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Bayernlex

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  1. Der Kat war mechanisch beschädigt. Hat sich in seinen Gehäuse losgerüttelt und war schon ganz nach hinten geschoben. Nach den Ausbau beim Umdrehen rieselte schon feiner Metallstaub aus der Krümmeröffnung. Ursache unbekannt. die Lambda dazu katte öfter mal kleine Aussetzer. Die Lambda der anderen Seite war etwas zu träge und war schon sehr nahe der Toleranzgrenze. Hatte noch keinen Fehlereinrtag erzeugt hätte aber mit Sicherheit nicht mehr lange durchgehalten.
  2. Ich wollte hier keine Qualitätsdiskussion über Lexus oder andere ( deutsche ) Hersteller lostreten. Ich fuhr vor Lexus auch einen Stern und weiß wie viel Zeit und Geld man in diese Autos investieren kann. Darum sollte es auch diesmal ein Lexus sein. Doch als dann der Kat und die 2 Vorkatsonden den Geist aufgaben und mir der Freundliche ein Reparaturkostenvoranschlag von 3100€ unterbreitete war ich erst einmal sprachlos. Es war ja NUR die Hälfte der Kats und Sonden Kaputt. Wenn ich da so an die andere Hälfte denke.... Den Corolla hatten wir damals neu gekauft. Reparaturkosten bis heute: Knapp über 500€ in 15 Jahren - Inkl. Verschleißteile und Service. Ohne Arbeitszeit. Versteht mich bitte nicht falsch. Meine Definition von Qualität ist: Das Ding muss störungsfrei funktionieren Sommer wie Winter. Morgens Problemlos starten und abends in die Garage stellen und Türe zu machen. und das über Jahre. Ich habe auch Arbeitskollegen, die schon seit 10 Jahren BMW 3er fahren - ohne irgend ein Problem. Ja auch das gibt`s. PS: aktuell sind bei meinen e11 Kombi die hinteren Koppelstangen der Stabis ausgeschlagen. Kostenpunkt: 16,80€ und 20 min. Arbeit. Viele Grüße
  3. Hallo GS Gemeinde. Jetzt ist der GSh weg und Lexus von der "will-haben -Liste" gestrichen. Warum? Nach knapp 90000 km gab`s einen defekten Kat inklusive 2 kaputter Lambdasonden. Die hinteren Bremssättel waren total festgerostet und ich war tagelang beschäftigt alle Klappereien an Armaturenbrett und Türverkleidungen abzustellen. Mein Fazit: Bei Lexus gibt's auch keine bessere Qualität als bei deutschen "Premium"-herstellern. Hauptgrund für den Verkauf war aber, dass wir für unseren Nachwuchs mehr Stauraum für Kinderwagen und Gepäck brauchen. So stand der Lex in der Garage und unser alter Corolla musste auf große Tour. Jetzt gesellt sich zu unseren 15 Jährigen Corolla Liftback noch ein 14 jähriger Corolla Combi. Und bei Beiden gibt`s keine kaputten Kat`s, festgerostete Bremssättel oder nervige Kontrollleuchten. Auch die Klappereien sind weniger. Ich wünsche allen Lexusfahrern allzeit gute und störungsfreie Fahrt und viel Spaß mit euren Fahrzeugen. :bye2:
  4. Hab´s heute noch einmal auf kurvigen und schlechten Landstraßen ausprobiert. :sick: Beim aktiviren der SPORT - nicht Power - Taste änderte sich nichts bei der Fahrwerksdämpfung. Nur die Lenkung - beim 450 elektrisch unterstützt - und die Gasannahme wurden spontaner. Bei den Sitzen hat wohl jeder " Rücken " seine eigene Meinung. :D Gruß, Stefan
  5. - Sitze sind leider nicht so bequem wie in meinem alten T25 Avensis (kein Leder und auch keine Lordosenstütze). Auch die Frau klagt nach 3 Stunden ohne Pause über Rückenschmerzen, beim alten Wagen nie auch nach 7 Stunden ohne Pause nicht. Kann aber auch am härteren Fahrwerk liegen. - Fahrwerk mit 17' Felgen ist ein wenig hart für Langstrecke. Hallo gsfan, Das mit den Sitzen kann ich trotz Lordosenstütze bestätigen . Mehr als 4 Stunden Fahrt sind ohne Pause nicht drinn. Beim Fahrwerk stimme ich auch zu. Warum muss ein Reisegleiter gefedert sein wie ein Formel 1 Wagen? Noch eine Frage an alle GSler: Merkt Ihr beim Umschalten von "Normal" auf "Sport" einen Unterschied in der Federungshärte? Bei mir reagiert nur die Lenkung und die Gasannahme spontaner. die Federung bleibt weitgehend gleich. Gruss, Stefan. PS: Durchschnittsverbrauch nach 5000 km: 8,8 l
  6. Also, ich könnte ohne das Abrstandsradar gut leben. Schalte meistens um auf normalen Tempomat. Wieso sollte man vom aktiven Fahrwerk die Finger lassen? ich find`s ganz angenehm ohne jede Seitenneigung durch die Kurven zu wetzen.
  7. Hallo zusammen, nach 4 Wochen Lexus GS450h verblasst nun die Euphorie an diesen Auto schön langsam. Seit ein par Tagen nerft jetzt die Mororkontrolleuchte mit den Fehler P0430, das Fahrwerk ist trotz dem Wechsel auf Sommerräder ohne Run flat ziemlich bockig, und das Aufheulen des Motors, wenn beim Beschleunigen mal mehr als 50KW abgerufen werden ist jetzt mit den leisen Sommerreifen auch nicht sehr angenehm. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.... Hab heute mal mein Sommerspielzeug aus dem Keller geholt und plötzlich war das Grinsen wieder da. Viele Grüsse!
  8. Habe heute auch meine Räder gewechselt Winter runter - Sommer drauf und gut. Keine Kontrolleuchte - keine Fehlermeldung. Sollte einentlich so sein. Oder??
  9. Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem "h", das süchtig macht. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Aber sei vorsichtig. Bei mir war gesten mein Arbeitskollege, und nach einer Runde im 450h musste ich Ihn fast mit Gewalt aus den Fahrzeug holen.
  10. Ja, ich meinte, ob man eine Tagfahrlichtschaltung übern Tester einstellen kann.
  11. Danke für die guten Tips. Werde die Räder noch nächsten Winter so wie sie sind fahren. Dann müssen sowieso neue Reifen drauf. Die Felgen werde ich zuvor strahlen und pulvern lassen. Ach, ich hätte da noch eine andere Frage: Ist es möglich die Empfindlichkeit der Lichtautomatik einzustellen? Die Scheinwerfer schalten sich erst ein, wenns schon ziemlich dunnkel ist. Ausserdem, ist es möglich über OBD ein Tagfahrlicht zu schalten?? Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber die Bedienungsanleitung meines GS ist in Tschechisch, und die deutsche Anleitung lässt auf sich warten. Viele Grüße!
  12. Bei mir sind die aktiven Stabis verbaut. Ich habe mir aber trotzdem als Sommerreifen keine Runflats gekauft. Das Abrollverhalten ist mir zu hölzern. Im Kofferraum liegt für den Notfall ein Reifendichtset. Schönes Wochenende.
  13. Hallo Zusammen, Meine orginalen GS Felgen werden ausschließlich mit Winterreifen gefahren. Nun meine Frage: Ist es normal, daß die Felgen nach nur 4 Wintern heftig korrodieren und der Lack abplatzt? Gibt es eine Möglichkeit die Felgen "Winterfest" zu machen? (Strahlen und Pulverbeschichten?) Hatte auf meinen bisherigen Fahrzeugen im Winter immer Stahlfelgen montiert. Danke schon im Voraus.
  14. Hallo, diesmal schicke ich euch Gruesse aus Tschehien. War da bis jetzt 600 km unterwegs und staune nicht schlecht. Einen Durchschnitsverbrauch von 7,8 Liter. Liegt wohl auch an der Geschwindigkeitsbegrenzung. Normalerweise treibe ich mich im Landkreis Straubing rum. Mit der Alufolie warte ich noch, bis wieder mal eine im Angebot ist. :D :D Bis bald.
  15. Danke für die nette Begüßung! Wegen des Elektosmogs werde ich gleich mal eine Alufolie zwischen Batterie und Rücksitzbank einbau`n. Soll ja dagegen helfen (grins). Gibt`s im Forum eigentlich noch mehr Lexusfahrer aus Niederbayern? Scheint hier eine richtige Diaspora zu sein. In 2 1/2 Wochen ist mit nur ein CT auf der Straße begegnet. Viele Grüsse und schöne Feiertage.
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