Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GScheites Auto der 300

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS300
  • Land
    Deutschland

GScheites Auto der 300's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Genau diese Leute haben den größten SAMSUNG-Flat und die neueste SONY-Cam im Schrank.....als Zündschlüssel in der Hosentasche muss es natürlich ein A, M, oder B sein.....weil Ihr wisst ja, deutsche Arbeitsplätze.....Alle drei großen Deutschen produzieren ja ALLES in D.......z.B. wird die M-Klasse ausschliesslich im deutschen Tuscaloosa im 18ten Bundesland Alabama produziert. :rolleyes: Deshalb Leute fahrt M-Klasse wenn Ihr Eure Alabamer-Landsleute unterstützen wollt....denn den Urdeutschen Konzernen wie Chrysler, GM oder so, geht es nicht besonders gut.....
  2. @Lexington Wenn man einen GS mit 9-10ltr. im Mittel fahren kann, dann ist es m.E. eine "saumäßige" Leistung von TOYOTA/LEXUS, das schaffen stellenweise die so hochgelobten Stuttgarter oder Münchner nicht mit Ihren Dieseln. Ich wäre damit höchst zufrieden. Bin gespannt, ob es auch mal eine PlugIn-Variante geben wird, wie beim Prius...... Bezüglich des "heizens": Ich habe noch einen AE86 GT in der Garage, der wird herausgeholt, wenn das Herz eine Taktfrequenz anschlägt.... :whistling:
  3. Im übrigen geht es mir nicht um die Leistung des GS450h, sondern um die Ruhe des Hybriden und das Design. Mir persönlich würden auch 200PS reichen, wenn er dadurch nochmals ein,zwei Liter weniger verbrauchen würde, denn es geht auch um die Umwelt und die geht uns allen etwas an.
  4. Bezüglich des Problems mit TOYOTA/LEXUS-Motoren und LPG kann ich nur folgendes aus eigener Erfahrung verkünden: Der GS300 mit dem 2JZ-GE soll zu der gefährdeten Spezies gehören, die keine gehärteten Ventile besitzen.(Sagen alle Anlagenhersteller). Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 80000 Km, davon 55000 Km OHNE FlashLube, zurückgelegt. Ohne jegliches Problem, nichtmal eine Nachjustierung oder ähnliches war erforderlich. Dieses Jahr kurz vor dem Sommerurlaub habe ich mal das Ventilspiel nachprüfen lassen(aus Neugier) und siehe da keinerlei Veränderung...Gas im GS300 nur zu empfehlen. :thumbup: @ÄkeNyberg Mir geht es nicht um einen Liter mehr oder weniger, jedoch ist es sehr wohl ein Unterschied ob ein Fzg. 8 oder 12 Liter braucht, bei den heutigen Spritpreisen wäre es kein Problem....wenn es aber in Zukunft wieder 1,55¤/ltr. an der Zapfsäule heisst und man ca. 30000Km im Jahr fährt, dann summiert es sich schon. Deshalb hätte ich gerne die Erfahrungswerte von anderen LEXIANERHYBRIDUS, um mir ein klareres Bild davon machen zu können. Ich habe auch schon bei Autovermieter nachgefragt, ob ein GS450h zu haben wäre, jedoch ohne Erfolg. Und mit einer Probefahrt von 100Km mit einem Vorführwagen ist es auch nicht getan. Ich habe von meiner Fa. ein bestimmtes Budget was Kraftstoffkosten betrifft, den Rest müsste ich Privat draufzahlen. Deshalb würde ich schon gerne wissen, was auf mich zukommen würde. Ich habe es schon schwer genug die dummen Sprüche von Vorgesetzten und Kollegen zu kontern(Japaner,Reisschüssel,dt.Arbeitsplätze,etc.), da würde ich gerne wenigstens hier im Forum auf nette Kommentare und hilfreiche Informationen stoßen und nicht mich hier auch noch behaupten/verteidigen müssen.
  5. Interessant zu wissen wäre es, ob man irgendwann die jetzigen Hybrid´s auf Lithium-Ionen-Akkus umrüsten könnte. Die sollen ja wesentlich leistungsstärker und viel kompakter sein...
  6. was soll ich nur tun.......??? Ich fahre einen GS300 auf Gas und würde gerne auf den 450h umsteigen, aber....bezüglich Verbrauch liest man überall etwas anderes. Die Einen fahren dat Dingen mit 8,5ltr und Andere schreiben, daß unter 12ltr. nichts geht. Natürlich kommt es auf die Fahrweise darauf an, aber was ist realistisch machbar, wenn man vernünftig fährt? Natürlich bin ich die letzen 2 Jahre mit Kraftstoffkosten um die 8,50 Euro/100km verwöhnt worden, deshalb möchte ich nicht unbedingt in ungeahnte Höhen kommen....gigantisch wäre es den GS450h auf LPG umzurüsten, ist aber meines Wissens nicht möglich,oder? Ist das eigentlich ein Direkteinspritzer? Und: haben alle "Luxury Line"-Ausstattungen den Radar in Serie? Fragen über Fragen....die Frederik nicht dem Piggeldy stellen kann.....:-))...(nur für Insider)
  7. Also....habe jetzt meine Bremsen und die Wasserpumpe erhalten und einbauen lassen.....mein Mechanikermeister meinte, dass die Teile gut aussehen und NIPPARTS von HERTH + BUSS eine gute Marke ist. Die Wasserpumpe war sogar original von LEXUS......War mit der Abwicklung und der Lieferung sehr zufrieden....habe auch mal seine Bewertungen durchgesehen, da sind einige "LEXUS-Kunden" darunter, die positiv bewertet haben....also ich denke, dass ich da nichts falsch gemacht habe. Falls noch jemand da auch was kauft oder gekauft hat, würde ich gerne mal Meinungen dazu hören.... Gruß an alle LEXER....
  8. Tja....wenn er nur mit LEXUS-Teilen seinen Unterhalt bestreiten müsste, dann würde er wohl verhungern müssen... :unsure: Mit VW verdient man halt richtig Geld..... :thumbup: :blink:
  9. Also.... ich habe Ihn mal ein bißchen "interviewt", woher die Ersatzteile denn stammen und wie die günstigen Preise zustande kommen.... Er war über 7 Jahre bei einem TOYOTA/LEXUS Händler beschäftigt und daher auch die Kenntnisse über LEXUS. Er erklärte mir auch, dass er einen Lieferanten hat, der bei den Erstausrüsternwerken zukauft. Das heisst z.B. die Wasserpumpe würde von AISIN stammen, die auch direkt für LEXUS produzieren, so ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Teilen. Die niedrigen Preise kommen daher, da er sich unter anderem auf LEXUS spezialisiert hat und grosse Mengen umsetzt, da hat er natürlich andere Konditionen, wie andere Teilehändler, die vielleicht mal ein Teil für LEXUS im ganzen Jahr verkaufen. Ferner hat man ja auch 24-Moante Garantie, auf die Teile wie bei jedem Neuteil auch in Deutschland. Nun bin ich durch Eure Posts etwas verunsichert....... :thumbdown: Ich denke, ich werde mal bestellen und meinen Mechaniker mal schauen lassen, was er zu den Teilen dann meint... P.S. Wegen den Bildern der IS Bremsklötze.....es sind in der Tat nicht die IS Bremsklötze abgebildet....er hatte diese einfach seinen anderen Auktionen übernommen......nur das "Abb. ähnlich" fehlt...... Ich halte Euch auf dem Laufendem, sobald ich Teile bekommen habe.....
  10. Achso, ja, Link sollte ich auch posten.... http://cgi.ebay.de/LEXUS-IS200-IS-200-BREM...1QQcmdZViewItem ich hoffe, das klappt.... Das beste ist der Satz: ACHTEN SIE BEIM KAUF VON ERSATZTEILEN FÜR IHREN LEXUS AUF HÖCHSTE QUALITÄT!! ! DER LEXUS IST KEIN GOLF O.Ä.!!! Da hat es mich vor Lachen fast vom Sessel gehauen.... :look:
  11. ´Hallo Ihr LEXER!!!! Habe bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der Bremsbeläge für den IS 200 anbietet. Da habe ich Ihn angeschrieben, ob er denn auch für den GS300 etwas anbieten kann und er hat sich als wirklicher LEXUS-Spezialist erwiesen. Er hat mir mir wirklich gigantisch gute Preise für Bremsbeläge und Wasserpumpe gemacht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von EBAY gemacht, oder sogar mit diesem betreffendem Händler??? Meint Ihr Qualität taugt was???
  12. Ich habe noch das Vorgängermodell aus 2003....Bei Direkteinspritzern ist der Umbau (noch) nicht möglich...wird aber bestimmt noch dauern.... :clap:
  13. Ich muss noch dazu sagen, dass ich froh bin, nicht mehr die "ölige" Dieselpistole anfassen muss... :wacko: ... Und wenn ich groß bin, werd´ich auch spiesser.... :scared: .......(Dieseltanker)....deshalb bleibe ich immer klein...... :ph34r:
  14. Ich komme ja aus der Diesel-Sparte.......hatte einen Avensis T25 mit dem D4-D......vor dem Avensis einen IS 200 Sport......wollte eigentlich auf den IS 220d umsteigen.....Doch als ich auf der IAA, mich in den neuen IS reinsetzte, da fühlte ich mich irgendwie nicht richtig wohl.......Schützenpanzermäßig kam er mir vor.....beengend und das Armaturenbrett zu wuchtig......Ich hatte mich so auf den IS gefreut....Dann hatte ich auch noch vom "rappeligen" Diesel, die Nase voll.....mich dürstete es nach einem seidenweich laufendem 6-Zylinder..... :clap: .....was tun????.....bei den KM die ich runterrattere, wäre ein Benziner ruinierend.......doch dann hörte ich was von Autogas..... :cry: ....und sprang ins kalte Wasser, denn keiner konnte mir mit Informationen über LEXUS und LPG liefern......bis jetzt, muss ich sagen, erste Sahne..... :tooth: ......warte jetzt auf den Wasser-Umbau.....das ist das nächste....bei Regen den Tanstutzen offen lassen und voll is´ er..... wenn es mal vom Beifahrer heisst : " Hey, gib´nicht so viel Wasser in der Kurve...!!!"....dann haben wir es geschafft.... :bleh:
  15. Also.......FlashLube soll tröpfchenweise mitangesaugt werden....bei der Verbrennung, während des Verbrennungstaktes werden die Abgase, die durch die Verbrennung entstehen, heruntergekühlt. Somit pfeifft ein nicht ganz so heisser "Wind" durch die Auslassventile. Denn diese sind ja am gefährdesten...das wäre anscheinend der Hauptvorteil von "FL". Anscheinend wurde mal ein Probelauf gemacht, in dem ein 4-Zyl.-Motor mit Autogas betrieben wurde und davon wurden nur 2 Zylinder mit "FL" bedient. Nach einer gewissen KM-Leistung konnte man spürbar weniger Verschleiss an den Zyl. mit "FL" nachweisen......Ich glaube, ich werde "FL" bestellen und einbauen.....mir reicht es, wenn es mein Gewissen herunterkühlt....und wenn es dann auch noch die Ventile kühlt....was will man mehr???
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung