Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ulrich Thiele

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Winter: NX300h, Sommer: RC-F
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Linden/Gießen
  • Interessen
    Uhren-Mechanik, Musik (Barock bis Jazz)
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.565 Profilaufrufe

Ulrich Thiele's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

18

Ansehen in der Community

  1. Ich habe mir Carplay einbauen lassen, das funktionierte anfangs sehr gut. Mit dem nächsten iPhone wurde allerdings die Verbindung unzuverlässiger, und mit dem neuen iPhone 15 bekomme ich nur noch selten eine Verbindung hin. Ich habe noch nicht herausfinden können, woran es liegt. Aber: Wenn es funktioniert bringt es den NX in die kommunikationstechnische Zukunft, da gibt es nichts mehr zu meckern!
  2. Danke für die Antworten, Jens Fischer und stephschad! Tatsächlich habe ich versucht, den Zeitpunkt des Wechsels auf LiIon herauszufinden. Jetzt sieht es also so aus, als dass ich langlebige und wenig brennbare NiMH-Akkus in meinem NX habe, gut so! Viele Grüße Ulrich
  3. Hallo zusammen! Angesichts brennender Elektrofahrzeuge auf Frachtern frage ich mich, ob mein NX noch NiMH-Akkus hat? Weder bei Lexus.de, noch im Prospekt noch hier im Forum bin ich fündig geworden. Weiß das jemand? Viele Grüße Ulrich
  4. Na, klasse, alexej, manchmal geht alles viel einfacher als gedacht, wenn man sich gut vorbereitet hat! Und das hast Du!
  5. Ich würde erst die alte Batterie ausbauen, oder zumindest freilegen, um die Abmessungen festzustellen. Auch würde ich den Durchmesser der Polanschlüsse messen, damit das dann passt. Ich schätze, dass man dafür insgesamt - mit dem Öffnen der Batterieumhausung und dem Öffnen der Heckklappe - rund 1 Stunde Zeit reservieren sollte. Dann die Frage: Ist die neue Batterie schon vorgeladen? Sonst müsste man die ja vor dem Einbau noch laden. Der Einbau der Batterie und der Montage der Abdeckungen sowie dem Verriegeln der Heckklappe - das sollte in 30 Minuten geschehen sein.
  6. Soweit ich weiß ... muss man zunächst den MINUS-Pol entfernen, um Kurzschlüsse beim Lösen des PLUS-Pols zu verhindern. Beim Anklemmen der neuen Batterie dann zuerst den PLUS-Pol verbinden. Aber das ist ohne Gewähr .... Viele Grüße Ulrich Thiele
  7. Ja, das ist verständlich, gutes Argument! siehe unten! Es erscheint die Meldung: Parkassistent OFF mit gelber Leuchte. Diese Meldung ist nirgendwo dokumentiert, auch im Internet kein Hinweis darauf. Hat sich bei mir von selber gelöst, nachdem ich 1 oder 2 km gefahren bin, danach war sie aus. Würde ich machen, wie USLEX empfiehlt: Abmessungen ausmessen, AGM kaufen, Pole müssen an der richtigen Stelle sitzen. Ggf. würde ich mit der alten Batterie nach ATU oder sonstigem Batteriehändler gehen. Hier jetzt noch meine Aufzeichnungen: * Bin über die hintere Beifahrer-Türe ins Auto gekrabbelt und habe mit einem großen Schraubendreher die kleine Abdeckung über dem Türschluss entfernt. * Hinter der Abdeckung ist ein kleiner silbriger Hebel, den man nach rechts drücken kann. Jetzt ist die Heckklappe entriegelt. * Heckklappe von außen mit sanfter Gewalt und sehr vorsichtig per Hand öffnen. * Kofferraumabdeckung hochklappen und an Haken oben befestigen. * Die Samtabdeckung links abheben, sie liegt nur lose auf. * Wenn man die Batterie abklemmen möchte: * Die große Batterieabdeckung über 4 Clipps entfernen. Dazu die Zentralstifte der Clipps hineindrücken (beim Zusammenbau mit dem Daumennagel kräftig die untere Spitze der Clipps in Richtung der Ringe drücken. * Jetzt liegt die Batterie frei. * Neue Batterie anschließen. Motor startet problemlos, alle Einstellungen sind noch vorhanden, trotz akkulosem Stillstand nach 1 Monat. * Heckklappe lässt sich nicht schließen, sie piept nur 2mal. Abhilfe: Klappe mit sanfter Gewalt nach unten schließen, bis zum Einrasten. Jetzt klappt es auch mit der Elektrik. * Uhr kurz neu stellen, also nur andere Zeitzone und zurück * Es blinkt im Armaturenbrett die Defektleuchte für die Einpark-Unterstützung. Das geht nach 1 km weg.
  8. Nicht so ganz, aber im Prinzip richtig: Fensterheber, Schiebedach und Sitzpositionen vergisst der NX nicht. Er vergisst eigentlich gar nichts, außer: Evtl. Fehler beim Parkassistent (verschwindet nach einigen Kilometern automatisch), Öffnungswinkel der Kofferraumklappe, Massiver Fehler bei der offenen Kofferraumklappe (mit der Hand vorsichtig schließen), Uhrzeit (kurz einmal im Menü auf Uhrzeit springen, dann stellt sie sich automatisch). Wenn der Akku ganz leer ist, ist es trickreich, die Kofferraumklappe aufzubekommen, hast Du Die schon offen, Alexej? Dann im Kofferraum die Kunststoffverkleidungen rund um den Akku lösen. Den Rest nach Empfehlung von USLEX. Manchmal hilft es auch (wie bei mir), mit einem ctek-Ladegerät den Starterakku wieder zu reaktivieren. Hat bei mir prima geklappt, obwohl der Akku vorher tot war.
  9. Danke, Euch, für die Infos! Ich stelle also fest, ich bin nicht der einzige, der vorne vorsichtig sein sollte! Mit den Einstellungen kommt man auch nicht weiter, weil die Einstellungen nur den hinteren mittleren Sensor betreffen! In meinem NX kann ich vorne und hinten einstellen. Siehe Ausschnitt aus der Betriebsanleitung. Aber danke RC-F-blue für die gute Idee! Viele Grüße Ulrich
  10. Ulrich Thiele

    Parkhilfe vorne Mitte

    Liebe RC-F-Fahrer, ich suche eine Antwort auf folgende Frage: Der RC-F (Bj. 20) hat vorne Parksensoren. Ich kann aber nur 2 erkennen, links und rechts. Frage: Gibt es keinen in der Mitte? Weiterhin: Wenn ich auf meine Garagenwand zufahre blinken zwar diese beiden links und rechts, aber dann rummst es schon und ich habe die Wand getroffen, weil eben kein Warnsignal für die Mitte kommt. Ist das bei Euch auch so, oder ist bei mir etwas defekt? Hinten klappt das bestens. Viele Grüße Ulrich
  11. Das mit dem IS ist genial! Er wiegt wohl weniger, und bietet nicht soviel Windangriffsfläche.
  12. Mein Durchschnittsverbrauch nach 1,5 Jahren summiert ist 7,9. Ich fahre 80% Autobahn, 20% Stadt. Tatsächlich kommt es sehr darauf an, wie schnell man auf der Autobahn unterwegs ist: Ich halte mich bei ca. 140-160 km/h, niemals über 160. Enttäuscht bin ich / war ich, nachdem ich vom RX450h auf den 300 umgestiegen war: Der brauchte 9,7 im Durchschnitt, allerdings steckte da ja ein Motor ganz anderen Kalibers drin. Der lief ruhig und souverän jede Autobahnsteigung hoch, ich habe ihn immer sobald möglich auf genau 160 km/h gefahren. Der NX ist demgegenüber arg unterdimensioniert, was sich in hohen Drehzahlen auf der Autobahn und viel Krach äußert - und eben auch durch eigentlich zuviel Benzinverbrauch.
  13. Sitze gerade nicht im Auto, aber wenn Du im normalen Navigationsmodus bist, gibt es am linken Rand einige Icons, das etwa 3. von oben sieht aus wie ein durchgestrichener Lautsprecher, mit viel Fantasie. Drauf klicken!
  14. Ulrich Thiele

    CarPlay?

    Hallo Flex-Muc, bei meinem NX ließ sich das Update machen, ja, war wohl zeitraubend, aber das Forum hatte kein ernsthaftes Problem damit. Also hat das Forum schon Erfahrung. Aber: sie haben recherchiert und sind der Meinung, das der RC-F keine Möglichkeit hat, CarPlay aufzuspielen. Ich kann das kaum glauben, zumal das Fahrzeug ja gerade mal 1 Jahr alt ist.
  15. Ulrich Thiele

    CarPlay?

    Danke für die Antwort, Wädi! Ja, ich meinte Apple Car bzw. CarPlay. Und ja, ich habe das ebenso gehört wie Du: Ab 2018 oder 19 mit großem Display sollte es eingebaut sein, jedenfalls ist das auch in USA so. Meiner ist 2020, aber offenbar ist CarPlay weder eingebaut noch als Nachrüstung lieferbar. Auch wenn Lexus auf manchen Webseiten davon spricht, dass es Standard sei. Ich weiß tatsächlich nicht weiter, weder meine Lexus-Werkstatt noch die Lexus-Hotline wissen darüber etwas.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung