Invers

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    Lexus IS 220D, Toyota Celica T20
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    Salzburg
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    Männlich

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  1. Zur Info, bei mir hat das fast neue AGR Ventil schon wieder geklemmt. Ich tank jetzt mal nur noch das Performance Diesel Zeugs mit weniger Biodieselschlotze probehalber...
  2. selbes Problem, ich beginne das Auto immer mehr zu hassen. Permanent ist irgendwas.... Denke ich wechsle zu AMB Fraktion wenn das so weiter geht.
  3. Danke für die Meldungen, es wird ein neuer DPF werden, kostet € 1500,-
  4. P2002 Partikelfilter Ich hab Angst vorm Werkstatttermin.... es geistern hohe 4 stellige Beträge im Netz rum für einen neuen DPF + Einbau. Da ist mein Auto ja weniger wert als was das kosten soll :cry: Gibt es den DPF auch im Nachbau? Wenn ja welcher Hersteller wäre empfehlenswert?
  5. Hallo liebe Community. Mein Lex 220d nervt inzwischen ein wenig, 243.000km sind auf der Uhr, der Motor hat knapp 90.000km. Letztens war der Starter kaputt und jetzt geht die Motorkontrolleuchte an (+ Check VSC etc.). Nun denn, ich brauch das Auto täglich und hab grad (dank der sooooo kundenfreundlichen Öffnungszeiten des Lexus Forums) aus beruflichen Gründen grad keine Zeit das Ding in die Werkstatt zu stellen. Ich fahre viel AB (~ 140 km/h) und Landstraße, folglich wenig Zeit zur Selbstregeneration des Partikelfilters. Folglich hab ich nun oft konstant mit 120 km/h dies zu forcieren versucht. Und siehe da, ein paar Tage später, Kontrollleuchte weg. Nächster Tag, Kontrollleuchte wieder da. Wieder 120 km/h, am Abend, wieder weg. So blieb es dann und bin auch immer mit gemächlichen 120 km/h über die AB getüdelt. So, musste nun am WE nach Deutschland und entsprechend wurde wieder mal ein wenig mehr Gas (~ 160 km/h) gegeben und siehe da, plötzlich geht die Kontrollleuchte wieder an. Gut, nächster Tag nach Hause mit 120 km/h.... nächster Tag Kontrolleuchte wieder weg. Was sagt uns das jetzt und kanns wirklich der sauteure Partikelfilter sein? Wenn ja was kostet mich das inklusive Einbau beim Lexus Forum? Was kann es sonst noch sein? Und wie kann ich einen Fehlercode auslesen wenn er wieder weg ist (Vorführeffekt....) Danke im Voraus an alle Wissenden!
  6. Interpretation des Werkstattleiters aufgrund irgendwelcher Messdaten bei der Probefahrt (ich bin kein Mech). Einen Fehlercode gab es nicht. Ja, das Problem ist vollständig behoben
  7. So, es war nicht das EGR. Defekt war der Druckregler der Hochdruckpumpe = Saughubsteuerungsventil. Kostenfaktor Material + Einbau: € 520. Scheinbar ein auch nicht ganz unbekanntes Problem von Toyota.
  8. Mutig bei dem GurkenLKWDiesel auch noch die Leistung zu steigern. Da wird dir bald alles um die Ohren fliegen. Beste Grüße von einem frustrierten IS220d Fahrer.
  9. bei mir ist das Ruckeln nun stärker da als vorher, trotz neuem AGR. Dank neuem AGR gibts keine Anfahrschwäche mehr, aber zwischen 2000-3000rpm im 3-6. Gang hat er mehrere kurze Leistungsaussetzer, so als ob er kurz weniger Sprit bekommt. Echt mich nervt der Diesel schon so.... In 2 Wochen kommt er wieder in die Werkstadt, ich hoffe die finden den Fehler
  10. Wahrscheinlich haben dir nur mehr so wenige AGR-Ventile auf Lager bei Lexus da alle kaputt werden und daher der hohe Preis... ;) Naja, muss sagen, mit dem neuen AGR macht der Lex schon wieder sehr viel Spaß. Ein ewiges hin und her ist das mit dem Diesel....
  11. Diagnose der Wekstatt: AGR ist zwar sauber aber kaputt! Es schließt nicht mehr ordentlich ergo geht der Ladedruck flöten. Am Schluss kam erst so ab 2.500 rpm der Turbobumbs... Neues EGR + Teile = € 500.... Ich glaub ich steig jetzt echt auf einen IS250 um...
  12. Nun bemerke ich auch Leistungsverlust bei niedertourigem Fahren und vermehrtes Ruckeln. Früher bin ich mit 110 km/h im 6. den leichten Anstieg rauf, nun ruckelt er auch in anderen Drehzahlbereichen und verliert an Geschwindigkeit...
  13. Ich hab ein ähnliches Problem, aber bei 1.700 -1.800 Touren, ganz kurzes Ruckeln, als ob er kurz keinen Sprit bekommt. Sehr merkwürdig. Ich bin demnächst bei meinem Lexus Händler um dem Problem auf den Grund zu gehen
  14. Frage: Wenn man die Batterie 5 min abklemmt, löscht dies also auch z.B. die Radioeinstellungen, Fensterheber etc.? Wie stellt man die Fensterheber wieder alle 4 auf Auto? Nach der ersten AGR Reinigung war der Effekt immens (Spritverbrauch, Durchzug, Ansprechverhalten). Nachdem ich nach einem Jahr wieder eine Reinigung durchführen ließ hab ich keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Im Gegenteil, inzwischen fahre ich mit knapp 8 Liter/100km. Ich frage mich ob entweder 1. die Werkstatt gar keine Reinigung durchgeführt hat oder 2. die Batterie nicht abgeklemmt wurde?