Jo, die Motorkontrollleuchte ist auch an...sorry, hatte ich auch irgendwie übersehen...🙇♂️
Hatte den Motor vorher ca 15 Sec laufen lassen und mit nem Infrarotthermometer die einzelnen Zylinder auf Wärme gemessen, leider habe ich dabei auch keinen Unterschied feststellen können.
(Den wenn er auf einem nicht zündet, müsste man das doch auch temperaturmäßig messen können?)
Dann hatte es wie ich oben beschrieben hatte ausprobiert.
Hierbei: Bei JEDEM abgeklemmten Zylinder sprang er nicht an.
Kurz und gut, Ansaugkasten wieder druff, und dann fast im Schritttempo durch halb Hannover und ab zum Freundlichen...(Többen, wer es wissen will)
Das wird dann wohl auch so sein!
Nur kann es auch keine kaputte Zündspule (oder gar Kerze) sein aufgrund des fehlenden Temperaturunterschieds...
(Könnte mich da aber auch vermessen haben.)
Bin nun leider auch kein KFZ-Mechani sondern gelernter Funken-Kasper für die Hausinstallation.
Werde berichten was beim Freundlichen heraus kommt.