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OG 187

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About OG 187

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    what's crackin' ?!?

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  • AIM
    The Rude German
  • ICQ
    96282610

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS200Kompressor IS300Sportcross DrifteZZa
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    zwischen Ulm und Memmingen
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Klar kann man das unterscheiden, aber mal ganz ehrlich nach 90000 km oder selbst schon nach 45000 sind die Kerzen nicht mehr annähernd fit. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich überlegt wo die Kerze sitzt und welchen Belastungen die standhalten muss und trotzdem ein Funke bei rauskommen soll. Bei meinem Kompressor sieht und merkt man doch recht deutlich den Verschleiß und auch an meinem IS300 Wechsel ich die Kerzen öfters als "vorgeschrieben" obwohl es eine scheiß Arbeit am 2JZ ist. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, wo er hier sparen möchte.
  2. Ja, ich bin einer davon 😉 Meine Denso IKs werfe ich doch recht früh raus - so spätestens nach 15TKM sind die meist fällig, obwohl die ja angeblich super ewig halten. An meinem weißen - den ich mit 58TKM gekauft hab - haben meine Spulen ewig gehalten. Bei einer Fehlersuche nach den Fehlzündungen hab ich die mal getauscht - um kurz danach den Motor zu tauschen 🙂 Sind wohl doch nicht schuld an den Fehlzündungen gewesen. Wenn du aber einen gebrauchten 1GFE oder 3UZFE mit diesen Spulen gekauft hast, schon mit über 150TKM, bringt das auch nichts mehr. Da ist ein paar Spulen a
  3. Ich hab die letzten zwei Abende die Stossstange vom gelbem Sportcross geschweißt - Grund war ein Wildunfall! Bambi tot Naja und dann gestern beim nach Hause fahren springt mir ein Fuchs in die TRDneo Stossstange🤮 Jetzt bin ich ohne fahrbaren Untersatz und muss noch eine Stossstange schweißen!
  4. Die HUK als Gegner ist immer doof. Musste da auch immer mit dem Anwalt ran. Selber bin ich bei der Fahrlehrerversicherung, da kommt man eigentlich nicht rein. Aber ich bin da und ist billig und super Leistungen.
  5. Ich hab nen gebrauchten 3UZ in einen IS200 eingebaut. Dazu sagen viele engine swap. Als er dann das erste Mal wieder gelaufen ist, hat es die Zylinderkopfdichtung zerbröselt und dann musste er wieder raus. Außerdem schaltet die ECU anscheinend einzelne Einspritzdüsen ab wenn was mit der Zündung nicht stimmt. Wie das beim 1UZ genau ist weiß ich nicht. Du schreibst er stand ne Weile und jetzt läuft er schlecht. Kam mir irgendwie halt bekannt vor.
  6. Ich will ja nix schwarz malen, aber so hat sich mein 3UZ-FE beim ersten mal warm werden nach dem rein swappen auch angehört und geraucht. KopfDichtung war da dann durch.
  7. Boergy hat recht! Der Anlasser steckt zwischen dem V und um an den ran zu kommen muss oben alles weg. Ansaugbrücke, Drosselklappe, fuelrail, ein paar doofe Halter für die Heizung, Unterdruckschläuche,..... Beim ersten Mal auch mit Anleitung ist der bestimmt einen langen Tag beschäftigt.
  8. Ok, ihr habt ja recht! Wenn man die Werkstattrechnung für den Kupplungstausch zahlen muss, sollte da schon eine Kupplung eines bekannteren Hersteller herhalten. Und natürlich ist eine organische im daily durch den stop and go traffic viel angenehmer. Aber beim Motortausch ist mir aufgefallen, dass die Helix Organics die 0,7 bis 0,8 hat am 1G-FE nicht ohne Schaden aushält. Auch den Schwung mussten wir wieder abdrehen. Kann aber auch am clutch kick liegen.
  9. Also ich teste trotzdem ne XTD stage 5. Der Test kostet ungefähr 95€, und bissle Zeit zum Schrauben. Macht auf der Bühne und beim rangieren einen guten Eindruck, und auch im 3UZ-IS funktioniert die billige Kupplung made in Japan. Mit dem war ich auch schon ein paar Stunden unterwegs, konnte mich nicht beschweren.
  10. Ist die Frage eigentlich ernst gemeint? SXE10, GXE10 und JCE10 haben die gleiche Karosse. Sportcross hat andere Stoßstangen und andere Heckklappe. Die Kotflügel unterscheiden sich ob Xenon oder nicht. Die Farbe kann sich auch unterscheiden.
  11. Da bei mir ebenfalls die 120A Sicherung durchgebrannt ist, und ich gestern es nicht geschafft habe diese überhaupt auszubauen. Habe ich heute einen Link dazu gefunden: So könnt ihr die 120A sowie die 60A Sicherung im Motorraum tauschen. Ich werde das heute oder morgen mal testen, wie gut das geht.
  12. Also ich muss @Nordmann hier leider aus eigener Erfahrung zustimmen. Komischerweise habe ich ebenfalls mit einem 3 oder 5A C-Tek Ladegerät diverse Batterien kaputt erhalten. Zwei Optima, einen 5AH LiBloc. Ich war mir immer nicht sicher ob es an mir, den Batterien oder an Ladegerät lag. Das verdächtige C-Tek habe ich dann innerhalb der 2 Jahre wieder zurück gegeben und mein ganzes Geld zurück erhalten. Leider eben nur das für das Ladegerät. Mittlerweile habe ich das 10A C-Tek und ich kann nicht meckern. Zusätzlich habe ich mittlerweile so einen Bedini Motor der zwischend
  13. Ich hab noch eine unbenutzte 3UZ-FE Pedalbox rumfahren. Würde ich für nen guten Kurs abgeben 😉
  14. kommt drauf an welchen Wert du dir hast anzeigen lassen, aber bei einem davon ist 80% Drosselklappe ganz offen. Beim 3UZ-FE ist das auch so. Allerdings den Ansaugstutzen runter machen uns schauen hätte hier auch weiter geholfen. Dann hättest auch gleich die Gummidichtung zwischen TTE Bogen und Drosselklappe prüfen können;)
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