Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Epoxin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von Epoxin

  1. Klar. 1000 Euro jetzt, 40tkm fahren, dann nochmal das gleiche. Falls der überhaupt solange hält. Rechnet sich ganz toll. Also das einzig sinnvolle wenn man den Wagen halten will ist Kopf tauschen und Gas raus. Ist doch immer wieder das gleiche. Von 100 Umbauten läuft einer vernünftig. Mach den Mist raus. Wundert mich eh dass der bei der Kompression überhaupt noch so läuft. Und ganz ehrlich - wenns noch teurer kommen sollte bist selbst schuld. Aber das hast ja auch schon erkannt ;)
  2. Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth:
  3. Ich durchblick auch nicht genau was der Threadersteller wissen will :g: Spezifikationen kennt er ja. Will er nun EIN BESTIMMTES Öl empfohlen haben? Wie gesagt, da empfiehlt jeder ein anderes. Meine Empfehlung wäre, nicht das billigste Baumarkt-Kettensägenöl zu nehmen. Es muss aber auch nicht unbedingt als superduperteuerste sein. Auf die API-Norm achten (z.B. SM besser als SL). Wenn man Geld sparen möchte (und wer will das nicht), dann etwas schnüffeln ob es die "guten" Marken nicht auch als Diskontware gibt, z.B. ist Megol/Meguin nichts anderes als Liqui Moly ;) Ich selbst nehme da das 5W40 Vollsynth, das kostet nichtmal 4 Euro pro Liter. Unterm Strich denke ich aber auch, viel wichtiger als das genau zugeschnittene Öl (sofern nicht grade Salatöl) ist der regelmässige Wechsel. Bei Kurzstrecke und Saharadurchfahrten halt öfter. Von Longlifeplörre halte ich generell nichts. Das ist nur was fürs Marketing. Der Mechanik ist das eher abträglich wenn 50tkm das gleiche Zeug drin ist.
  4. Kroebje sprach denke ich von light-trucks. Das sind wohl eher die Familien-Pick-Ups und SUV.
  5. Also ich habe in meinen Lexus eine Marderfalle einbauen lassen, da mein Auto des Öfteren im Freien steht, wo sich Marder sehr gerne rumtreiben ... ich hatte noch nie ein angeknabbertes Kabel oder ähnliches, höchstens mal die Antenne war angefressen oder jede Menge Dreckspuren führten über das gesamte Auto ... wie die Falle funktioniert, kann ich allerdings nicht erklären, im Motorraum sind jedenfalls an mehreren Stellen kreisrunde Metallplättchen verteilt und wenn das Auto für längere Zeit steht, zieht die Marderfalle wohl soviel Strom, dass davon die Batterie recht bald leer wird (ist mir schon mal passiert). Die Falle schützt zwar davor, dass Kabel unerwünscht angeknabbert werden, aber Untermieter werden trotzdem nicht vollständig verhindert :tooth: (siehe hier klick)
  6. Wenn das Licht eingeschaltet ist und die Scheibenwaschanlage betätigt wird sprüht die Scheinwerferwaschanlage auch mit (einmal).
  7. Hab ich auch. Ist normal. Gewöhn Dich dran. Bei mir passts beim Schalten optimal beim Einkuppeln mit der Drehzahl.
  8. Ich hatte in meiner Motorhaube auch schon mal einen "Pickel". Dieser entstand bei mir auch ungefähr an der Stelle wo sich die Batterie befindet. Angeblich wurde beim Einbau der Marderfalle ein Werkzeug unter der Haube vergessen und dieses hat die Beule dann verursacht. Irgendwie kam der "Pickel" erst später raus, hab das nicht sofort gemerkt. Man sieht auf der Unterseite der Haube aber auch sehr eigenartige Eindruckstellen :blink: Ich bin dann wieder in die Werkstatt und der dortige "Beulendoc" hat mir den "Pickel" fast spurlos entfernen können. Wenn man jedoch weiß, wo die Beule war und bei entsprechendem Licht sieht man noch eine klitzekleine Unebenheit im Lack bzw. in der Haube. Gezahlt hab ich dafür nichts, die haben schließlich den Schaden verursacht und ich habe den Lexus erst kurz vorher dort gekauft ;) vllt. klappt das bei dir auch so, dass die einen Spezialisten dafür haben und du nicht extra einen Beulendoc bezahlen musst, da die ja den Schaden verursacht haben ;)
  9. ich tank immer Super ;) ich achte eigentlich nicht so besonders auf meine Fahrweise, da ich aber fast nur AB fahre, brauch ich meist nur den 5. bzw. 6. Gang und achte darauf, dass ich nicht zu stark abbremsen muss, also voraussschauend fahren ;) ich trete aber (wo es erlaubt und möglich ist) auch gerne mal ordentlich ins Gas B) und auf der Strecke Schweiz-Tirol hab ich wohl nur deshalb so niedrige Verbräuche, weil ich mich möglichst genau an die Tempolimits (von 80 bis 120) gehalten habe - hatte Angst vor Tickets, die in der Schweiz ja relativ teuer sein sollen und ich für meinen Geschmack zu oft welche davon bekomme :ph34r: was bei mir eventuell noch zu den niedrigen Verbräuchen positiv beiträgt ist, dass ich nur Langstrecke fahre - also mindestens 400km am Stück ;)
  10. überlegt grad, ob sie den A-Schein nachmachen soll?

  11. oder die Große du und die Kleine ich ... falls ich denn endlich mal den Motorradführerschein mache :g:
  12. Die letzten Male hatte ich weniger als 8l/100km gebraucht - nämlich 7,91 und 7,54 ... bin da aber viel in der Schweiz gefahren und hab mich relativ brav an die Beschränkungen gehalten :tooth: Ansonsten verbrauch ich immer zwischen 9-10l/100km (siehe Signatur)
  13. Heute in einem Prospekt für die Toyota-Modelle 2011 gesehen. Der Prius schluckt ja ordentlich :shocking: gut dass ich keinen kaufen wollte :tooth: und der Land Cruiser erst :shocking: ne richtige Saufziege ... ob der für längere Strecken wohl seinen eigenen Tanklaster dabei hat? :g: Gibts den dann beim Kauf gleich dazu? :huh: das Prospekt stammt vom Toyota Frey ... dürfte wohl Österreichweit in allen Toyota-Niederlassungen aufliegen :tooth:
  14. och, wenn das Kit nicht weggehen sollte (was ich selber ja nicht glaube), dann kommts eben doch in meinen Lexus rein :clap: ist ja nicht so, dass ich keines haben will :naughty: hab nur eben den Weg der Vernunft eingeschlagen ... aber wenns anders sein will, dann schnapp ich mir den Kompressor ^_^
  15. ... joa das ist wohl auch der Hauptgrund des Verzichts :rolleyes: ich spar lieber auf was anderes ;)
  16. ist ein 2tes Kit, das ich hätte haben können ... ... aber ich verzichte :wall: :ph34r:
  17. ich hab zwar kein LED sondern xenon, aber mir passiert das auch sehr häufig, dass mir die autos mit lichthupe entgegenkommen, obwohl ich kein fernlicht anhabe :g: scheinwerfereinstellung ist laut werkstatt auch in ordnung ...
  18. musst hierherkommen, hier is fast jeden tag sonnig B) herrliches wetter zum skifahren :thumbup:
  19. WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2011 MIT VIEL GLÜCK UND ERFOLG! SVEN & EVA
  20. vom Fahrgefühl gefällt mir Hecktrieb besser :thumbup: auch wenn ich jeden Winter (in den Bergen) Probleme damit hab und Allrad hier wohl das sinnvollste wäre :rolleyes: manchmal ist mir bei winterlichen Straßenverhältnissen mitm IS200 allerdings nicht ganz wohl, da man ja weiß, dass er recht nervös ist :ph34r: geschleudert hats mich bisher aber nur mal mit nem Fronttrieb - man muss wohl nur den Verhältnissen entsprechend fahren, dann kommt man auch mit Hecktrieb unbeschadet durch den Winter ;) ich hoffe das bleibt auch diesen Winter so :unsure:
  21. hab zur Zeit ca 115.000 km auf meinem IS 200 BJ 2004 Mängel bisher: hatte eine Beule in der Motorhaube, vermutlich aufgrund eines vergessenen Werkzeuges - war aber Schuld der Werkstatt und wurde von dieser wieder behoben rostende Bremsscheibe hinten rechts, aufgrund festsitzender Bremsklötze (bereits behoben) kaputter Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung/Höhenverstellung der Scheinwerfer (behoben nach MacGyver-Methode :tooth: ) Knacken an der Vorderachse(?), das trotz Wechsel der Traggelenke noch vorhanden ist :g:
  22. HIER gibts inzwischen eine bebilderte Anleitung (für Bastler), wie man einen so stark korrodierten Sensor, dass er eigentlich getauscht werden müsste, wieder gängig macht, und sich nebenbei einiges an Kosten spart :)
  23. dass die Scheinwerfer nach unten kippen hängt auch mit den Sensoren zusammen. Das Problem hatten meine Eltern mal - bei Nacht auf der Autobahn - ist lustig, wenn die Scheinwerfer dann plötzlich nach unten fallen und man nichts mehr sieht :thumbup: in der Werkstatt wurde dann der defekte/korrodierte Sensor (oder eventuell beide?) - auf Garantie - getauscht :thumbup: So ein Teil kostet aber um die 300€ - also ohne Garantie etwas teuer. Aber wenns an den Sensoren liegt, kannst die eventuell auch selber abnehmen und die Korrosionen entfernen, dann klappts auch wieder ne Weile :thumbup: Wurde bei meinem gemacht. Wie die Sensoren aussehen, kannst du HIER sehen - einfach etwas weiter runterscrollen bis zu den ersten Bildern :germ:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung