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Fichtenelch

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  1. Hatte in meinem GS430 auch über 230 tkm auf Gas, Kerzen waren die original Denso, LPG Kerzen sind hier nicht nötig. Und wieso sollte man eine LPG Anlage ausbauen? Und wo ist der Messwert für eine saubere Verbrennung?
  2. Links eins, rechts eins. Getriebe hat auch noch einen. Würde die Teile von rockauto bestellen, original Toyota/Lexus kostet min 250€ pro Stück + Steuer. http://japan-parts.eu/lexus/eu/2004/sc430/uzz40l-dkaqkw/2_321250_001_/tool-engine-fuel/1107_mounting
  3. Hatte die Teile auch schon neu gemacht, Querlenker oben ab 70€ pro Stück, unten sind günstiger. Arbeit ca 1,5h pro Seite wenn man weiß wie. Hinten die Buchsen kann man auch einzeln pressen, gibts von febest bzw. figs glaube ich. da wäre ich ja erstmal zu einem anderen prüfer gegangen, manche ticken auch nicht sauber.
  4. Anscheinend langsam Kühlmittel durch eine defekte Schelle verloren, dann heiß gelaufen. Habe aber auch falsch reagiert (Asche auf mein Haupt). Hat es aber wohl überlebt, habe seitdem Öl gewechselt, und weiter habe ich bisher keine Stellen gefunden an denen wirklich etwas falsch war außer eben nochmal Schellen nachgezogen. Daher die Frage, raucht er weiß oder wie kommst du auf Kopfdichtungen? Fehlzündungen oder irgendwas, was auf ein Problem mit einem Zylinder hinweist?
  5. Die Schlüssel von keydiy sind auch sehr günstig zu haben und meiner Ansicht nach noch zu wenig bekannt. Habe mir einen Schlüssel mit usb kabel zum programmieren per Handy für knapp 40€ gekauft. Chip für die WFS 5€ von ebay, Programmierung geht bei meinem Auto zum Glück noch onboard, solange man einen Master Key hat.
  6. Was heißt nun Motorschaden? Dreht noch, gefressen oder Kopfdichtungsschaden? Mein 3UZ ist mir auch im Sommer überhitzt, scheint es aber überlebt zu haben.
  7. Beim Händler würde ich das jedenfalls nicht machen lassen. Ein Solenoid zu wechseln würde ich da eher in Betracht ziehen. Komplette Auspuffanlage ist auch so eine Schwachstelle, da würde ich eher beim Auspuffbauer vorstellig werden oder eben die Stellen wechseln, die defekt sind. Endschalldämpfer und Y-Pipe bekommt man ja zusammen für ca. 600€, wenn man mal ebay und ebay kleinanzeigen durchforstet, allerdings keine gebrauchtteile, sondern neu!
  8. Kommt auch immer drauf an was kaputt ist. Werkstätten behaupten oft viel. Was ist denn das Problem? Vom Ansatz her kann man denke ich das Getriebe drin lassen und Motor und Inverter am Stück rausnehmen. Videos gibt es ja nicht wirklich viele dazu.
  9. Also Update nochmal, außer Denso würde ich dort nichts anderes mehr verbauen. Dass das Piezo-Sensoren sind, habe ich auch erst im WHB gelesen, dachte die würden auf einer anderen Grundlage funktionieren. Hat also nicht lange gehalten der Vaico. Und für den Aufwand die Ansaugbrücke runterzunehmen, ist es das nicht wert. Ebenso die Ersparnis. Bei amayama habe ich nun bestellt für 108€ inkl Versand.
  10. Werkstätten glaube ich grundsätzlich gar nichts mehr. Sonde von Walker würde ich normal gar nicht einbauen, als Kat Kontrollsonde macht sie aber außer den P420 oder P430 Fehler gar nichts, somit ignorieren. Dein Fehler klingt mir nach MAF Sensor. Motorkontrollleuchte ist aus nehme ich an, sonst hättest du das wohl erwähnt?
  11. Grundsätzlich ist relativ viel Potential im 3UZ, serienmäßig verliert er aber sehr viel Leistung in den schlechten Serienkrümmern und in der ECU. Habe schon mehrere Artikel dazu gelesen und mit einer anständigen Steuerung stehen da auch schnell 400 PS. Z.b. die PPE Krümmer bringen ebenso ca. 30 PS und den Drehmomentverlauf nicht vergessen(!)
  12. Mehr Leistung UND bessere Schaltpunkte, wie ich das lese. Ansonsten müsste das Steuergerät aus einem Schlachter auch noch auf deine vin geändert werden, geht so einfach also nicht. Steuergerät muss daher eingeschickt werden.
  13. In deinem Alter würde ich mir das gut überlegen. Fakt ist, in 2 Jahren ist das Auto unverkäuflich ohne hohen Verlust. Würde entweder etwas drauflegen und einen rein elektrischen kaufen oder ein günstiges Auto kaufen und sparen.
  14. Hi allerseits, habe neulich im Clublexus einen Verweis gefunden dass mittlerweile auch Mapping am GS/LS/SC430 verfügbar ist. Vorteile: -viel bessere Kontrolle der Drosselklappe, sozusagen instant und ohne Lag -10% mehr Leistung -verbesserte Schaltpunkte Hier die Videos https://all4swap.ru bietet den Service an, Versand aus Russland ist aber problematisch. Er arbeitet aber mit phoenix engine management aus England zusammen. Preis liegt um die 300 GBP + Versand. Für das gebotene denke ich ziemlich fair. https://www.facebook.com/PhoenixEngineManagement/
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