Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PeterSalzburg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450h F Sport in schwarz
  • Standort
    Salzburg
  • Interessen
    bisschen Sport und viel lesen
  • Geschlecht
    Männlich

PeterSalzburg's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. der GS 450h hat normalerweise keine sichtbaren Endrohre, die hat nur der GS 350 in den USA und wo es ihn sonst noch gibt, die ganzen Hybridmodelle haben normalerweise keine sichtbaren Endrohre, vergleich den IS 300h oder den CT 200h oder den RX 450h. Hat mich zuerst auch ein wenig gestört, inzwischen finde ich es so besser (also ohne)
  2. danke schön auch Euch beiden, das mit den Reifen stimmt, aber das war mir vorher bewusst und das nehme ich gern in Kauf, schwarz/schwarz ist sicher auch eine schöne Kombination! Jetzt mit 700 km gebe ich schon ab und zu Gas und es macht einfach Spass, freue mich schon auf die Ausfahrten in Deutschland....
  3. danke schön Euch beiden! das mit dem RC F kann ich gut verstehen, der sieht super aus.
  4. Ich habe vor einer Woche meinen roten President auf einen schwarzen F Sport getauscht, bin gerade beim Einfahren und bemerke aus dem Bauch heraus einige Unterschiede: Er wird schneller warm, schaltet schon nach ganz kurzer Zeit in der Stadt auf den EV Modus, gefühlsmäßig liegt er satter auf der Strasse, Unebenheiten spürt man stärker als vorher durch die 19 Zoll-Felgen, das HUD ist färbig (Drehzahl wird rot angezeigt) und mir kommt vor, er ist sparsamer als der Vorgänger. Das Leder ist auch sehr weich-aber anders als im President-, das Garnet-Rot ist in natura dunkler als auf den Bildern-wirkt sehr edel. Die kleinen LED Nebelscheinwerfer beeinträchtigen nicht die Front (hatte ich am Anfang befürchtet), das F-Sport Lenkrad wirkt rutschiger und nicht so griffig wie beim President, denk das wird sich noch geben, die Sitze sind bequem und seit kurzer Zeit gibt es auch wieder eine Gummimatte für den Kofferraum (habe ich gleich mitbestellt). Luftdruck wird nicht mehr angezeigt, nur bei Problemen leuchtet eine Warnlampe. Die F Sport Felgen sind unempfindlicher gegenüber dem Bremsstaub und gefallen mir deutlich besser. In schwarz wirkt er einfach ganz anders, eigentlich wollte ich kein schwarzes Auto mehr (Sommer....) aber jetzt bin ich richtig glücklich mit dem GS.
  5. sehr schöne Felgen, sieht einfach edel aus, das schwarz weisse steht ihm auch total gut. Viel Spass und stets freie Fahrt!
  6. Bin beide gefahren, der IS F ist lustig zum fahren, hat wahnsinnig viel Power-die Reifen drehen aber schon öfters durch (besonders bei Nässe), dagegen ist der GS sparsam und absolut ein Ganzjahresauto, das auch bei Bedarf verdammt viel Leistung hat, auch ist er moderner, hat innen eine super Ausstattung und ich steige in ein zwei Monaten auf den GS 450 H F-Sport um, die Hinterradlenkung ist sicher auch etwas, das den nochmals sportlicher macht gegenüber Luxury oder President hier in Österreich. Beim IS F hatte ich sofort den Eindruck, mit so einem Wagen bist immer gefährdet, den Führerschein abgeben zu müssen und im Winter möchte ich ihn nicht haben....
  7. oops, den Anblick kenne ich, meiner hatte nach 8 Wochen einen unverschuldeten Unfall, wünsch Dir, dass es harmlos ist!
  8. ja stimmt leider, ich habe nachgefragt und mich auch bei der Lexus-Hotline über diese Verkaufspolitik beschwert, man werde dies weiterleiten uind hat es damit begründet, dass der IS 250 teurer sei als der IS 300h, drum wird er nicht angeboten. Dann habe ich mich über einen Import erkundigt, ist aber auch nicht so empfehlenswert, da in Österreich die Wagen wintertauglicher gemacht werden, mit stärkerer Batterie, stärkerem Anlasser und mehr Schutz gegen Salz beim Unterboden (Verzinkung ist hier in Ö besser usw). Bin ziemlich sauer, die F-Sport Version gefällt mir sehr gut und der IS ist neu ein total schönes Auto geworden. Aber das wird nichts mit dem IS 250 in Österreich und der Infiniti spricht mich nicht wirklich an, mal überlegen...
  9. Besser kann man es nicht formulieren! Super! Ich hatte ihn schon in weiss, will den neuen in schwarz mit rotem Leder, ich finde die Sport-Version als die schönste Limousine, die Lexus hat, gefällt mir besser als der GS, der auch ein super Wagen ist.
  10. Ich habe heute in einer österreichischen Tageszeitung gelesen, dass vom neuen IS nur der Hybrid in Österreich zu verkaufen sein wird. Kann und will ich mir nicht vorstellen, bis jetzt hatte ich die Absicht auf den IS umzusteigen (F-Sport IS 250), der 300h kommt nicht mal annähernd in Frage. Kann ja wohl nicht wahr sein...
  11. danke für die Info, gibt es auch schon Infos zu den Ausstattungen, hat der neue IS auch LED-Scheinwerfer? Ich nehme an, Headup-Display gibt es nicht, das ist beim GS schon super, wenn man es mal gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen.
  12. mich würde interessieren, woher diese Daten sind, ich habe nichts im Netz finden können bis auf einen Bericht auf caradviece, der aber wiederum für den neuen keine Daten angibt aber den alten mit 8,8 sec auf hundert falsch wiedergibt (oder ist der in den USA lahmer als hier?)
  13. Die 225 km/h sind die Werksangabe, mein IS 250 ging 250, 240 war leicht möglich, im Gegensatz zum jetzigen GS 450h (da ist dann bei 257 elektronisch Schluss) war halt die Beschleunigung ab 220 km/h nicht mehr rasant, aber Rodlex hat es ganz richtig auf den Punkt gebracht, wie oft kann man das machen. hatte vor knapp 2 Jahren wenig Verkehr und habe es in 4h40 min von Salzburg bis Berlin geschafft (mit dem IS), Mit dem GS war ich jetzt im Sommer nicht schneller, und für die paar mal im Jahr, wo es richtig frei dahin geht, tut es der IS sicher auch. Die Strassen sind doch viel voller als noch vor wenigen Jahren und ich fahre sehr schnell nur, wenn die Strasse wirklich frei ist und das findet man nicht mehr oft an. Ich finde den neuen in der Sport-Ausführung sehr schön und werde wahrscheinlich auf den IS 250 in schwarz umsteigen. Ist fast genauso schnell wie der GS und braucht nur wenig mehr. Beim GS habe ich jetzt 8,7 l Durchschnittsverbrauch, beim IS vorher 9,9 l. Das ist mir der Mehrpreis nicht wert. Der IS 300h ist mit 200 km/h wirklich enttäuschend und den sollte es nicht in der Sport-Ausführung geben, ist für mich einfach nur ein Widerspruch... Die Beschleunigung ist doch ca um eine halbe Sekunde schneller auf hundert als vorher und das zählt doch in der Praxis viel mehr als 240 oder 250 max. Geschwindigkeit.
  14. Bin schon gespannt, ob es den mit Xenon- oder LED-Scheinwerfer gibt, einmal gibt es die F-Sport Variante mit Nebelscheinwerfer dann nicht, einmal sieht man die Scheinwerferwaschanlage, dann wiederum auch nicht usw HUD dürfte nicht dabei sein, soweit ich es gesehen habe. Sieht sehr gut aus, aber ich würde auch nur das F-Sport-Modell nehmen, schaut einfach nur super aus (g.... darf man ja nicht schreiben....) Da kann ich mir gut einen Umstieg vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung