Do Not Sell My Personal Information Jump to content


harti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250 Aut
  • Standort
    Wien

harti's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Zwei Dinge, die mich auf den GS 450h Bildern aus Frankfurt doch sehr überraschen, bzw echt stören: 1) Der GS 450h hat keine sichtbaren Auspuffendrohre. Die beim GS 350 wirklich schön gemachte Lösung mit den in den Diffusor intregrierten Chromauslässen ist beim 450h durch zwei schwarze Plastikblenden ersetzt... 2) Neben der Analoguhr hat mich bei der Vorstellung des GS 350 auch die mit Leder versehene Abdeckung der Wählhebel-Schaltkulisse gefreut. Lexus schien angekommen zu sein. Beim 450h fehlt diese Abdeckung wiederum, dafür ist ein dickerer Chromrahmen um die wie beim ersten LS offene Schaltkulisse angebracht. Gibts hier irgendjemanden, der die offene Kulisse bzw. die fehlenden Endrohre besser findet, als die Lösung beim beim GS 350?
  2. Hi Schinaldo, beim IS 250 sind bis zum Modelljahr 2010 bei allen Versionen alle 3 Dimensionen eingetragen. 18" geht also, solange du auch die originale Dimension der Bereifung verwendest, die ist nämlich auch miteingetragen. Hast du eventuell den IS 250 Business aus der Lexushall im Auge?
  3. Hi Mitoma, die Mittelkonsole im Konfigurator auf Lexus.de ist bereits seit dem Facelift (also Modelljahr 2009) in diesem Design. Die Mittelkonsole wird sich auch mit dem Modelljahr 2011 nicht ändern. Der Konfigurator unter dem von dir angefügten Link ist einfach auf Basis der Angaben von Lexus nachgebastelt, nur wurde leider fehlerhaft gearbeitet. Die kurze Triebachsuntersetzung stand nämlich nur beim IS 220d zur Wahl. Mit dem Modelljahr 2011 wird es übrigens auch vom 220d nur mehr eine Triebachsuntersetzung geben.
  4. Die Rücklichter leuchten übrigens seit dem Facelift so wie auf dem Bild oben. Nur der Gelbe Blinkerteil ist jetzt weißrosa, und der weiße Rückfahrscheinwerferteil ist weißrosa statt weiß. Vorne gibts die LED-Tagfahrlichter laut Händlerinfo nur in Verbindung mit Xenonscheinwerfern, allerdings ist beim MY11 kein Kurvenlicht mehr dabei...
  5. Muss nicht getippt oder gescannt werden, ist ja auf www.lexus.at auch online (auch zum Download). CT 200h Ebrochure
  6. Hi, in deiner Aufzählung fehlt noch der Kühlergrill in Maschenoptik. Das Lenkrad ist identisch mit dem alten Lenkrad des IS-F, also perforiertes Leder und F-Logo. Auch der Automatikwählhebel beim IS 250 F-Sport hat perforiertes Leder. Die Sitze vorne sind identisch mit dem IS-F, allerdings in Teilleder mit Alcantara und sie haben keine F-Logos an den Seiten. Ausserdem sind die Nähte bei den F-Sport Sitzen grau abgesetzt (beim IS-F blau, glaube ich). Die F-Sport Felgen sind 18" mit identischer Bereifung wie beim IS Sport. Bremse und Fahrwerk sind identisch mit dem IS Sport, wobei ich mal gelesen habe, dass seit dem Facelift beim IS Sport nicht nur das Fahrwerk, sondern auch die Lenkung "sportlicher" abgestimmt ist als bei den Normalo-Modellen. Schürzen und Kotflügel sind wie bei den Standardmodellen.
  7. Abgesehen vom Anschaffungspreis ist aber auch zu beachten, dass der Wiederverkaufswert eines Hybriden in ein paar Jahren höchstwahrscheinlich ebenfalls im gleichen Verhältnis über dem eines RX350 liegen wird. Und einen Hybrid zu fahren ist vom Fahrerlebnis her halt irgendwie was besonderes (vor allem in der Stadt), was mir schon allein einen gewissen Aufpreis wert wäre. Viel Spass bei der Probefahrt!
  8. [Hier ist auch noch ein sehr guter Artikel zum Thema aus der österreichischen Autorevue: Schweinegrippe auf Rädern Der Artikel gibt auf eine Antwort für hin- und hergerissene: Dass es nämlich nirgendwo eine 100% Sicherheit gibt und das Auftreten eines derartigen Problems bei Toyota trotz der ganzen Vorfälle in den USA im Vergleich zu anderen Herstellern als unterdurchschnittlich wahrscheinlich angenommen werden darf. Zum Polizeimeister: Es käme schon einem Aufstand der Maschinen gleich, wenn das Fahrzeug von selbst voll beschleunigt, den Automatikwählhebel blockiert, die Bremsen ausfallen lässt und den Startknopf deaktiviert. Eins von denen, ok. Aber alles gleichzeitig? Beim Priusfahrer kann ich nicht verstehen wieso er das Fahrzeug erst auf 150 beschleunigen lässt und erst dann bremsen will? Bei all diesen Vorfällen hat Panik sicher eine große Rolle zum traurigen Ausgang dieser Unfälle beigetragen. Und noch ein Link zu einen Artikel aus dem österreichischen Profil: Fussmatte des Grauen
  9. Transformation vom LF-Ch zum CT: Youtube Link
  10. harti

    Bluetoth

    Vielleicht noch zur Zusammenfassung: Mit dem 08/09 Navi-Software Update kann man nur die Navifunktionen und die Bluetooth-Schnellwahl freischalten. Die Freischaltung aller anderen Funktionen (ausgenommen DVD-Video) erfordert eine geänderte Hardware, die ab dem Facelift verbaut wurde. Um alles freizuschalten (inkl. DVD-Video während der Fahrt) gibt es nur die Schalterlösung (mit den schon erwähnten Nachteilen).
  11. zum Thema rotes Warnlicht, bloss nicht weiterfahren: So sollte es ja eigentlich auch sein (rot=Gefahr) Beim IS geht allerdings auch ein rotes Warnlicht in Form eines dreieckigen Rufzeichens an, wenn sich der Füllstand in der Scheibenreinigungsanlage dem Ende nähert. Noch dazu piepst der Wagen dann immer wieder mal. Als mir das zum ersten Mal passiert ist, war ich doch kurz irritiert. Es gibt im deutschen Sprachraum bestimmt Kunden die nicht wissen was WASHER FLUID heißt ...
  12. Hi, das Navi ist genau das gleiche, das es auch schon im IS 250C gibt, und das ist softwaremäßig das gleiche wie im neuen RX. 10GB Speicher für Audiodateien gibt es nur in Verbindung mit dem Mark Levinson System, also für Sport, F-Sport und Luxury. Im F-Sport Paket sollten laut Händler sein: -15 Speichen 18"-Felgen - Maschenkühlergrill - Heckspoiler - Wählhebel und Lenkrad vom IS-F (ohne dem blauen Unterteil) - Sportsitze vorne wie beim IS-F, aber mit Sitzflächen aus Alcantara (auf Wunsch Vollleder) - Schwarzer Dachhimmel wie beim IS-F Aufpreis gegenüber Sport Line ca. 2000 (in Ö)
  13. Hi, in manchen Ländern wurden die Parksensoren als Werksoption angeboten. Neben dem Gepiepse wird dabei der verbleibende Abstand auch im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Das Originalsystem nachträglich einzubauen wird wohl ziemlich schwierig und vor allem teuer werden. Ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit über Lexus Zubehör Parksensoren (ohne Displayanzeige) nachzurüsten: LPA 400 (4x hinten) oder LPA 800 (4x hinten + 4!x vorne). Frag einfach mal bei deinem Lexus Händler!
  14. Hallo williz, ich wollte eigentlich genau darauf hinaus, dass nicht alle 7.2.2011 neu zugelassenen PKW's Tagfahrlicht haben müssen, sondern "neue Fahrzeugtypen, die ab dem 7.2.2011 per EG-Typgenehmigung oder mit Betriebserlaubnis mit nationaler Geltung" genehmigt werden sollen. Somit werden auch noch lange nach 2011 Fahrzeuge ohne Tagfahrlicht produziert und und in der EU zugelassen werden können. Du musst auch nicht das Gutachten ausfindig machen, ich wollte nur wissen welche europäischen Normen von Lexus Fahrzeugen nicht erfüllt werden. Es werden hoffentlich nicht allzuviele Normen sein, die von Lexus Fahrzeugen nicht erfüllt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung