stasiko13

Mitglied
  • Content Count

    1,125
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

stasiko13 last won the day on February 12

stasiko13 had the most liked content!

Community Reputation

144 Sehr gut

About stasiko13

  • Rank
    Dauerposter

Profile Information

  • Fahrzeug
    ALPINA B3 Coupé, Ex: IS 250 Luxury
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hamburg
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,921 profile views
  1. Hä... was bleibt denn im Angebot, wenn all diese Modelle entfallen? Wäre sehr schade.
  2. Sehr schöner Innenraum in dieser Farb- und Materialienzusammensetzung!
  3. Dem schließe ich mich an. Man kann jedes Thema, und das Thema Öl sowieso, unnötig verkomplizieren. Einfach das Öl nehmen, welches vom Hersteller empfohlen ist und die Sache ist erledigt. Ich fahre derzeit in meinem Alpina B3 Castrol Edge 10W-60, weil's von Alpina bzw. von BMW für M-Modelle empfohlen ist. Ob Castrol dabei ein paar Euro teurer oder günstiger als vergleichbare Öle ist... ganz ehrlich - man wechselt das Öl als Normalfahrer einmal im Jahr, also auf ein paar Euro Mehrpreis kann's doch wirklich nicht ankommen. Vor allem angesichts anderer Unterhaltskosten, wie Sprit, Versicherung, Reparaturen, Wertverlust, etc.
  4. Kein Wunder, warum Leute ihre Köpfe danach drehen, auffälliger Flitzer 🙂 Viel Spaß!
  5. Das hört sich gut an! Ich tippe auf ein Elektrofahrzeug als Nachfolger 🙂
  6. Sieht aus wie neu 👍 Ein sehr schöner Wagen und rot passt ihm richtig gut!
  7. Nein, das hast du falsch verstanden, mir ging es lediglich um Relevanz bzw. Wichtigkeit eines bestimmten Segments, und das ist bei Lexus momentan nun mal ganz klar der SUV. Das sehe ich genau so. Wenn ich mir manche Webseiten einst großer Automarken ansehe, die heute nur 3 bis 5 Modelle im Angebot haben, finde ich es traurig. Auch auf der Webseite von Lexus will ich keinesfalls nur UX, NX und RX sehen.
  8. Ob ES oder GS ist eig. völlig egal, der Löwenanteil von Sales geht eher an die drei SUVs.
  9. Das musste ich beim IS nach nem Batteriewechsel, glaube ich, tatsächlich machen. Ist aber auch kein Thema, geht sehr schnell.
  10. Hallo. Bei einem BMW wäre das normal, bei einem Lexus eher weniger 😉 Mein IS250 hatte jedenfalls keinen messbaren Ölverbrauch zwischen Wechselintervallen. Wie das beim CT200 ist, werden bestimmt CT-Fahrer berichten können.
  11. Moin. Seltenheit ist ja leider nicht alles, es gibt sehr viele Modelle, die selten und dennoch nicht begehrt sind. Was GS300 angeht: Design - Geschmacksache, Karosserie - viertürige Limo, Motor - zwar toll, aber nichts, was irgendwie herausragen würde. Also, meine persönliche Meinung: Zum Oldtimer - ja, zum begehrten - nein 😉
  12. Ich würde hier vielleicht nicht so pauschalisieren, ein "Nicht-EU-Land" ist ja nicht gleich "Nicht-EU-Land" - wenn Grenzbeamten in Moldawien Probleme mit umlackierten Fahrzeugen haben, bedeutet das noch nicht, dass es z.B. in Russland, Schweiz, Norwegen oder jetzt auch UK auch so ist... umgekehrt natürlich auch 😉
  13. Mit diesen beiden Dingen hat BMW lange seinen Ruhm verdient und leider zurzeit in vielen Baureihen sukzessive aufgibt. Gut zu hören, dass Mazda da wiederum auf dem richtigen Weg ist.
  14. So what? Man kann sich aber auch wiederum zu viele Sorgen um alles machen 😉
  15. Ich sehe es ähnlich. Statt einen "gewöhnlichen" Neuwagen, lieber einen guten Gebrauchtwagen. Dass da ein, seltener auch zwei, Vorbesitzer damit schon gefahren sind, stört mich null, wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist.