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Martin 14

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  1. Hallo! Ich würde es nicht machen, der Motor hält es schon aus. Hatte den RX300, Beiträge sind genug drin. Und wenn,dann muß der Umrüster richtig Ahnung haben. Ein V6 quer ist m.M.nach auch nicht gut geeignet für den Umbau. MfG Martin
  2. Hallo! Ich würde mal wissen wieviel Km der Motor runter hat. Und wurde der Fehler denn inzwischen genau lokalisiert? MfG Martin
  3. Hallo! Ich tendiere auch zum Kühlerdeckel, darin ist ja ein Überdruckventil integriert. Evtl. ist der Gummi porös, oder Dreck drin o.so. Das AD-Gefäß kann ja nicht unter Druck stehen da es "offen" ist. Bei VW ist das anders, das hat Druck. Wenn mit der WApu was wäre würde der Motor sicher ruckzuck 100° haben. Aber andere User kämpfen mit Überdruck, weitaus schlimmer und nicht immer gleich zu lokalisieren., gerade bei V-Motoren. Viel Erfolg erstmal. MfG Martin
  4. Hallo! War bei der Vermessung dabei. Das rechte Hinterrad geringfügig mehr Vorspur,aber noch in der Toleranz. Vorne rechts wurde die Vorspur von -0°03` auf +0°01´ gestellt. Sturz war o.k. Der Rechtsdrang ist weg. Am längsten hat es gedauert die Schrauben loszubekommen.. MfG Martin
  5. Danke! Das habe ich gesucht.
  6. Hallo! Also das der Sturz nicht stimmt ist mir schon klar. Zu den Werten ist im RX Bereich nicht s zu finden, im IS200/300 Bereich etwas von den Tuning-Freaks, das hilft mir nicht so weiter. Also im Jeep-Forum wären wären da schon deutlich mehr Antworten gekommen... Na mal abwarten.
  7. Martin 14

    Achsvermessung

    Hallo! Ich bin inzwischen wieder Besitzer eines RX400H, Bj.2008. Das Auto zieht nach rechts. Habe mal eine Wasserwaage an die Vorderräder gehalten- das linke steht senkrecht, das rechte ca 1cm nach innen! Habe im Forum nichts gefunden, hat jemand die Werte für Spur, usw.? Danke für die Hilfe erstmal.
  8. Hallo! Ich hatte das gleiche Problem beim RX300, wurde natürlich der Gasanlage angelastet. (bei ca. 150Tkm). Ich habe dann auch recherciert um günstig Ersatz zu bekommen. Erstmal 2 neue Sonden aus Amiland für ca. 250€ (incl Zoll) eingebaut. Der Fehler kam nach einer Weile wieder. Dann mit einer Kamera die Kats begutachtet, und siehe da, die Vor-Kats sind am zerbröseln. Es gibt aber unterschiedliche ausführungen, je nach Abgasnorm. Wer Geld sparen will und die Möglichkeit hat, alles abbauen, die Kats aufschneiden und neue Kat-Einsätze einsetzen. Mal bei youtube kucken, die Russen sind da fix. Viel Erfolg! MfG Martin
  9. Hallo! Der RX350 hat m.M. nach als einziger Hydrostößel, vielleicht hängt es damit zusammen, es kann auch an der Ölsorte liegen. Dünnes Öl läuft schneller ab und die Hydros sind nach längerer Standzeit leer gelaufen so das nach dem Starten erst wieder Druck aufgebaut werden muß. Ein Motorspezi kann da sicher mehr zu sagen. MfG Martin
  10. Hallo! Danke für die Hinweise, ist also nicht so einfach. Die Kabel liegen ja auch nicht so herum,außerdem muß man die entsprechende Leitung auch erstmal ausfindig machen. Es soll ja auch kein Schaden entstehen und wie "reingebastelt" soll`s auch nicht aussehen. Bear-Lock sehe ich mir mal an. Die Lösung ist einfacher. MfG Martin
  11. Hallo! Ich werde mir möglicherweise einen RX400 kaufen. Als Erstes gleich einen versteckten Schalter einbauen. Wer hat das schon selbst gemacht? Wo trenne ich welches Kabel? "Zündung" oder Kraftstoffpumpe? Danke für die Hilfe. MfG Martin
  12. Hallo! Ich habe "damals" auch noch das Ventilspiel prüfen lassen.Einige Ventile waren auch etwas knapp.
  13. Hallo! Ist das Geräusch bei geschlossener Drosselklappe da? Evtl. der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker eingerissen. Eine Undichtheit Richtung Luftfilter müßte leicht zu finden sein. Viel Erfolg! Gruß Martin
  14. Das mit dem UMSCHAUFELN gefällt mir
  15. Nur mal so ne Rechnung: Mal angenommen der Zusatzakku speichert 20kwh. Das Aufladen an der Steckdose kostet fast 6€. Fahren kann man vielleicht 80km-max 100. In Bezug auf die Investition spart man da nichts. MfG Martin
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