Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ben65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

ben65 last won the day on 17. Dezember 2010

ben65 had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 220d Luxury VDIM - glaciersilber - 08.2006
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hessen
  • Geschlecht
    Männlich

ben65's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

-2

Ansehen in der Community

  1. Habe den Zeiger bei mir noch nie an anderer Stelle gesehen, wenn der Motor warm ist. Stört mich jedoch nicht wirklich, gibt wichtigere Dinge im Leben... Habe letztens in einem Passat gesessen und dort mal die Nadel betrachtet und mit dem Bordcomputer die Zahlen verfolgt: Zwischen 75 und 100 Grad Öltemperatur ist dort auch kein bewegen der Nadel zu erkennen. Werde also nur nervös, wenn das Teil mal Richtung rot wandern sollte... :yummy:
  2. ben65

    IS 220d

    Schon mal mit der aktuellen Dieseltechnik beschäftigt oder ist man noch auf dem Stand von gestern oder vorgestern, als das Stinken und Qualmen noch aktuell gewesen ist? Und welche Lampen werden hier angesprochen; oder sind es nur kleine Birnen? Nicht falsch verstehen, mit solchen Fragestellungen eröffnen sich viele neue Fragen...
  3. Trotzdem nerven seit Jahren Deine ständigen Herabsetzungen des Diesels und Deine ewigen Hinweise auf den LS, der einen IS-Fahrer nun mal gar nicht interessiert. Solche Hinweise sind und bleiben unpassend und haben im IS-Bereich nichts zu suchen, oder vergleichst Du auch einen 3er-BMW mit einem 7er? War für mich übrigens mit ein Grund, mich hier zurückzuziehen, denn dieses ständige offene und unterschwellige Gestänker von Menschen, die keinen Diesel fahren, muss man sich nicht antun, denn der Sinn+Spaß eines Gedankenaustausches wird einem hier nach wie vor vermiest. Schade zu sehen, dass sich hier nichts grundsätzliches geändert hat.
  4. Sorry, Dir fehlt es einfach an Respekt anderen Menschen gegenüber. Vielleicht hältst Du es für Humor, aber so eine Äußerung erlaubt man sich vielleicht bei Menschen, die man gut kennt. Du kannst hier wie jeder Deine Meinung kundtun, aber es sollte auf einer Ebene sein, auf der man miteinander kommunizieren kann. So etwas wie oben gehört definitiv nicht dazu. Meine Meinung...
  5. So ein hase kommt halt nicht aus seiner Haut und hält alle mit anderer Meinung für blöd. Da war schon immer so und da hilft auch ein neuer nick nicht wirklich. :thumbdown: Ich mag die alten LS überhaupt nicht und den SC auch nicht wirklich, aber darum halte ich deren Fahrer nicht gleich für Leute, die ihr Hirn nicht einschalten. Sie haben halt andere Prioritäten als ich und genau das macht ja auch einen Markt aus, auf dem jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel entscheiden kann. An den Umfragen kann man auf Grund des geringen Teilnehmerkreis maximal eine Tendenz erkennen, und beim Lieblingsmodell liegt der IS immer noch vorn. Ebenso muss man wohl auch beachten, das zwischen dem, was man als Favorit erklärt und dem, was man im Alltag wirklich fahren kann, es meistens noch einen Unterschied gibt. Davon dürfte in diesem Fall auch der SC betroffen sein. Und was einen Klassiker ausmacht, entscheidet keine Person durch eine Meinungsäußerung, sondern wird allein die Zeit zeigen. G_Mandl, lass Dich nicht ärgern und schau trotzdem ab und zu vorbei. Ich fahre meinen unwürdigen Lexus-Diesel trotz Verrriss hier weiter mit Freude und der Rauch verzieht sich auch wieder. Habe den Wagen ebenfalls neu gekauft, aber bis er soviel Wert verliert wie ein neuer SC oder LS, kann ich noch lange damit herumfahren. Und genau das werde ich auch tun! :thumbup:
  6. Diese Diskussion wird hier leider immer wieder angefangen und führt zu nichts, auch als Diesel IS Fahrer wird man hier an den Pranger gestellt... :thumbup: Wer sich eine alte und große Schüssel kaufen und fahren will, soll es doch einfach tun. Wenn man dabei bei der Anschaffung Geld spart, sollte man nicht vergessen, dass man dies nur sparen kann, weil ein anderer dummer Neuwagenkäufer vorher einige Zehntausend Euro "verbrannt" hat. Wer Spaß daran hat und es sich leisten kann, soll es einfach tun und die Anderen kaufen halt später. Ebay lebt u.a. seit Jahren sehr gut von diesem Prinzip. Aber nicht jeder will nur wg. der Vernunft und des Preises ein Schlachtschiff fahren. :tooth: Mir ist das Cabrio als gut ausgestatteter Neuwagen zu teuer und das gilt auch für die BMW, Mercedes und Audi dieser Welt. Rd. 20T¤ Euro für ein paar Tage offenes Fahren im Jahr sind ein stolzer Aufpreis gegenüber einer Limousine, für die man einen modernen Zweitwagen, z.Zt. noch mit Abwrackprämie, bekommt. Zumindest für viele Familien wäre das eine vernünftige Lösung. :)
  7. Natürlich geht es im eigentlichen Sinn nicht darum, aber es kommt bei bestimmten Personen und Postings immer wieder genau so rüber, da die Art und Weise der Wortwahl und Formulierung genau in diese Richtung zielen. :thumbdown: Für Dich mag der Beitrag zwecklos sein, aber für mich hat es durchaus informativen Charakter, wenn man für das gleiche Fahrzeug 500 oder auch 2000 Euro im Jahr hinblättern kann. Dabei geht es überhaupt nicht um einen Vergleich der individuellen Bedingungen, dass lässt sich in so einem Beitrag eh nicht alles aufklären, ohne Romane zu schreiben. Wenn es jemanden gefällt, bei Themen, die er als sinnlos erachtet, seine Meinung zu äußern, kann er dass ruhig machen. Sinnvoll muss das dagegen noch lange nicht sein :pooh: Wenn es danach ginge, könnte ich z.B. bei jedem dritten Beitrag eine Bemerkung dieser Art machen. Glaube aber, dass man so etwas nicht unbedingt machen muss. ;) Ich zahle übrigens ca. 570€ mit Vollkasko bei 35%. :lol: Gruß ben
  8. Ich finde es merkwürdig, dass hier immer ein paar bestimmte Personen meinen entscheiden zu können, was sinnvoll und was sinnlos ist. Wenn man etwas sinnlos findet, sollte man sich einfach mal raushalten, sonst gibt es viel sinnlosen traffic. Wenn ein Thema uninteressant für die Mehrheit ist, stirbt es in einem Forum eh von allein.... :thumbdown:
  9. Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht. (Heinrich Nordhoff) Vielleicht sollten ein paar sogenannte alte Hasen hier mal darüber nachdenken... So uninteressant ist es gar nicht zu sehen, wie groß die Unterschiede sind, wie viel die Leute für ihre Versicherung ausgeben müssen. Es geht ja wohl nicht nur darum, alles bis auf den letzten Faktor vergleichen zu können. Ansonsten einfach mal üben den Rand zu halten, oder warum glauben manche zu jedem, was einem nicht interessiert, die Meinung abgeben zu müssen? :thumbup:
  10. ??? Wo ist denn da was genau gebrochen? Da ist doch nirgendwo richtig Druck oder Zug, da die Manschette eigentlich genug Spiel hat. Kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie das ausschaut. Werde mir das mal bei meinem heute ansehen.
  11. Irgendwie schon.... :) Trotzdem hat es mal wieder ausgereicht, um den von vielen ungeliebten Diesel als Problemkiste darzustellen und gleich das ganze Antriebskonzept zu verdammen. Genau so werden in der Politik Meinungen gebildet, korrekt müssen sie darum noch lange nicht sein... :) Gruß ben
  12. Der Beitragsschreiber hat ja schon jede Menge Kilometer auf dem Tacho, die er wohl nur durch permanente Autobahnfahrten zusammenbekommen hat. Wenn ich im täglichen Autobahnwahnsinn mit ständigem Bremsen müssen und wieder beschleunigen fahre, gehe ich jede Wette ein, dass die Differenz wesentlich größer ist. Ich habe diese Erfahrung selbst zwar nicht mit Lexen, sondern mit anderen Marken gemacht, da es unsere Modelle bei Mietwagenfirmen eher nicht gibt, aber die 1,7 Tonnen mit einem Sechszylinder sind zumindest bei diesem Haupteinsatz auf der Autobahn nicht ganz so sparsam zu bewegen wie hier behauptet (und hinter einem LKW hängt sich mit diesem Auto ja wohl niemand;-) Es ist manchmal einfach nur nervend, dass man hier als Dieselfahrer mehr oder weniger das Gefühl hat ausgegrenzt zu werden, weil man sich ständig von Leuten, die diesen Wagen nicht regelmäßig oder gar nicht fahren sagen lassen muss, dass man eine Gurke fährt. Es gibt vereinzelt Probleme, aber daraus permanent zu folgern, dass alle Wagen der Serie nicht der Marke würdig sind, ist eher der Stil, den eine bestimmte Autozeitung bevorzugt. Warum kann man in diesem Forum mit selbst hochgehaltenen Umgangsformen nicht beide Linien gleichberechtigt nebeneinander leben lassen und stilisiert einzelne Probleme permanent hoch? Zudem können ein alter IS oder auch andere Modelle in der Regel nicht so anfällig sein, weil dort im Schnitt jede Menge anfällige Technik weniger verbaut wurde, so dass auch weniger kaputt gehen kann. Darum zieht auch dieser Vergleich nicht wirklich. Wenn ich nur ein Kofferradio daheim stehen hätte, könnte auch nur dieses kaputt gehen und die Wahrscheinlichkeit dabei ist gering. Wenn ich aber neben Radio, Fernseher, PC, DVD, Beamer, Kabel-Box, Subwoofer, Receiver, DVB-T, Spielkonsole, Radiowecker und was weiß ich nicht noch rumstehen habe, wird über die Zeit gesehen auch mehr ausfallen. Das befriedigt keinen betroffenen Verbraucher, weil man immer so lange wie möglich einen reibungslosen Ablauf erwartet, aber irgendwo passiert immer etwas. Desweiteren kommt es auch immer auf die Art der Benutzung eines Gegenstandes an, über die bei auftretenden Problemen nie gesprochen wird. Es gibt Fahrer, die ihr Fahrzeug eher schonend fahren, es gibt Fahrer, die den Wagen so oft wie möglich *treten* und eine Menge von Fahrzeugführern dazwischen. Viele klemmen einen Chip dazwischen, von dem aber beim Auftreten eines Fehlers nichts erzählt wird (Dem Betroffenen will ich hiermit nichts unterstellen! :ph34r: ........ Ich lese jetzt nicht im Avensis, Corolla oder RAV4 Forum und man darf mich da gerne berichtigen, wenn dort der Motor zur Diesel-Gurke gekrönt worden ist. Aus Presseberichten und von Leuten, die diese Autos fahren ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass der in diesen Modellen verbaute Motor ein Rohrkrepierer ist, womit jeder dritte oder vierte Wagen liegen bleibt. Es ist jedenfalls merkwürdig, dass es fast immer die Nicht-Dieselfahrer sind, die den Stab über diese Wagen brechen, sobald nur irgendwo ein Problem auftaucht... :ph34r: Vielleicht muss ich ja irgendwann meine Meinung ändern, wenn ich selbst betroffen sein sollte, aber aus den hier geschilderten Fällen sind es für mich bisher Einzelfälle mit elementaren Problemen. Gruß ben
  13. Keine Ahnung, warum Du einfach nicht verstehen willst, dass nicht jeder ein Auto in der Größe eines LS fahren will. Desweiteren gefällt auch nicht jedem das Barockdesign eines alten LS, sondern es soll Leute geben, die es etwas moderner mögen. ;) Und wer ein Auto in dieser Preisklasse kauft, dem geht es bestimmt nicht um die paar Euro, die man gegenüber dem Benziner beim Kauf spart. Kannst Deine merkwürdigen Kommentare diesbezüglich ruhig in die Mottenkiste packen und dort belassen, denn durch ständige Wiederholung werden sie nicht besser oder passender. Für den Betroffenen Fahrer tut es mir leid, dass er soviel Pech hat., da ich mit einem anderen Wagen diese Dinge auch mehrmals testen durfte. Kann Dir aber mit jeder anderen Marke auch passieren, doch als Betroffener hat man da wirklich die Schn....voll. Die Zuverlässigkeit war auch für mich ein Grund, dass ich auf Lexus gestoßen bin, habe da aber bisher mehr Glück gehabt als Du.
  14. War dieser Zustand schon immer so?
  15. Danke für die Infos und die ersten Soundeindrücke. Wahrscheinlich muss man mit dem Handy ein Stück weiter weg stehen, da beim Aufdrehen gleich das Maximum des Mikros erreicht ist. Aber der erste Eindruck klingt für einen 4 Zyl. Diesel doch recht ansehnlich..... :blink: Gruß ben
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung