Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Guest-Falke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Guest-Falke

  1. Auch ich denke für die gute beschreibung und das Angebot. Leider bin ich selten im 5er bereich unterwegs. Aber falls doch würde ich gerne darauf zurück kommen :)
  2. Es muss eine temperaturbeständige Silikonpaste sein. Wenn da das falsche Zeug verwendet wurde, dann ohje.. Ausserdem muss die Paste vor Belastung 24h aushärten. Wenn das nicht beachtet wurde, dann hält die Dichtung nicht. Mir ist aber ehrlich gesagt auch Schleierhaft, wieso hier keine normale Dichtung vorgesehen wurde. Ich wünsche dir, dass dein SC bald wieder läuft. Jetzt noch ein Zahnriemenwechsel wird ne teure Sache. Auf jeden Fall der Werkstatt, welche den Wechsel gemacht hat, kontaktieren. Die sollen sich mal dazu äussern.
  3. Hmm klingt nach dem Anschluß für das Thermostatgehäuse. Das ist nämlich das einzige Ding das mit keiner Dichtung, sondern mit einer Silikonpaste abgedichtet wird.
  4. Das Wechseln der Scheibenwischer beim SC ist wirklich etwas umständlich aber dauert auch kaum länger als 10min. Fürs Protokoll: Im SC Handbuch steht nichts von einer Winterstellung.
  5. Hi Druide, vielen Dank! So in etwa habe ich es mir erhofft. Da der Übergang vom ESD zum Anschlußflansch Richtung Vorschalldämpfer einigen Rost aufweist, wird es wohl bald mal die Fox Anlage werden. Gruß Falk
  6. Nachtrag: Also kein Freiläufer. Quelle: http://www.lextreme.com/forums/showthread.php?t=3202
  7. Konnte leider nichts über die Suchfunktion finden. Hat wer die Fox Auspuffanlage verbaut? Überlege mir diese Anlage anzuschaffen, ich möchte aber keine zu laute Anlage. Mir fehlt etwas das V8 blubbern und etwas Sound beim beschleunigen, aber ich möchte aus dem SC keine nervig Dröhnkiste machen. Hat wer Erfahrungswerte?
  8. Wie das Leben so spielt, läuft am wenigsten glatt wenn man gut vorbereitet ist. Vom Vorbesitzer sind vorne 25mm Distanzscheiben montiert und diese haben ja eigene Vertiefungen, wo mit einer sehr flachen Radmutter mit Kebelbund die Spurplatte mit den Serienbolzen festgeschraubt wird. Die Distanzscheibe hat dann fünf eigene Bolzen, an welche das Rad geschraubt wird. Leider wurden die Distanzscheiben von jemandem montiert, der so überhaupt keine Ahnung hat. Die Muttern waren angeknallt, dass mit selbst mit einem Verlängerungsschlüssel nichts zu machen war. Also habe ich eine Verlängerung von 1m (!) gebaut und ordentlich Kriechöl und Rostlöser verwendet. Das Ergebnis war ein verbogenes Stahlrohr (Vierkant Wandung 2mm). :blink: Dann blieb mir nur eine Schlagschrauber zu kaufen. Endlich gingen die Muttern auf der linken Seite auf. Der Bremsenwechsel verlief problemlos. Die Muttern sind aber allesamt hin, Ersatz schon bestellt. Dann war die Beifahrerseite dran. Die Muttern saßen hier noch fester. Vier gingen auf und treu nach Murphy´s Gesetzen, die letzte nicht. Irgendwann dann drehte der Schlagschrauber die Mutter rund und ich musste die Mutter rausbohren. Ich muss nicht erwähnen, dass das dabei die Distanzscheibe und der Radbolzen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Neue Distanzscheiben sind bestellt, jetzt geht es aber um den Radbolzen. Ich finde nirgendwo genau Informationen über die Abmessungen des Radbolzens. M12 x 1,5 x 40mm habe ich bisher gefunden. Was fehlt ist der Durchmesser der Rändel und eine bestätigung für die Länge von 40mm das scheint mir zu kurz. Zudem gibt es bei der Rändel im Handel Durchmessern von 12mm bis 14,6mm. Weiss da jemand weiter? Es müsste doch 14mm sein. Leider habe ich gestern Abend wegen dem schwindenen Tageslicht den kaputten Bolzen nicht mehr ausgebaut und kann so nicht nachmessen und im heruntergeladenen Werkstatthandbuchabschnitt steht nichts über die Abmessung der Radbolzen. Weiss jemand hier mehr?
  9. Guest-Falke

    Windgeräusche

    Bei mir wurde die Scheibe getauscht und dannach hatte ich ebenfalls Windgeräusche ab 140. Nach langer Suche hatte ich das Problem gefunden, die äussere Abdeckung der A-Säule wurde nach dem Tausch nicht mehr richtig montiert, die "Profis" haben einen Clip verloren und einfach weggelassen. Das führte dazu, dass sich die Abdeckung bei 160 abspreizte und drohte weg zu fliegen.
  10. Das ist absolut eine gute Alternative. Der Lexus ist bei mir aber wirklich zum Crusier da, für mehr steht ja erwähnte Supra in der Garage :) Daher bin ich BWCs Empfehlung gefolgt. :)
  11. Habe Antwort von EBC Deutschland bekommen: Green Stuff Beläge sind für den SC430 nicht straßenzugelassen. Bin echt auf deine Erfahrung gespannt :)
  12. hmm also ich habe schon viel von EBC Greenstuff gehört und wollte mir die jetzt bestellen. Allerdings war ich etwas erstaunt auf der Webseite von EBC Deutschland das hier zu lesen: Zulassung: ohne Straßenzulassung Sind die tatsächlich nicht zugelassen?
  13. Beim 150tkm Zahnriemenwechsel wird vor dem Motor komplett alles demontiert. Manche machen dabei die Front weg. andere lassen Kühler und Front drinne. Frag einfach mal nach. So sieht das aus:
  14. So langsam wirds Zeit, mein 8ender braucht vorne neue Anker. ;) Klar kann ich das bei Lex machen lassen, doch interessiere ich mich für Teile von Drittherstellern. ATE, Brembo, Bosch, EBC? Welche Klötze fahrt ihr zu welcher Scheibe? Habt ihr da Erfahrungen, und Empfehlungen und vielleicht Bezugsquellen?
  15. okay klingt doch gut. Darf ich fragen was du mit dem NX brauchst gs-h?
  16. Guest-Falke

    Innenraum Details

    Meine Erfahrung mit Pedalauflagen ohne ABE: Hekle Kiste da direkt die Bremse davon betroffen ist. Bei einem Unfall besteht die Gefahr einer pauschalen Teilschuld, wegen der Pedalauflagen. Die Auflagen brauchen in D meines Wissens nach Noppen aus Anti-Rutsch Material. Gumminoppen reichen nicht da diese bei Nässe rutschig sind. Hier kann man aber mit Antirutsch-Klebeband nachhelfen Auf jeden Fall mit dem TÜV Prüfer offen reden, die Jungs sind echt hilfsbereit. Im Zweifelsfall besser nicht verbauen.
  17. Um mal von der "2-3km fahren und Batterie flach" Diskussion weg zu kommen -denn für sowas braucht man kein Auto- würde ich nochmals gerne die Ursprungsfrage in den Raum werfen: Wozu der NX200t? Folgende Infos habe ich hier heraus gefiltert: NX200t Pro: Echter Allrad, bessere Fahrleistungen (Leistung, Drehmoment, Endgeschwindigkeit, Beschleuniging) NX200t Contra: höherer Verbrauch teurere Anschaffung Ich frage deshalb nochmals so genau weil ich mir die Anschaffung eines NX überlege. Hatte 7 Jahre den RAV4 DCAT und war sehr zufrieden bis auf den Verbrauch. Dieser lag meist zwischen 9 und 10l was ich für einen Diesel zu viel finde. Im Moment befürchte ich, dass der NX200t durch das höhere Gewicht und des geringfügig niedrigeren Hubraums realistisch gesehen mindestens genauso viel verbraucht. Darum stelle ich mir die Frage ob sich der 300h bei geringerem Spaßwertes nicht schlussendlich doch vom Verbrauch her auszahlt. Fahrprofil: Nie Fahrten unter 5km, meistens ca. 15 - 30km. Oft AB ca. 2/3 der Fahrstrecken. Oft Langstrecken.
  18. hmm wennd u Reifen von 2015 drauf hast, sind die sicher auch frisch ausgewuchtet. Du kannst höchstens mal schauen ob sich ein Auswuchtgewicht verabschiedet hat. Die sind ja heute meistens geklebt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung