OG 187

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Über OG 187

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    what's crackin' ?!?

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    The Rude German
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    IS200Kompressor IS300Sportcross DrifteZZa
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    Deutschland
  • Standort
    zwischen Ulm und Memmingen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.888 Profilaufrufe
  1. OG 187

    Wasserrohr von Wasserpumpe zum Kopf undicht

    Am 2JZ haben wir auch nicht länger gebraucht. Und ich meine einmal hat sich auch mal der O-Ring verdreht. Dann läuft das Wasser aber so richtig raus! Ich würde wie C30SE sagt einfach auffüllen, evtl. das was da rausgelaufen ist wegwischen und beobachten. Wenn dann nicht wieder Wasser fehlt, oder sich neue Kruste bildet sollte das Thema erledigt sein
  2. OG 187

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Sieht sehr gut aus!!! Wo sind jetzt die Scheibenreinigungsdüsen? Oder habt ihr so Düsen genommen, die man auf die Wischerarme clickst?
  3. OG 187

    Piggyback Anschlussplan

    Batch-Fire und Bank-Injection machen aus meiner Sicht keinen Sinn beim 1G-FE. Wir haben eine Zündspule pro Zylinder und natürlich für jeden Zylinder eine Einspritzdüse. Das würde bedeuten das immer zwei gleich laufende Zylinder gleich mit Sprit und Zündfunke versorgt werden, auch wenn gar nicht Arbeitstakt ist. Ich denke jetzt mal, dass diese PiggyBack nicht die richtige ist um den 1G-FE zu "bescheißen". Die Gemischaufbereitung wird hier komplett StandAlone berechnet. Ich denke da ist es dann wie Boergy sag: Disco im Cockpit und Motor läuft nur noch im Notlauf. Ich nutze eine MapECU2, diese verändert das MAP-Signal und wird zwischen ECU und Zündspule geschaltet, damit kann man durch verändern des MAP Signals die Benzinmenge beeinflussen und die Zündung direkt verändern. Limitiert auf circa doppelt so große Einspritzdüsen. (das ist immer so wenn nur das MAP-Signal verändert wird) Die Greddy emanage geht einen anderen Weg und schaltet sich zwischen ECU und jeder Düse und Verändert die Zündung über Veränderung von Kurbelwellenpositionssensor. Mein ehemaliges AFCneo verändert im Prinzip abhängig von Drehzahl und Drosselklappenstellung nur das MAP Signal.
  4. OG 187

    Zündspule defekt oder Ventile nachstellen?

    Ne das wäre zu einfach. Im Internetforum rumraten ist doch viel lustiger.
  5. OG 187

    Chip-Tuning

    Das geht aber auch alles über so 'ner Box die zwischen Steuergerät und Sensoren geschaltet wird. Die ECU bleibt unangetastet.
  6. OG 187

    SC300/400 Felgenhandbuch

    Grenzt das eigentlich nicht schon fast an Nekrophilie hier Leexus' Thread vom, April 2005 auszugraben. Anmerkungen zu genau diesem Thema sind ja Spitze aber dann den Thread mit NX Fragen und Belehrungen von Admins zu zuspammen .... irgendwie komisch! Ich finde es ja super wenn sich hier einer Mühe macht und die Suche nutzt!!! Aber einige Posts (inklusive dem hier) würde niemand vermissen, wenn er Infos zu SC-Felgen-Optionen sucht.
  7. Naja so hart wie es klingt, du brauchst eben die Lima für den IS200 mit dem 1G-FE Motor, und das ist nach ToyoDIY: 27060-70500 Auch die Verwendung von 27060-70500 im ToyoDIY ergibt nur den 1G-FE aus dem IS200 GXE10.
  8. OG 187

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Hardcore Grüne sind doch meist Lehrer und fahren ganz umweltfreundliche Wohnmobile das ganze Jahr über. Und lexus baut ja keine Wohnmobile;)
  9. OG 187

    Welche Bremssattelfarbe?

    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Hammerite-Hammerschlag Farben auf Bremssätteln gemacht: https://www.hammerite.de/product/metallschutzlack-hammerschlag/ Das wird gepinselt und verläuft sehr schön in sich, da sieht man dann keine Pinselstriche mehr. Vorher halt die Bremssättel schön sauber machen und ggf. mal mit Drahtbürste und Schleifpapier alles "lose" wegmachen, dass man direkt aufs Metall streicht. Hält ewig, ist günstig und die Hammerschlagfarben sehen irgendwie richtig gut auf Bremssättel aus. Ne kleine Dose, zwei bis drei Pinsel in unterschiedlicher Breite, Bremsenreiniger und etwas Schleifmaterial kosten alles zusammen sicher unter 20€ Weiße Felgen und weißes Auto würde ich Hammerschlag schwarz oder dunkelblau nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.
  10. OG 187

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    hätte, hätte Fahrradkette. Genau deshalb passieren Unfälle, weil halt einer nicht aufpasst oder die reale Situation in genau diesem Moment falsch einschätzt.
  11. OG 187

    Poltern und knacken is 300 limo

    Gummilager der Schub bzw Zugstrebe an der Vorderachse? Also das Donut-förmige Gummiding, dass die Diagonale Zugstrebe an der Karosserie befestigt?!?
  12. OG 187

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Kopf hoch .. Hauptsache dir und eventuellen Mitfahrern ist nichts passiert! Blech kann man ersetzen. Ich weiß ja nicht wie es genau in Österreich ist, aber ich würde vermuten, dass wenn der Rahmen noch gerade ist, das ganze noch kein wirtschaftlicher Totalschaden ist
  13. OG 187

    JP baut 2JZ "Besten Motor der Welt" auf

    Da du laut deinem Profil einen RS200 hast musst doch auf den Blacktop nur ein Turbokit klatschen und du hast dein Ziel erreicht. Sollens dann mehr Ladedruck werden wie die Serienpleuel und Kolben aushalten, musst einfach nur 2JZ-GTE Teile reinknallen und gut ist. Bitte dann hier im Projektbereich ordentlich dokumentieren, mich würde das auch interessieren!
  14. OG 187

    JP baut 2JZ "Besten Motor der Welt" auf

    Naja aber unterm Strich ist es doch klar warum JP das macht: 2JZ in GT86, BRZ oder FRS ist in den USA, Japan oder Australien absolut erprobt und fast schon Standard. Normalerweise kommt da dann der Wasserkühler in den Kofferraum bzw auf die Rücksitzbank. Also im Englisch sprachigen Bereich super dokumentiert, es gibt Swap Kits, Videos etc. Da kann JP schnell hier in Deutschland was umsetzen, und auf die kakke hauen. Und ob dann der GT86 damit so versaut wird sei mal dahingestellt, da der 2JZ ja viel weiter nach hinten muss als der 2l BoXXer, das dazugehörige Getriebe sitzt dann auch weiter hinten und so wandert der Massenschwerpunkt zwar etwas nach oben aber das Gweicht von Motor und Getriebe verteilt sich nicht nur auf die Vorderachse.
  15. OG 187

    Fehlercode P0505

    P0505.... Mach mal deine Drosselklappe sauber