OG 187

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    The Rude German
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  • Fahrzeug
    IS200Kompressor IS300Sportcross DrifteZZa
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    zwischen Ulm und Memmingen
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    Männlich

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  1. gab es da nicht auch mal eine Anweisung, dass wenn man einen Pin der Box aussteckt, man kein Stress mehr mit LED Leuchtmitteln, oder ähnlichem hat?
  2. Du gehst in den Baumarkt und holst eine Endkappe für HT Rohre, die auf oder in den Verbinder zwischen Kompressor und Luftfilterkasten passt. Den gehst zur nächsten Werkstatt die Reifen montieren kannst und holst ein Autoventil. Loch in die HT Rohrkappe, Ventil rein, statt dem Luftfilterkasten montieren und dann gibst mal circa 1bar drauf. Dann hörst du wo es zischelt bzw siehst am Manometer ob was abhaut.
  3. Am Besten rausflexen und Rohre einsetzen, geht am einfachsten! Wenn man ordentlich arbeitet könnte man die Katverkleidungen wieder drauf bekomme. So richtig viel Luft kommt ja erst um den von dir beschriebenen Drehzahlbereich, und da reicht die kleinste Undichtigkeit und dann fehlt der Druck in der Ansaugbrücke.
  4. Hast du eine Ladedruckanzeige?!? Hast du die Ladeluftverrohrung mal abgedrückt, ob der Druck da irgendwo abhaut?
  5. Also ich hab alle Ersatzräder aus den IS200/IS300ern raus und zum driften benutzt. Da fliegen wirklich die Fetzen. Im gelben fahr ich jetzt auf ner gebrauchten Felge, 'nen angefahrenen Michelin Allwetterreifen als Ersatzrad rum. Im weißen nur ein Reparaturkit, aber der sieht auch kaum Kilometer. Der Van vom Frauchen hat ein Rad im freien unterm Kofferraum, das sollte man mal anschauen, nicht, dass es im Notfall total unnütz ist.
  6. könnte man anstatt dem Stopfen auch mit dem Wig-Brenner wieder zuschweisen, oder?
  7. Ok Dann möchte ich Dachsos einfach mitteilen, wenn er ein zuverlässiges Auto sucht ist er bei dem is200 richtig. Vorausgesetzt er findet ein Exemplar das bis heute gut gepflegt wurde.
  8. Sorry! Also möchtest auch keinen Hinweis, falls mal einer über einen roten Sportcross stolpert?!?
  9. @Elasto Jede deiner Fragen wurde hier im Forum schon diverse Male diskutiert. Teilweise gibt es zu den einzelnen Themen ganze Threads. Wie wäre es denn mal mit bisschen suchen?!? Den Lexus der ersten Generation gibt es seit 1999 bei uns auf dem Markt. ich bin mir sicher, dass ALLES z diesem Fahrzeug hier schon breit getreten ist Dann bekommst du vielleicht noch bessere Antworten, da damals noch was los war hier im LOC und sich viel mehr kompetente Lexus Schrauber hier rumgetummelt und aktiv beteiligt haben.
  10. So wird die Farbe in Deutschland niemals heißen, erinnert zu sehr an "Operation Wüstenfuchs" und wäre dann unseren ganzen politisch über korrekten ein Dorn im Auge.
  11. Der Krümmer von Mike ist schon verdammt geil! Vorsicht: Handy weg von "DEZOD"-Header. Die sehen auch gut aus, nur wird man von dem Fuzzi ordentlich abgezockt
  12. Das sind aber auch eher Stammtisch-Parolen! Gerade hier im Lexus-Forum ist das Thema NA --> supercharger doch ein ausgelutschtes Thema. Es nennt sich IS200 Kompressor! Im Nachbau kostet das keine 2000€ um ganz entspannt 30 bis 40% Mehrleistung drauf zu packen. Man könnte das genauso auf den 2JZ übertragen, bzw. gibt es in den Staaten. Turbo oder Kompressor mit 0,3 bis 0,5bar Ladedruck geben 30 bis 50% Mehrleistung, und außer Automatikkühler brauchts da nicht viel am IS300 um das fahren zu können. --> nach deinem Dyno-Test-Videos des IS300 mit Automatik und Fehlzündungen würden 0,3bar Ladedruck die Leistung von 165 RWHP auf 214RWHP erhöhen
  13. 🤣 Danke, das hat mir den Tag gerettet!
  14. Du schon: ich hoffe @Boedi OWL hat das auch verstanden, dass die Vorkats mit seinem Fehler erstmal nichts zu tun haben.