jahren makellos zurück an die Leasing. Und wenn ich mir so manches dreijährige Fahrzeug ansehen, sind wir damit nicht die Ausnahme. Entscheidend ist der Charakter des Fahrers und ob er sein Wunschfahrzeug fahren darf. Dann behütet er es auch entsprechend. Zudem kann ich bei einem Firmenwagen davon ausgehen, dass er ordentlich gewartet und nicht mit billig Zündkerzen aus China am Leben gehalten wurde. Die Welt ist nicht schwarz und weiß. 

     

    Bei Renaults aus der Telekomflotte würde ich Deine Bedenke allerdings eher teilen. :wink2:

     

    sonnige Grüße

     

    biker

  2. vor 14 Stunden schrieb 450Cruiser:

    Das stimmt, er hat aber erst knapp 10000km drauf.

     

    Wenn die 70 km Arbeitsweg einfache Entfernung sind, verbleiben also eher ca. 22 Monate als die erwähnten 42 Monate kostenfreier Hol- und Bringservice. 

     

    Ich möchte Dir nicht den Spaß am Genesis verderben, wir sind immerhin "Teamkollegen" und vor dem Marktstart war ich vermutlich der größte Genesis-Fan im Land. Ich finde es jedoch verwunderlich, dass Genesis sich zu den später entstehenden Kosten nicht konkret aüßert. Da würde ich mir doch mehr Transparenz oder vielleicht sogar eine Art "Anschlußversicherung" für den Transport wünschen. 

     

    Jetzt höre ich aber auch auf damit, und freue mich auf Deine Eindrücke - speziell im Vergleich zum GS450h.

     

    Gruß

     

    biker

  3. Gratulation zum 1. Genesis!

     

    Die ML-Anlage des GS S19 wurde damals nur noch vom LS getoppt. Alle späteren Lexus kamen meiner Meinung nach auch nicht mehr an den Sound heran.

     

    Die Entfernung den Diesel hat sicherlich etwas mit dem Fahrprofil zu tun. Wie sieht es bei Dir aus?

     

    Ich fuhr ebenfalls mal den GS450h mit großer Freude, aber die Rückkehr von einem modernen Auto würde mir sehr schwer fallen.

     

    Gruß

     

    biker

     

     

  4. vor 11 Stunden schrieb Bonner:

    Der erste Taster verriegelt das Fahrzeug inclusive des Kofferraums. Der zweite verriegelt nur den Kofferraum. Du kannst also das Fahrzeug vom Kofferraum aus verschließen. 
    Gruß Bonner 

     

    Und ich war immer in dem Glauben, dass alle Autos zwei Tasten haben. Wieder was gelernt.

     

    Gruß 

     

    biker

  5. vor einer Stunde schrieb Bonner:

     

    Der ES quittiert zwar die Einstellung der Sitzposition mit einem Piepton, aber verstellt man danach den Sitz und will dann die eingestellte Sitzposition abrufen tut sich nichts. 

     

    Beim SC 430 muss man den Sitz und die Lehne nach dem Abklemmen der Batterie einmal in die Endpositionen bewegen bis ein Piepton ertönt. Erst danach funktioniert die Sitzmemory. Kann es evtl. sein, dass das beim ES ähnlich ist?

     

    Gruß 

     

    biker

  6. Unser KIA Händler erzählte mir am Donnerstag, dass eine Fähre mit 4.500 KIAs vor Bremerhaven dümpelt, weil das U.S. Militär wohl einen Anlegekai für seine Militärtransporte in Richtung Ukraine belegt. Und das wohl längerfristig. Wenn das so stimmt, ist das ein weiterer Flaschenhals in der Lieferkette. 

     

    Gruß 

     

    biker

  7. Am 18.10.2022 um 05:48 schrieb Oskar Baumann:

    Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Die Glückshormone machen süchtig.

     

    Klingt bald so als wenn es ein viertes Kind geben wird. Ich sage nur LFA 😉

     

    Tolles Auto hast Du Dir da zugelegt, sieht schick aus. Allzeit gute Fahrt!

     

    Gruß 

     

    biker

  8. Am 16.10.2022 um 10:09 schrieb Andreas (vonderAlb):

    Bitte verwechsle die 5-Jahre Servicegarantie nicht mit der 5-Jahre Herstellergarantie.

     

    Während du im Falle des KOSTENLOSEN Service den Anspruch darauf nur 5 Jahre bzw. 75.000 km hast, gilt die Herstellergarantie zwar auch volle 5 Jahre aber ohne Kilometerbegrenzung.

    ...

    Welchen Service garantiert dir Lexus im Falle von Inspektions-, Wartungs- und Garantiearbeiten?

     

     

    Das ist mir schon so klar und ich möchte auch um Gottes Willen Deine Entscheidung für einen Genesis nicht klein reden. Ich mag die Marke und erfreue mich zurzeit über dutzende davon auf Floridas Straßen.

     

    Ich mag nur dieses Versteckspiel von Genesis nicht, was mich denn der Hol- und Bringservice nach 75.000 km kosten würde. Außerdem bekomme ich von dem Hyundai-Händler, der mir den ersten Hyundai Genesis verkauft hat, auch nach über 7 Jahren und mehr als 211.000 km noch einen kostenfreien Erstatzwagen. Sogar für Arbeiten an dem G80 den ich nicht bei ihm gekauft habe. DAS ist für mich Service.

     

    Zu Deiner Frage: Lexus bot mir damals zumindest die Wahl zwischen 3 Händlern im Umkreis von 75 km.

     

    Zur Übergabe zu Hause: Darauf wäre ich gar nicht so erpicht, speziell wenn die Übergabe an einem regnerisch Tag vollzogen werden sollte und ich den Wagen nicht auf's Genaueste Inspizieren könnte. Was hab ich nicht alles schon an Neuwagen gefunden. 

     

    Sonnige Grüße 

     

    biker

  9. 3-Jahres-Leasing hin oder her, der Service gilt nur bis 75.000 km. Und deshalb war der neue G80 bei mir raus, denn die hätte ich bereits nach 2,5 Jahren erreicht.

     

    Ich konnte heute das erste Mal einen G80 aus der Nähe betrachten und war überrascht, wie "zierlich" der trotz seiner Ausmaße wirkt.

     

    Sonnige Grüße 

     

    biker

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung