Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rzippel.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    RS5, Daytona Grau, Schwarzpaket
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Schwalbach am Taunus
  • Interessen
    Tauchen, schnell Auto fahren, Volleyball, IT
  • Geschlecht
    Männlich

Leto's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ist ja alles sehr "subjektiv". Bei Nässe mit Sommerreifen bei 200 noch mal drauftreten und das Heck kann schon mal kommen beim IS-F mit 500nm auf der Hinterachse. Je schmaler die Reifen um so schlimmer. Mich irritiert wenn jemand sagt bisher keinen Unterschied zum Sommerrad gemerkt zu haben. Das ist beim IS-F nicht zu erwarten. Der "wackelt" schon mal, its a feature not a bug :thumbup: Mach mal ein ADAC Fahrertraining Alex, das erlaubt auch die Elektronik, etc. mal unter kontrollierten Bedingungen zu testen. Evtl. hat das gute Stück ja doch was. Ciao! P.S. Lohnt nicht zu erwähnen das mein Nachfolger sowas nicht kennt :clap: dafür aber auch nur mit Gewalt quer geht :g:
  2. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Tja, hier die allererste Nordschleifenrunde des RS5, leicht feucht wegen früher Stunde. Inzwischen fahre ich wieder Mitte 8er, ein bisserl geht noch. Die Bremsen sind um einiges suveräner als die des IS-F, auch übersteuert der RS5 leicht aber driften kann man das nicht nennen. Insgesamt leichter zu fahren. Ganz klar aber komfortabler hinzufahren, mit Audi Drive Select kann man den Wagen deutlich langstreckentauglicher machen als den IS-F und auch deutlich härter für den Kurs. Ciao!
  3. Protest :rolleyes:. Er wurde auch bisher geliebt, stand nie im Freien sondern in einer gut belüfteten Garage, wurde immer fern von verdächtigen Autos geparkt auf ausgesuchten, großen Parkplätzen ohne Nebenmann(frau). Und das Lexus Forum hatte immer einen Blankoscheck alles zu machen was ihnen einfällt. Also ein bisserl Anteil bilde ich mir am Zustand ein. Hat ja auch nach 3 Jahren noch keine 40tkm... Mal sehen ob ich den RS5 auch fern von allen unachtsam geöffneten Türen, etc. halten kann :wub:. Aber evtl. leihe ich mir trotzdem mal Thomas's Aufbereiter :clap:. Gute Arbeit! Ciao, Robert
  4. Ich hab' mal einen Ferrari auf einer Straße in Mexiko (Jukatan) getroffen. Da sind alle paar Meter Schwellen über die er nicht drüber kommt. Ich schätze er hat ca. 600m in jede Richtung Straße gehabt ohne Hilfe durch einen Kran... Also Vernunft hat doch nichts mit Bodenfreiheit zu tun :tooth: Ich freue mich das er in gute Hände kommt, ich fürchte wenn ich das so sehe wird er mich nicht vermissen :angry: Aber vieleicht träumt er ja doch ab und an noch mal vom Anstieg zum Flugplatz, dem Anbremsen aufs Schwedenkreuz und dem Überholen unfähiger GT3s :wub: Ciao, Robert
  5. Und ich bin als Abgang aus der Liste zu vermelden... Auch wenn der IS-F noch da ist :naughty: Ciao!
  6. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    :rolleyes: Naja, ich hatte meine Eltern zur Probefahrt am Sonntag Abend dabei. Meine Mutter sitzt bequem hinten, aber sie reinzufalten war schon ein wenig schwerer :tooth: Zum Glück kommt das wahrscheinlich 3 Mal im Leben des Autos vor. Mein Dad kam besser auf den Beifahrersitz als im IS-F. Meine bessere Hälfte findet allerdings die Sitze weniger gut als im IS-F... und das obwohl ich noch niedrige Kurvengeschwindigkeiten fahre, Reifen noch neu :ph34r: Die Sitze fahren schon auf Knopfdruck in die Position zum hinten einsteigen und wieder zurück ohne Sitz verstellen (kann das Auto ja nicht erraten, muss man ihm schon sagen mit einem Knopfdruck), wenn man nicht die ganz schlimmen Schalen nimmt. Bei denen macht es keinen Spaß. Die Standardsitze sind da O.K. Ciao!
  7. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Nö, schalte ja am Lenkrad (wenn überhaupt, der "dynamik" Modus macht das ganz ordentlich selbst :ph34r:), mit den zwei Walzen am Lenkrad kann man außerdem auch sonst fast alles machen wie Musik aussuchen, etc. Ciao, Robert
  8. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Wollte ja nicht aber wenn Ihr "Fremdmarken Bilder" wollt :rolleyes:
  9. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Wenn der Käufer sich outen will soll er es selbst machen :naughty:
  10. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    It is done! In der Garage steht der RS5 :clap:, der IS-F kommt am Wochenende in gute Hände :cry:! Ich wünsche Euch allen alles Gute :wub:, bis man sich wieder sieht. Ciao, Robert
  11. Leto

    verzogene Bremsscheiben

    Schnickschnack :rolleyes: Für eine hohe 8er Zeit brauchst Du die Bremse ja kaum :naughty: Ich bin den F (jetzt kommt er wegen baldigem Verkauf nicht mehr auf die Strecke) eigentlich immer Materialschonend in knapp unter 9 Min. rumgefahren mit dem üblichen Verkehr. Also zumindest dafür kann ich sagen ist die Serien-Anlage mehr als gut, kein Fading, etc. wenn man sie schön kaltfährt und nicht nach der Döttinger von 300 auf 30 abbremst und dann direkt auf den Parkplatz fährt :scared: Und die Reifen haben wie die Scheiben vorn zwei Jahre gehalten... Ciao!
  12. Leto

    Feiertagscrash

    Ist schon krass das man bei uns beliebig lange fahren kann ohne die Tauglichkeit nachzuprüfen. Aber es sind nicht nur die Alten, meinem ist ja eine junge Österreicherin reingefahren die eine rote Ampel übersehen hat. Wenigsten hatte ich aber das "Glück" auf den verbleibenden paar Metern auf wenig Relativgeschwindigkeit schlagbremsen zu können und ihr die Crashbox hinzudrehen, so dass nur Anbauteile getauscht werden mussten und keine Spuren blieben. War aber trotzdem teuer (Crashbox, Stossfänger, Felge, 2 Reifen (um nicht einen Neuen vorn zu haben), Kotflügel, Scheinwerfer, etc.). Wertverlust laut Gutachter aber nur 800€, laut TÜV Gutachten vor dem Verkauf sogar 0 (mängelfreier Zustand, hat das ankaufende Autohaus welches das Gutachten bezahlt hat schon überrascht und die Verhandlungsposition geschwächt :thumbup:). Auch die junge Dame hat zum Glück die Schuld vor Ort bei der Polizei eingestanden die sie wegen Ausländerin und Strafe rote Ampel (konnte Sie nicht vor Ort zahlen) gleich mitgenommen hat :naughty: Alles wird gut!
  13. Leto

    verzogene Bremsscheiben

    Meine Scheiben vorn haben je eine Saison gehalten. Mehr hätte ich nicht erwartet. Bestimmt 100 Runden, aber nicht mehr als 2 in Folge mit warm / kaltfahren der Anlage. Mal sehen wie sich die schwimmende Lagerung die mein RS5 haben wird im Vergleich macht.
  14. Leto

    Tschüss....

    Viel Spaß damit. Wir haben inzwischen die GT-Rs aus der sonntäglichen "Nordschleifenkrabbelgruppe" :rolleyes: entfernt, die Wartungskosten sind zu hoch gewesen. Pass' auf die Getriebeöltemperatur auf, mehr als eine Runde würde ich am Stück nicht drehen, und Finger weg von der Startautomatk... Ich hoffe Du wohnst nahe einem der GTR zugelassenen Nissan-Händler, sonst wird der logistische Aufwand hoch. Diese Punkte + der fehlende "Understatementfaktor" haben mich zum RS5 geführt... aber für nur eine schnelle Runde hat der GTR klar das beste Preis / Leistungsverhältnis... Ciao!
  15. Leto

    Die Würfel sind gefallen

    Neee. Da müsste ich auch noch die ganze Front rückbauen und den Spoiler abschalten der ab 120 rauskommt. Aber auf den ersten Blick... Endrohre sind es ja 4, aber eingefasst von zwei größeren Blenden... Wer ihn von hinten sieht weiss ja auch schon was geschehen ist :bleh: Ich mag understatement, der IS-F war auch ein solches Auto weil ihn wenig Leute kennen. Den Audi kennen alle aber da sind die Modelle erst auf den 2. oder 3. Blick zu erkennen. Ich finde das gut, andere lieben eher den großen Auftritt. Jedem das seine.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung