Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GoGoBongi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS400 Mk3 EZ 01/1995
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Straubing
  • Geschlecht
    Männlich

GoGoBongi's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Lass den Vorschalldämpfer wie er ist!! Die MSD kannst Du quasi direkt durchgängig machen und alles was Du dazu brauchst ist schon drin!! Nur danach ordentlich wieder verschweißen und die Schweißnähte sauber glätten!! Dann entweder andere Endtöpfe drunter oder die auch noch bearbeiten!! Aber wenn Du den VSD weg machst wird es zu derb!!
  2. Du meinst sicher den Vorschalldämpfer!!?? Mittelschalldämpfer hast du doch eh 2 Stück!! Einen links und einen rechts!!
  3. Nee leider nicht!! Weil mit Handy klingt das nicht!! Ist aber nicht besonders schwer wenn man schweißen kann!!
  4. Die MSD und die Endtöpfe hatten wir bei meinem auch selber modifiziert!!
  5. Hallo! Eine Rückrüstung von Euro2 auf Euro1 ist nicht möglich! Ist allerdings auch nicht nötig! Denn das hat keine Auswirkung darauf ob ein Auto ne H-Zulassung bekommt oder nicht! Denn Änderungen die das Fahrzeug "Umweltfreundlicher" machen wirken sich nicht negativ auf die H-Zulassung aus!
  6. GoGoBongi

    Hilfe benötigt

    In Freising zwar nicht aber grob die Richtung!! ;-)
  7. Hallo Leute? Hat hier zufällig schon mal jemand den Anlasser beim 1UZ-FE gewechselt? Der sitzt ja hinten! Muss da oben alles runter? Gruß GoGoBongi
  8. GoGoBongi

    behalten oder nicht ?!

    War eine mit Grünkeil bei mir!
  9. GoGoBongi

    behalten oder nicht ?!

    Servus! Also Frontscheiben gibt es noch! Habe bei meinem im Sommer noch ne neue rein machen lassen!
  10. GoGoBongi

    Auffahrunfall

    Falsch Todde!!! Als Geschädigter nimmt man sich einen Gutachter seiner Wahl wenn der Schaden über 1000,-€ liegt muss die gegnerische Versicherung diesen zahlen!!! Ich würde nie den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren!!! Gruß GoGoBongi
  11. GoGoBongi

    Öl 0 W / 40 ?

    Also der befasst sich schon sehr eingehend mit der ganzen Materie. Also das die BMWs mit Castrol zu Ölkohle neigen ist aber nicht nur bei meinem so. Eventuell liegt das auch an den LL Intervallen die das Castrol dann nicht wirklich her gibt! Aber wie gesagt die mache ich sowieso nicht! Gibt zwar auch Leute die diese wohl problemlos überziehen, ich für meinen Teil bleibe bei den Altmodischen 15000km! Und damit fahre ich bis jetzt ganz gut! Auch wenn nicht unbedingt günstig!
  12. GoGoBongi

    Öl 0 W / 40 ?

    @IS200_dani Das netz betrachte ich weder als allwissend und auch weiß ich das viel mist geschrieben wird! Es gibt aber im Netz durchaus auch Leute die wissen wovon sie sprechen! Also ist es genauso vermessen zusagen das alles was im Netz steht ist Unsinn! Ebenso denke ich das unsere Mechaniker darunter 3 Meister,einer davon hat sich nen e46 Coupe zum V8 Biturbo umgebaut(das Auto hat er sich rein als Ringtool aufgebaut) durchaus wissen wovon sie reden! Ich habe auch deine Analyse ja wohl nicht angezweifelt! Öl Analyse habe ich bei meinem 5er damals nicht gemacht, aber das Ölkohle da war und das nicht zu knapp, war ebenso unwiderlegbar!! Die war sogar so extrem das die Kolbenringe total fest waren weshalb er nen tierischen Ölverbrauch hatte! Nachdem der Motor eben gereinigt war war auch der Ölverbrauch wieder weg! Auch ne Tatsache! Allerdings muss ich dazu sagen das ich das Öl nicht nach der Anzeige gewechselt habe, sondern spätestens nach 15000km! Dies nach der Reinigung allerdings ohne auffüllen zwischendurch! Gut im LS400 war von Anfang an kein Ölverbrauch feststellbar und das bei deutlich mehr km als der 5er drauf hatte! In dem war bzw. ist Motul drin! Allerdings werde ich wohl dann beim nächsten Ölwechsel auch mal so nen Ölcheck machen lassen! Rein kommt dann aber auch nicht M1 sondern das Fuchs bei uns aus der Arbeit!
  13. GoGoBongi

    Öl 0 W / 40 ?

    Der BMW war kein Diesel sondern ein Benziner! Das Diesel selbst kurz nach dem Ölwechsel wieder schwarzes Öl haben das weiß ich auch! Das gerade das Castrol nicht das tollste Öl ist darüber kann man sich auch ausreichend im Netz belesen! Zumal wir ich in einem Verkehrsbetrieb arbeite und die Meinung bei unserem Werkstattpersonal zu Castrolöl einhellig sind! Wenn Du damit zufrieden bist ist das doch für dich gut! Bei mir wurde der Wagen an Arbeitstagen täglich 70km überwiegend Landstraßen gefahren! Insgesamt in 10Monaten knapp 35000km! Der Vorbesitzer war ein Zahnarzt,wie der den Wagen bewegt hat weiß ich nicht! Ich fahre aber eigentlich ausschließlich M1 bzw. seit ich in dem Verkehrsbetrieb arbeite auch Fuchs! Das Problem mit der Ölkohle beim Castrolöl in BMW Motoren ist ein immer wieder viel diskutiertes! Aber dazu solltest Du dich vielleicht mal im Netz umschauen!
  14. GoGoBongi

    Öl 0 W / 40 ?

    Also von Castrol kann ich wiederum nur abraten! Ist bei BMW ja von Werk her drin und war halt auch im 5er drin! Das Castrol neigt sehr stark zum Ölkohle bilden! Hatte den 5er dann für 5000km auf M1 umgeölt! Dann wieder raus! Potten schwarz die Brühe dann einfaches Öl aus unserer Werkstatt rein und Protec mit rein 20min im standgas laufen lassen! Alles wieder raus wieder alles schwarz! Das gleiche Spiel noch 2 mal! Danach war es schön sauber und dann wieder M1 rein und gut! Der BMW war übrigens lückenlos von nem BMW Händler bei uns in der Nähe Scheckheft gepflegt und immer die Castrolbrühe drin! Also bei.mir kommt in kein Auto Castrol rein! Entweder M1 oder was auch gut ist Fuchs! Gruß René
  15. Hi kroebje, ja ein e38 Facelift! Wie gesagt er hat alles außer Massagesitze und die bringen mir beim e38 eh nicht's!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung