Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexington

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    109

Alle erstellten Inhalte von Lexington

  1. Danke für deinen Bericht! Der Verbrauch wird im Sommer noch runter gehen. Was hat der denn für ne Akku Kapazität? Diese ganzen Vorschriften bzgl Aufpassen, Festhalten etc. sind sicher vernünftig. Aber auf echt anstrengend.
  2. Finde das schon nicht schlecht. Wenn du das gleiche noch mit den Neuzulassungszahlen machst, kannst du grob hochrechnen, wann welche Zahlen erreicht sein werden.
  3. Ein bisschen mehr geht ja schon mit Waymo zb
  4. Am Ende geht’s ums automatisierte Fahren. Weniger Autos, da Autos bis zu 24/7 selbständig unterwegs sein können.
  5. die Industrie baut das - logischerweise - was Kunden kaufen wollen und womit Geld verdient werden kann. den Golf als Massenmodell gab es als Kombi. Dennoch wurde der nicht so oft verkauft dass man eher drüber nachdenken hätte müssen, das Schrägheck einzustellen. es ist und bleibt ein Nischenthema weltweit.
  6. Naja. Die Kfz Industrie interessiert der Gebrauchtwagen Markt nicht wirklich. Die wollen und müssen ja erstmal Neuwagen verkaufen. Und wenn da nur wenige Kombis wollen, sondern hauptsächlich die, die keinen Neuwagen kaufen können/wollen, dann werden keine Kombis gebaut.
  7. Würden sie in ausreichender Menge auf dem Weltmarkt nachgefragt, würden die Hersteller sie produzieren. Das ist ein D/AUT Thema. Selbst hier werden immer mehr SUVs gekauft, die in 99% aller Fälle ausreichend sind. Das Model Y gibt es nun sogar in einer "Lieferwagen" Version mit zwei Sitzen vorne und dahinter eine glatte Fläche zum Beladen. Gefühlt(!) ist da mehr Nachfrage. Aber praktisch ist es so, dass die Leute (in Masse) was anderes kaufen.
  8. https://www.mgmotor.de/model/mg5
  9. Cool. Immer gute Fahrt. Klasse Farbe. Mal was anderes. bin auf Berichte gespannt.
  10. Ich finde, dass der Prius auf dem Bild richtig schnittig aussieht.
  11. Samsung und LG werden in Vietnam und Indien gebaut. Südkorea wäre zu teuer. Und da sind sicher chinesische Teile drin.
  12. Das ist ja so gut wie nicht möglich. Zumindest Teile werden immer dort produziert.
  13. Diese Tendenzen sehe ich nicht - zumindest nicht in Zahlen. "...auf der ganzen Welt..." ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff. In China, in den USA und in Europa gilt das zumindest nicht.
  14. Ich finde, dass eine fundierte und sachliche Kritik nichts mit Anmaßung zu tun hat. Wir alle wollen nicht, dass Toyota ein weiteres Nokia wird. Die waren auch nicht doof und Weltmarktführer mit großem Abstand.
  15. Absolut. Dass altgediente Hersteller Schwierigkeiten haben, sieht man ja auch an den Bilanzzahlen von z.B. Ford. Dass hier eben die Kosten der E-Entwicklung und Produktion so hoch sind, dass noch viele Jahre in den Segmenten deutliche Verluste eingefahren werden. Bei Tesla kannte man das ja auch über 10 Jahre. Verlust an Verlust, bis es gedreht hat. Und da waren kleine Zahlen schon verantwortlich für die Verluste. Wenn nun ein Volumenhersteller ein Massen-Modell, Brot- und Butter-Geldbringer, umstellt, dann kanibalisiert das zum einen bestehende Modelle und zum anderen müssen dann "auf einen Schlag" alle Sachen umgestellt werden. Ein VW Golf Verbrenner neben einem "VW Golf" Elektro (nehmen wir mal theoretisch an, baugleich) verkauft sich halt schlecht. Deswegen besser: eigene Tochtermarke gründen und von dort aufbauen und dann skalieren.
  16. Toyota wird den Dreh schon noch hinbekommen. Kann man hoffen.
  17. Danke für deinen Bericht. Klasse. Technikfrage: wenn du z.B, 60% oder 70% Füllstand hast und eine längere Strecke fahren möchtest, bei der H2-Tankstellen nicht klar sind, kann man dann bei Fahrtantritt von 60%/70% auf 100% tanken? Das war anfangs mal ein Druck-Problem.
  18. verstehe schon. Nur kann ich für nen rechten Kumpel oder nen illegale-Filme Bekannten hier was fragen. Macht’s nicht besser.
  19. Glück gehabt! 👍🏻 Ist eigentlich kein TK Schaden.
  20. Mei - des is halt beruflich was, das ich überhaupt nicht tolerieren kann, Null. Das ist asozial und eine Straftat, die zurecht sehr hart bestraft wird. Wer im stillen Kämmerlein etwas macht, ist alleine mit seinem Gewissen dafür verantwortlich. Wer es im öffentlichen Raum tut, der muss ggf. mit Kommentaren oder mehr umgehen.
  21. Das zahlt die Vollkasko, nicht die Teilkasko.
  22. Immer, wenn ich entdecken konnte, dass es schmutzig wird. Und sonst so einmal pro Monat etwas drüber gewischt. Meistens, wenn ich den Dreck im Fußraum mal raus gesaugt hatte. Keine besonderen Mittel. Das, was man so handelsüblich an Lederpflege bekommt. Glaub, es war was von Erdal für Lederjacken. 😉
  23. Hm. Welchen selbst verursachten(!) Schaden, bei dem der Scheinwerfer und mehr dran glauben mussten, hattest du denn da, den die Teilkasko übernommen hat?
  24. Es ging hier mal ganz banal um Versicherungsbetrug. Lies deine Versicherungsbedingungen oder frage deinen Makler, welche Schäden genau abgedeckt sind!
  25. Ich hatte im LS kein weißes Leder, aber sehr hellgraues. Das war immer top in Schuss, AAAAABER: regelmäßiges Reinigen war echt Pflicht. Sonst....ich nenne das jetzt mal...verfestigt sich der Schmutz. Gerade dunkelblaue Jeans (die ich auch trage) und die Nähte sind da schnell keine Freunde mehr. Meist habe ich zunächst mit lauwarmen Wasser und ein bisschen Spülmittel und einem weichen Tuch sanft gerieben. Achtung, dass nicht zu viel Flüssigkeit in die Ritzen und Nähte geht. Wo das nicht reichte, habe ich (mit etwas mehr Wasser) und Schmutzradierern sehr sehr sanft gerieben und gereinigt. Am Ende gut trocken gewischt und danach mit einem guten Lederpflegemittel eingerieben. Im Tesla ist es Kunstleder, da gehen Babytücher und Schmutzradierer und danach ist alles wieder weiß.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung