Die 225 km/h sind die Werksangabe, mein IS 250 ging 250, 240 war leicht möglich, im Gegensatz zum jetzigen GS 450h (da ist dann bei 257 elektronisch Schluss) war halt die Beschleunigung ab 220 km/h nicht mehr rasant, aber Rodlex hat es ganz richtig auf den Punkt gebracht, wie oft kann man das machen. hatte vor knapp 2 Jahren wenig Verkehr und habe es in 4h40 min von Salzburg bis Berlin geschafft (mit dem IS), Mit dem GS war ich jetzt im Sommer nicht schneller, und für die paar mal im Jahr, wo es richtig frei dahin geht, tut es der IS sicher auch. Die Strassen sind doch viel voller als noch vor wenigen Jahren und ich fahre sehr schnell nur, wenn die Strasse wirklich frei ist und das findet man nicht mehr oft an.
Ich finde den neuen in der Sport-Ausführung sehr schön und werde wahrscheinlich auf den IS 250 in schwarz umsteigen. Ist fast genauso schnell wie der GS und braucht nur wenig mehr. Beim GS habe ich jetzt 8,7 l Durchschnittsverbrauch, beim IS vorher 9,9 l. Das ist mir der Mehrpreis nicht wert. Der IS 300h ist mit 200 km/h wirklich enttäuschend und den sollte es nicht in der Sport-Ausführung geben, ist für mich einfach nur ein Widerspruch...
Die Beschleunigung ist doch ca um eine halbe Sekunde schneller auf hundert als vorher und das zählt doch in der Praxis viel mehr als 240 oder 250 max. Geschwindigkeit.