Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JANUS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    921
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    LEXUS IS MkII / TRIUMPH STORM
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Norddeutschland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.752 Profilaufrufe

JANUS's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Also gleiches Problem hatte ich ebenfalls... LÖSUNG: Den Stecker des Lüfters im Motorraum wieder aufstecken. Ja, in der Tat, es hat keiner gemerkt, daß er dort lose baumelte. Bitte einfach mal prüfen, ob der Lüfter im Stand auch läuft bei eingeschalteter Klima.
  2. Es gab mal ein TSB mit ähnlichen Symptomen auf Grund eines Fehlers beim Turbolader. Ich kann mich nur erinnern, dass kein Austausch erforderlich war. Leider sind bei einem Festplattencrash alle meine Daten und Unterlagen verloren gegangen zum IS220D Darüber hinaus tippe ich auch auf die AGR, das Ventil direkt oder die Wege um dieses herum in unmittelbarer Peripherie. DPNR und Injektoren schließe ich für mich persönlich soweit aus. Hast du selbst gereinigt? Hat er die geänderte AGR-Version samt Software? offtopic: Ich verabschiede mich weitestgehend aus dem LEXUSOWNERSCLUB, da mein LEXUS nach 9 Jahren verkauft wurde. Ich bin leider dem neuen MUSTAG GT erlegen, bei meinen nun nur noch geringen Kilometerleistungen musste etwas unvernünftiges, aber emotionales her. Ich gebe zu, für einen RC-F hat es nicht gereicht. Sollte ich bei Fragestellungen etwas beitragen können, werde ich es bestimmt weiterhin tun, denn die Marke hat mich vollends überzeugt, so daß ich ihr im Geiste treu bleiben werde.
  3. Hallo Max, erst einmal mein herzliches Beileid! Im Prinzip deckt es sich mit meinen Beobachtungen und Bemerkungen. Ich nehme am, dass auch bei dir das Steuergerät defekt war. Ich hatte seinerzeit einen Aufrüstsatz eingerüstet, der mittels der Fernbedienung sowohl das Fehler auslesen, als auch das Entsperren ermöglicht. Allerdings wurde auch bei meinem defekten Steuergerät kein Fehler hinterlegt und der Defekt konnte nur durch eine kompetente Vertretung gefunden werden. Dazu hatte ich allerdings das Glück, dass der Besitzer der Werkstatt selbst KFZ-Elektronik-Meister ist und die Sache selbst in die Hand genommen nahm. Lies einfach noch mal meinem abschließenden Beitrag. Drücke dir die Daumen, dass die DEUTSCHE HOCHTECHNOLOGIE jetzt fehlerfrei läuft.
  4. Es ist tatsächlich die Frage, ob Biodiesel oder deren Anteile für mehr Ruß verantwortlich sind. Es gibt auch Publikationen, nach denen dabei der Trübungswert geringer ist. Das müsste man tatsächlich mal eruieren. Sei's drum .... In der originalen Werkstattanweisung steht, dass beim Reinigen oder Wechseln des AGR ebenfalls die ECU zu reseten ist, bzw. die Batterie abgeklemmt werden soll. Dies führt allerdings die ersten mehreren Tabkfüllungen zu einem merkbar erhöhten Verbrauch, bis alle Lernwerte wieder entsprechend gesetzt werden. Vielleicht eine der Ursachen?
  5. @darknight Für eine solche Distanz ist der Verbrauch in der Tat zu hoch. Wenn du nicht gerade kräftigen Gegenwind hattest, deine Reifen zu wenig Luftdruck oder einige hundert Höhenmeter, solltest du die Sache beobachten. Bei deinem beschriebenen Profil sollte eher eine 5 real vor dem Komma stehen. Bei Dauergeschwindigkeiten von angezeigten 140km/h ist bei normalen Bedingungen und Temperaturen ab 15 Grad C mit einem rechnerischen Wert von 6,5l/100km zu kalkulieren. Diesen habe ich früher auch regelmässig erreicht.
  6. @ Muelli 76 Also ich habe hier im Forum schon sehr oft passende Lösungsansätze für Leute mit Motor/Abgasproblemen im Bezug auf den DCAT angeboten und niedergeschrieben und bin mit @ Recing tiefer als jeder andere in dieses Thema eingetaucht. Dazu habe ich weiteren "membern" mit originalen techdocs zu verschiedenen Themen um den IS220D-Motor weitergeholfen. UND dies werde ich auch weiterhin tun mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Ich denke nicht, daß ich mich rechtfertigen oder etwas niederschreiben muß. Nimm dir ein Bier, komm vorbei und ich stoße gern mit dir an :cheers:
  7. Und leider leider schreibst du wohl ab, ohne auch nur eine Minute selbst zu überlegen. Dann würdest Du wissen/drauf kommen, dass das System beim DCAT anders arbeitet, ja selbst der Filter anders aufgebaut ist und daher maximal 80% der Leistung der gängigen DPF-Filtersystem erreicht. Es wird noch nicht mal die Aschemenge als Referenzwert hinsichtlich Alterung des Filters genutzt. Warum auch, ist bei dem System eben nicht notwendig. Ich hoffe also, dass dir keiner Fragen zum System im Lexus stellt, so lange du hier so daneben liegst. Immer wieder die gleichen Verdächtigen...
  8. Also ich fahre meinen IS220 schon sehr lange.... und der Verbrauch sollte auf der AB langfristig bei neutralen Wind- und Steigungsverhältnissen, langem Getriebe, Mischbreifung und Tach 140km/h bei 6.5l/100km ausgerechnet liegen. Mein BC zeigt allerdings immer 0.3-0.4l/100km zu viel an.
  9. Im übrigen, bevor man bei festgegangenem Gleitbolzen zu Meißel und Flamme greift, ist das Lösen der beiden Teile oft auch recht einfach möglich, wenn der Träger am Fz verschraubt bleibt und der übrige Sattel unter Drehbewegungen des Gleitbolzens gängig gemacht wird und man derweil gleichzeitig Druck axial zum verschieben ausübt.
  10. Alles deutet wie immer auf unfähige oder lustlose Werkstätten hin, was der Kunde in der Regel oft teuer bezahlen muss. Ich nehme an, du hast nur den verbauten Zuheizer, ohne Fernstartfunktion?! Ich tippe noch immer auf das Steuergerät. Am besten wäre es in der Tat, den Heizer direkt zu Eberspächer zu senden. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß du auf Grund des vielen umsonst ausgegebenen Geldes die Lust daran verloren hast. AUF ALLE FÄLLE!!: LASS LEXUS-Werkstätten aus dem Spiel, die sind in diesem Fall generell einfach teuer und dabei unfähig und hilflos. Maximal werden Teile getauscht, die bei eigentlichen Hersteller weniger als die Hälfte kosten, was absolut inakzeptabel ist! Und beschwere dich mit dem Verweis auf Veröffentlichung dieses Vorfalls ruhig bei Eberspächer und LEXUS, bringe Zug in den Kamin, anders geht es oft nicht. LEIDER!
  11. Suchfunktion?! Das Thema wurde gerade hier in der IS250/220-Sektion unter anderem von mir behandelt.... Und nein, 890€ sind für einen neue Pumpe NICHT notwendig.
  12. Dann scheint entweder dein IS oder meiner nicht den Spezifikationen zu entsprechen. Denn bei guten Windverhältnissen standen 259km/h auf dem Tacho, ohne einen folgenden Notlauf. Der angezeigte Durschnittsverbrauch liegt bei meinem IS mit 0,5l/100km daneben. Der BC zeigt dabei ZU VIEL an.
  13. Die Problematik mit dem heißen Wetter wurde hier im Forum auch schon behandelt, lässt sich recht leicht abstellen. Bitte selbst recherchieren... Ob die Pumpe eine eigene Sicherung hat, kann ich dir nicht sagen, ich habe seinerzeit keine ausfindig machen können. Als Tipp kann ich dir raten, auf der Homepage der Firma EBERSPÄCHER in deiner Nähe eine Partnerwerkstatt raussuchen und dort dein Problem vorstellen. Bei TOYOTA oder LEXUS werden sie schwerlich die Heizung prüfen können, bzw. reparieren, bei LEXUS lediglich für einige !!tausend Euro!! aus dem Ersatzteilverzeichnis (siehe TOYDIY) tauschen. Absolut indiskutabel in meinen Augen. Noch als Tipp: Die Heizung ist als Nachrüstung zu betrachten, sie ist !!NICHT!! in die Fahrzeugsteuerung integriert, wie es bei Werkslösungen deutscher Hersteller gebräuchlich ist. Somit braucht die Partnerwerkstatt KEINE gesonderten fahrzeugspezifischen Unterlagen oder Testgeräte, was die Sache sehr erleichtert. Bei mir hat sich das Steuergerät seinerzeit langsam verabschiedet, es fing mit stetem Rauch während des Betriebes an, dann lief sie nur noch wenige Minuten und schaltete sich ab, zu guter letzt wurde die Dosierpumpe gar nicht mehr angesprochen. Beim Ausbau durch die Werkstatt war dann auch die leicht geschmolzene Dichtmasse an einer Stelle der vergossenen Platine festzustellen. Hoffe du hast da mehr Glück. Darüber hinaus wurde später bei mir noch das Flammsieb gewechselt und eine Dichtung im Inneren der Heizung, welche den Wasserkreislauf nicht mehr zu 100% abdichtete getauscht. Nun läuft sie wieder 1a. Alternative wäre der Ausbau der Heizung und Einsendung an EBERSPÄCHER. In dem Fall vorab die wirklich gute Kundenhotline bemühen.
  14. Hallo Max, ich hoffe dass es deine Heizung nicht analog zu meiner erwischt hat und das Steuergerät das zeitliche gesegnet hat. Ich habe hier im Forum dazu letztes Jahr einen Post veröffentlicht, falls es dir hilft. http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34901-undichten-zuheizer-is220d-tauschenreparieren/ Die Reparatur der (deutsches Markenprodukt) der Heizung war der erste Defekt des seinerzeit 8 Jahre alten LEXUS. Bis lang hat er abgesehen vom Subwoofer (zum Glück ebenfalls Garantie) gut durchgehalten und außer Wartung keinen weiteren Euro gekostet.
  15. Welches Drehmoment ist für die Haltebolzen vorgesehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung