Do Not Sell My Personal Information Jump to content


hombre-carlos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h, Toyota Yaris Hybrid
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Donau-Ries
  • Interessen
    Fotografie, Tauchen, Golf, Bogenschießen, Sportschießen, Iaido, 3D, Hybrid
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

812 Profilaufrufe

hombre-carlos's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Wollte mich in die Reifendrucksensorengeschichte auch mal einklinken: Nach dem Aufziehen neuer Sommerreifen dieses Jahr ging nach 2 Wochen die Reifendruckwarnung an - also, Druck geprüft - alles OK. Die Warnung ging aber nicht aus... Druck wieder geprüft, alles immer noch OK. Bin dann beim Reifenhändler vorgefahren, die konnten alle Sensoren auslesen, alle Batterien zeigen gute Ladung. Druck passt auch - wo liegt also das Problem? Vermutung vom Reifenhändler: eine der Antennen im Radkasten ist defekt... Da jetzt beim Umstecken auf Winterreifen und umschalten auf Wintersensoren die Druckwarnung auch nicht ausgeht, scheint sich das zu bestätigen. Was meint die Lexus-Gemeinde? Wie kann den die Antenne kaputt gehen, wenn am Auto nichts gemacht wurde? Schätze, ich komme um einen Besuch beim Lexus Forum nicht herum... Falls hier Sherlock Holmes's anwesend sind, bin ich für stichhaltige Schlußfolgerungen dankbar! Ich mache auch gerne einen neuen Thread auf, wenn das für mehr Mitglieder hier interessant sein sollte. Gruß, CHarlie
  2. So, Nachmeldung: GS gestern wieder abgeholt, weil repariert und alles wieder gut. Es war die Zündspule von Zylinder 5 und die hat auch die Kerze auf Bank 5 geschossen. Das bedeutete in meinem Fall: Zündspule mit 50% Material-Anteil auf CarGarantie getauscht, Lohnkosten voll auf CarGarantie gelaufen. Die Zündkerze hat die Frankengarage auf Ersatzteilgarantie laufen lassen, da ja erst 90.000er Kundendienst war, sonst hätte ich die noch komplett bezahlen dürfen. Alles in allem 95,- Ocken für mich und der Zeitverlust für Hinbringen und Abholen in Nürnberg plus Leihwagen-Zeitaufwand. Leihwagen (ein nagelneuer Golf) ging auf ADAC - doch gut, noch dabei zu sein. Interessant für mich am Rande zu wissen: den Zeitaufwand für Probefahrt und Fahrzeugprüfung nach Einbau zahlt die CarGarantie laut Frankengarage nicht. Sehr sinnig, dass nicht vorgesehen ist, das eingebaute Material auch zu testen, bevor man den Wagen wieder an den Kunden übergibt... Jetzt bin ich doch sehr sehr froh, wieder in meinem Lexus-Schiff zu sitzen und die Annehmlichkeiten dieses Superwagens zu genießen. Mit deutlich weniger als einem blauen Auge aus dem Fall heraus gekommen, nach dem ich schon annehmen musste, garnicht mehr mit dem angeschlagenen Schiff bis Nürnberg zu kommen... Besser, er läuft wie geschmiert. Aber ich hab irgendwie immer Pech mit Autos. @francis123 Ich habe mit dem GS 450h vom Lexus Forum Berlin (Motor Company) auch einen Vaistech MML bekommen, den mir die auch eingebaut haben. Allerdings haben die Guten Jungs dort verpennt, den auch fertig zu programmieren, so dass er nicht lief, als mir der Verkäufer den Wagen stolz vorführte. Das sollte dann beim Toyota Händler vor Ort bei mir nachgeholt werden, was aber in meinem Beisein in zwei Sitzungen und trotz der extrem tollen Hilfe von lexxus hier aus dem Forum nicht gelang, weil das Ding nach dem ersten Programmier-Versuch keinen Saft mehr erhielt. Wir haben bei intensiver Suche den Fehler nicht finden können. Im Lexus Forum Nürnberg (Frankengarage) habe ich den Fehler prüfen lassen, aber die konnten ohne Aufwändes auseinandernehmen auch nur feststellen, dass auf dem entsprechenden Kabel kein Saft mehr ankommt, was nicht normal ist, aber den weiteren Betrieb des Fahrzeugs nicht beeinträchtig - mein Radio, DVD-Player und Navi funktionieren einwandfrei... So fahre ich erst mal ohne weiter und der MML liegt in der Box zuhause, bis ich die Zeit aufbringe, mal zu der Adresse in Nürnberg zu fahren, die mir auch lexxus vermittelt hat und wo mir hoffentlich geholfen werden kann... Schönen Brückentag und folgendes Wochenende, Gruß, CHarlie
  3. So, mal weider was von dem Stromer aus Bayern: Bisher mit Einschränkungen jeden Kilometer genossen, inzwischen beruhigt sich auch der Gas-Fuß langsam wieder, sodass die Verbräuche etwas in Richtung sparsamer Hybrid-Betrieb rücken konnten. Seit Anfang vergangener Woche hat mein GS angefangen, an Steigungen zu ruckeln, ganz nach Art von Fehlzündungen aufgrund sterbender Zündkerzen. Das ganze hat sich dann bis Donnerstag verstärkt, und am Freitag, als ich geschäftlich in Nürnberg war, ist es dann so deutlich geworden, auch im Standgas, dass ich gleich zum Lexus Forum Frankengarage Nürnberg gefahren bin. Hab den Wagen gleich dort gelassen und vom ADAC Leihwagen übernommen. Fehler war am Freitag nicht mehr zu analysieren, keine Fehlermeldungen im Speicher hinterlegt. Ich hatte erst den 90.000er Kundendienst, dabei wurden laut Frankengarage die Zündkerzen getauscht. Ausserdem wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt, die ich auf CarGarantie mit 160,- Euro Material-Anteil gleich hab tauschen lassen. Noch so eine wenig erfreuliche Überraschung. Jetzt bin ich gespannt, was mir den erneuten ungeplanten Werkstatt-Aufenthalt verschafft hat - im Verdacht steht natürlich ein Marderbiss, allerding steht mein Guter stets in einer verschlossenen Garage im Stadtkern einer Kleinstadt. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Marder dran kam. Höchstens bei einem meiner Aussentermine an leerstehenden Häusern zur Energieberatung... Am Montag kommt vielleicht Licht ins Dunkel. Wenn Marderbiss, dann ist das eben Pech. Aber wenn nicht, sinkt mein Image-Baromter von Lexus gewaltig in den Keller, denn langsam hätte ich genug von unliebsamen Überraschungen, die ich gerade mit Wahl DIESER Marke vermeiden wollte und aber leider schon reichlich erleben musste (Vaistech MML-Debakel, Aussenspiegel Fahrerseite defekt, Bremsen hinten komplett fest, Wasserpumpe)... Eine Frage habe ich, die mir schon länger auf den Nägeln brennt: Beim Beschleunigen erlebe ich stets bei ca. 100-110 km/h eine Art "PS-Pause", wie ein Turbo-Loch, er beschleunigt zwar noch, aber mit deutlich weniger "Bums", dann ab 120 km/h setzt die volle Power wieder ein und er läuft hoch bis zur V-Max, wenn gewünscht. Ist das normal? Hat das etwas mit dem Hybrid-Betrieb zu tun? Oder mit dem CVT-Getriebe etwa? Falls dieses Phänomen bei allen GS-Hybridlern auftritt - OK. Andernfalls habe ich wohl noch ein weiteres Problem mit meinem Triebwerk bzw. Antriebsstrang... Hier wäre ich für Aufklärung echt dankbar, da ich dazu auch mit Suche noch nichts finden konnte! Update zum Stottern, wenn es Neues zu berichten gibt. Gruß, Charlie
  4. So, heute kamen endlich die 2 LED-"Birnchen" - gleich verbaut! Das ging echt einfach (ein weiteres Plus für Lexus, dass man das noch selbst machen kann!), bis auf das Gefummel, und ich habe tatsächlich schon eher schlanke Hände... Ein "Schenkel" ist mir abgebrochen, an einem Pin haben eh schon 2 gefehlt. Die Abdeckungen halten aber gut - das soll mal das Lexsu-Forum beim Kundendienst tauschen... Ein super Licht ist das jetzt, klasse einfach! ich hoffe, die LED-Leuchtmittel halten bei mir länger als bei manchen nur 3-6 Wochen... Jetzt versuche ich mal, Bilder einzustellen... Danke für den Hinweis mit dem Post "Es werde Licht"!!! TOP! Fehlt nur noch die dunkle Schaltkulisse... Gruß, Charlie
  5. Danke für die Posts, ich habe mir den Thread "Es werde Licht" durchgelesen und gleich heute mal LED für die Standlichter bestellt. Sind offenbar schon unterwegs, mal sehen, wann sie da sind. Dann schreibe ich, wie bei mir der Tausch geklappt hat, vielleicht schaff ich sogar ein Bild hier rein zu stellen... Mit der Schaltkulisse schau ich noch mal - die sollte ich tatsächlich selbst auf bekommen, dann kann ich sehen, ob's nur der Stecker ist... Gruß, CHarlie
  6. Hallo! Ich weiß, meine Vorstellung ist bisher noch etwas mager ausgefallen. Liegt zum einen an meiner jobtechnischen Auslastung, und zum anderen daran, dass ich lieber den Fahrspaß in meinem Stromer genieße, als vor dem PC zu tippen... Nach nun gut einem dreiviertel Jahr voller Genuß auf der Straße (es ist tatsächlich jeder Meter eine Freude mit diesem Raumschiff!), ist mein rechtes Standlicht ausgefallen und fast zeitgleich wurde es in der Schaltkulisse dunkel. Da ich nicht der große Autoschrauber bin, möchte ich in die Runde fragen, ob der Austausch des rechten Standlichtes (wahrscheinlich gleich, wie der des linken) besonders knifflig oder mit viel Teile-Aus- und Einbau verbunden ist und ob jemand vielleicht konkret weiß, welches Leuchtmittel hier benötigt wird. Ich hätte auch Lust, die Standlicht-Birnchen gleich gegen LED-Leuchtmittel zu tauschen, wenn ich wüsste, was für ein Typ gebraucht wird. Ich weiß, ein nicht von Lexus stammendes Bauteil zu verwenden, könnte zu Ärger bei CarGarantie-Fällen führen, aber beim Standlicht mache ich mir da wenig Sorgen.... Was die Schaltkulisse betrifft - vom (leider bisher erfolglosen) Einbauversuch meines Vaistech MML+ weiß ich, dass nur die beiden angeklipsten Seitenteile und evtl. das hakelige Mini-Blendchen über dem Aschenbecher entfernt werden müssen, dann kann die Schaltkulissen-Abdeckung abhoben werden. Eventuell ist hier nur ein Stecker lose, oder doch ein Leuchtmittel ausgefallen. Falls es das Leuchtmittel wäre, wäre es auch hier natürlich gut zu wissen, welches als Ersatz gebraucht wird. Vielleicht weiß ja auch hier jemand aus dem Forum bescheid? Falls jemand mit Sicherheit weiß, dass es einen Thread gibt, der meine kleinkarierten Fragen beantwortet und über die Forums-Suche tatsächlich zu finden, genügt ein kleiner Hinweis und ich suche danach. Ich gelobe auch, demnächst mal meine Vorstellung noch in diesem Jahr nachzuholen, mit Fotos! Demnächst steht auch der kleine Pflegedienst (Ölwechsel) nach dem 70.000er an. Falls also keiner was weiß oder das ganze zu kompliziert für einen Gelegentlich-am-Auto-das-WischWaschWasser-nachfüllenden-Architekten wird, spreche ich mit den freundlichen Herren (und Damen) vom Lexus-Forum Nürnberg... Aber vielleicht kann ich ja doch Hand anlegen an meinen heiligen GS... Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, CHarlie
  7. Hallo! Nachdem ich eingesehen hatte, dass Leuchtmittel Verschleißteile sind, habe ich den Brenner ohne Nachfrage bei der Toyota CarGarantie auf eigene Kosten tauschen lassen. Den Austausch des defekten Aussenspiegels jedoch ließ ich bezüglich Übernahme durch die CarGarantie prüfen mit dem Ergebnis, dass die CarGarantie dafür nicht aufkommt. Daraufhin hat das Lexus Forum Berlin wie angeboten die Kosten übernommen, denn der Fehler war sicher schon bei der Übergabe vorhanden, wurde jedoch nicht erkannt. Jetzt funktioniert der Aussenspiegel wieder, wie er soll und ich muss nicht nach jedem mal Rückwärtsgang einlegen den Spiegel wieder manuell nach unten stellen... Jetzt läuft der GS wie er soll und jeder Meter ist ein Genuss!
  8. Ich musste bereits den Schlepphaken für hinten benutzen, nachdem ich mich beim Golfen im Sumpf des Hangparkplatzes mit den 2 to Lebendgewicht und den glatten Sommerreifen festgefahren hatte. Der Abschlepphaken muss dabei extrem tief eingeschraubt werden und berührt dabei den Kunststoff der Heckschürze. Dabei kam es bei mir zu leichten Abschürfungen beim Ziehen des Fahrzeugs... Mein Kumpel mit dem 7er X-Drive BMW machte sich Sorgen wegen der Länge der Stange vom Gewinde bis zur Öse. Aber es hat sich nichts verbogen und abgebrochen ist er auch nicht, obwohl wir leicht seitwärts schleppen mussten, um das Heck Hang-abwärts zu bekommen. Die Plastik-Abdeckung ging auch nicht ganz ohne Schrammen ab. Als Erinnerung an den Test habe ich nun einen Kratzer neben der Abdeckung...
  9. Hallo Flo! Nun bin ich doch fast froh, dass Du mir den "Weißen" vor der Nase weggeschnappt hast - aber ist denn nun alles in Butter mit dem Lexus? Gruß, CHarlie
  10. Hallo! Nun fahre ich ja schon vier Wochen mit meinem Stromer im Ries herum und lasse die Dorfbewohner staunen, und endlich war bei spätwinterlichem Sonnenschein Gelegenheit für erste Fotos und es ist Zeit für eine Vorstellung, damit Ihr auch wenigstens ansatzweiße mal diese geniale Farbe sehen könnt: also, das ist er! :clap: http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4040#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4039#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4038#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4041#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4042#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4043#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4044#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4045#pic http://euro.lexusownersclub.com/gallery/media/4046#pic Leider muss man die Farbe live gesehen haben, um sie wirklich genießen zu können und am besten bei wechselnden Lichtverhältnissen und Umgebungen, den die Reflexe sind erstklassig, aber ich hoffe, er findet auch so Euer Gefallen! Grüße aus Bayern, Charlie
  11. Wollte schnell noch meinen Glückwunsch nachholen zum GS450!!! Konnte leider nicht früher, war noch mit Grinsen beschäftigt... Allzeit beulenfreie Fahrt und hoffentlich sieht man sich mal auf einem Bayern-Treffen! Gruß, CHarlie
  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Strom"-Linien-Fahrzeug! Da ich ebenfalls erst seit gut 3 Wochen dieses Schiff genießen darf, kann ich gut nachvollziehen, welche positiven Spannungen das Grinsen im Gesicht verursacht! :naughty: Viel Spaß mit dem Lexus und allzeit beulenfreie Fahrt! Gruß, CHarlie
  13. Gestern ging das Licht nun wieder, heute mal ja, mal nein. Und ich bin etwas ratlos...
  14. Hallo GS'ler! Neben dem Pech mit meinem Vaistech-Adapter, was sich hoffentlich noch in Wohlgefallen auflösen wird, habe ich heute bemerkt, dass mein rechtes Abblendlicht nicht mehr geht. :glare: Beim Einlesen in Forums-Beiträge bin ich nicht recht fündig geworden und habe zwiespältige Angaben gelesen wie: - Leuchtmittel muss bestellt werden - Leuchtmittel kann nicht selbst gewechselt werden - Leuchtmittel gibts in der Bucht - Leuchtmitteltausch ist garnicht schwer. Leider bin ich auf keine Anleitung zum Leuchtmittel-Wechsel für das Abblend-Licht gestossen. Gibt es schon irgendwo einen Thread dazu, hab ich's nur in der Hektik übersehen? Ich werde natürlich auch das Lexus Forum Berlin noch damit behelligen, denn nach 2 Wochen schon ein Wartungsfall, obwohl gerade vor der Übergabe der 70.000er Kundendienst noch dort gemacht worden sein soll, das ist etwas unglücklich. :sleepy: Bin aber für Tipps zum Leuchtmittel-Wechsel zur Klärung der Unklarheiten natürlich dankbar!!! Gruß, Charlie
  15. @francis123 Die sehen tatsächlich auch nicht schlecht aus, allerdings haben die scheinbar Löcher für die Befestigungs-Clips und das führt die hohen "Wannen"-Ränder wieder ad absurdum, weil die Brühe aus dem Fußraum dann munter durch diese auf den Teppich darunter läuft - sieht mir nach Fehlkonstruktion aus, oder man muss nach jeder Fahrt "in den Dreck" schön trocken wischen... Bei den von mir gewählten Matten passen zwar die Aussparungen für die Befestigungen nicht, dafür sind diese dicht geschlossen. Tatsächlich haben die Aussparungen für die Sitze bei mir ziemlich gut gepasst, vielleicht wurde die Form noch mal überarbeitet oder passt beim GS 450h einfach besser?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung