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Guest-Falke

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  1. Auch ich denke für die gute beschreibung und das Angebot. Leider bin ich selten im 5er bereich unterwegs. Aber falls doch würde ich gerne darauf zurück kommen :)
  2. Es muss eine temperaturbeständige Silikonpaste sein. Wenn da das falsche Zeug verwendet wurde, dann ohje.. Ausserdem muss die Paste vor Belastung 24h aushärten. Wenn das nicht beachtet wurde, dann hält die Dichtung nicht. Mir ist aber ehrlich gesagt auch Schleierhaft, wieso hier keine normale Dichtung vorgesehen wurde. Ich wünsche dir, dass dein SC bald wieder läuft. Jetzt noch ein Zahnriemenwechsel wird ne teure Sache. Auf jeden Fall der Werkstatt, welche den Wechsel gemacht hat, kontaktieren. Die sollen sich mal dazu äussern.
  3. Hmm klingt nach dem Anschluß für das Thermostatgehäuse. Das ist nämlich das einzige Ding das mit keiner Dichtung, sondern mit einer Silikonpaste abgedichtet wird.
  4. Das Wechseln der Scheibenwischer beim SC ist wirklich etwas umständlich aber dauert auch kaum länger als 10min. Fürs Protokoll: Im SC Handbuch steht nichts von einer Winterstellung.
  5. Hi Druide, vielen Dank! So in etwa habe ich es mir erhofft. Da der Übergang vom ESD zum Anschlußflansch Richtung Vorschalldämpfer einigen Rost aufweist, wird es wohl bald mal die Fox Anlage werden. Gruß Falk
  6. Nachtrag: Also kein Freiläufer. Quelle: http://www.lextreme.com/forums/showthread.php?t=3202
  7. Konnte leider nichts über die Suchfunktion finden. Hat wer die Fox Auspuffanlage verbaut? Überlege mir diese Anlage anzuschaffen, ich möchte aber keine zu laute Anlage. Mir fehlt etwas das V8 blubbern und etwas Sound beim beschleunigen, aber ich möchte aus dem SC keine nervig Dröhnkiste machen. Hat wer Erfahrungswerte?
  8. Wie das Leben so spielt, läuft am wenigsten glatt wenn man gut vorbereitet ist. Vom Vorbesitzer sind vorne 25mm Distanzscheiben montiert und diese haben ja eigene Vertiefungen, wo mit einer sehr flachen Radmutter mit Kebelbund die Spurplatte mit den Serienbolzen festgeschraubt wird. Die Distanzscheibe hat dann fünf eigene Bolzen, an welche das Rad geschraubt wird. Leider wurden die Distanzscheiben von jemandem montiert, der so überhaupt keine Ahnung hat. Die Muttern waren angeknallt, dass mit selbst mit einem Verlängerungsschlüssel nichts zu machen war. Also habe ich eine Verlängerung von 1m (!) gebaut und ordentlich Kriechöl und Rostlöser verwendet. Das Ergebnis war ein verbogenes Stahlrohr (Vierkant Wandung 2mm). :blink: Dann blieb mir nur eine Schlagschrauber zu kaufen. Endlich gingen die Muttern auf der linken Seite auf. Der Bremsenwechsel verlief problemlos. Die Muttern sind aber allesamt hin, Ersatz schon bestellt. Dann war die Beifahrerseite dran. Die Muttern saßen hier noch fester. Vier gingen auf und treu nach Murphy´s Gesetzen, die letzte nicht. Irgendwann dann drehte der Schlagschrauber die Mutter rund und ich musste die Mutter rausbohren. Ich muss nicht erwähnen, dass das dabei die Distanzscheibe und der Radbolzen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Neue Distanzscheiben sind bestellt, jetzt geht es aber um den Radbolzen. Ich finde nirgendwo genau Informationen über die Abmessungen des Radbolzens. M12 x 1,5 x 40mm habe ich bisher gefunden. Was fehlt ist der Durchmesser der Rändel und eine bestätigung für die Länge von 40mm das scheint mir zu kurz. Zudem gibt es bei der Rändel im Handel Durchmessern von 12mm bis 14,6mm. Weiss da jemand weiter? Es müsste doch 14mm sein. Leider habe ich gestern Abend wegen dem schwindenen Tageslicht den kaputten Bolzen nicht mehr ausgebaut und kann so nicht nachmessen und im heruntergeladenen Werkstatthandbuchabschnitt steht nichts über die Abmessung der Radbolzen. Weiss jemand hier mehr?
  9. Guest-Falke

    Windgeräusche

    Bei mir wurde die Scheibe getauscht und dannach hatte ich ebenfalls Windgeräusche ab 140. Nach langer Suche hatte ich das Problem gefunden, die äussere Abdeckung der A-Säule wurde nach dem Tausch nicht mehr richtig montiert, die "Profis" haben einen Clip verloren und einfach weggelassen. Das führte dazu, dass sich die Abdeckung bei 160 abspreizte und drohte weg zu fliegen.
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