Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Flowter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Volvo S80 TS
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Leipzig
  • Geschlecht
    Männlich

Flowter's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. @Andreas Es gibt sie nach wie vor noch diese Tanks mit der 10 Jahresbegrenzung. Ich seh ja was bei uns übern Tisch geht ;) Die bessere Variante von Flashlube ist, dass es über die Einspritzdüsen sequentiell eingespritzt wird. Aber selbst Cayenne Fahrer sind nicht immer unserer Meinung und lassen sich das anders einbasteln ;) DLM verwendet nicht nur die Benzinhochdruckpumpe sondern auch eine Boostpumpe ;) Für bestimmte Modelle ist sie deswegen nicht zugelassen weil so ein Test mal fix 30k € an Kosten überschreitet. Hier steht Aufwand gegen Nutzen/Nachfrage. Aprpos Benzindüsen: Bei VW mittlerweile bekannt dass die Dinger nicht wirklich haltbar sind...haben selber einen Polo der abartig spinnt. VSI I durch VSI II ersetzt war n bissl vergriffen in der Wortwahl. Es ist einfach ein technischer Fortschritt. Schau dir mal das Steuergerät der VSI I und das der VSI II an und frag mal nach den Einstellungsmöglichkeiten im Softwarebereich der VSI II ;) Es gibt nach wie vor die VSI I. Additive im Benzin sind vor allem wegen der agressiven Verbrennung notwendig. Additiv im LPG geht nicht da sich das Additiv nicht in der Schwebe halten lässt, daher muss es extra bei nicht gehärteten Ventilschaftsitzringen angewendet werden. Liebe Grüße :)
  2. Hallo Stefan-O, in Berlin weiss ich keinen der sich mit Lexus auskennt. Vor dem weissen Lexus LS 400 in Berlin kann ich nur warnen, wenn du einen LS haben willst der gut in Schuss ist. Obwohl der Innenraum für das Alter noch 3mal besser aussah wie bei dem in Köthen. Viele Grüße
  3. Hallo Raisa, vielleicht kommst du ja mal in naher Zukunft nach Deutschland mir dem Auto. Wäre eventuell auch möglich dass sich Stefan-O den dann anschauen kann? Viele Grüße
  4. Genau...das optimalle Verhältnis war 1:14,? bin mir nicht sicher wieviel nach dem Komma ;D
  5. Ist eine Gasanlage zu mager eingestellt verbraucht das Fahrzeug zwar weniger Sprit aber umso heisser wird es, da sich das Luft/Gasgemisch zugunsten der Luft verändert. Wird ein Gemisch zu Fett eingestellt gelangen unverbrannte Gasgemischanteile bis hin zum Kat was auch nicht gut ist da diese ab einer bestimmten Konzentration/Hitze mit verbrannt werden(im KAT!!) Also beides ist ungünstig ;)
  6. Jeder hat hier so n bissl Recht. Aber jeder spricht über ne andre Anlage ein andres System und über unterschiedliche Hersteller. Prins VSI z.B. ist ein bewährtes System welches durch die VSI II ersetzt wurde. Danach kam VSI-DI und das neueste ist die DLM(Direct Luiquid Max) Valve Care dient allein zur Verschleissminderung der Ventile und insbesondere der Ventilschaftdichtringe. Warum? Weil Valve Care als Additiv es schafft die Temperatur zu senken und die Materialgüte so zu verändern das ein verzögerter Verschleiss entsteht. Das Valve Care kann über die Saugrohre sequentiell eingespritzt werden oder dauerhaft über Unterdruck eingesogen werden ;) (in Kleinstmengen) LPG hat eine sanftere Verbrennung durch seine hohe Oktanzahl (112Oktan) Rennsprit liefert ca. 115Oktan zum Vergleich AAAber LPG hat einen niedrigeren Brennwert woraus sich ein Mehrverbrauch von ca.20% ergibt. Eine zusätzliche sequentielle Einspritzung von Benzin kann auch etwas Verschleissmindernd sein. AAAber jeder Motor unterliegt Verschleisserscheinungen die Gasfuss und Wartungsabhängig sind. Bei Gasanlagen von Wartungsfreiheit zu sprechen sehe ich persönlich etwas differenziert... Warum? Na man sollte nach spätestens 75000km mal ne Durchsicht machen lassen (Gasdichtheitsprüfung, Flüssigphasenfilter und Gasfilter wechseln) Ein Verdampfer nutzt sich auch ab und kann mitunter für einigen Ärger sorgen. Olafine setzen sich ab sodass das System z.B. nicht mehr zuschaltet. Düsen können sich von minderer Gasqualität zusetzen (Durchfluss nicht mehr gewährleistet) Abhilfe schafft ein Ultraschallbad ;) Manche Tanks dürfen nur 10 Jahre gefahren werden, danach müssen die gewechselt werden etc. Will mich jetzt hier nicht austoben ;)
  7. Wer ist Christian? ;) Naja, ich denke dass bei dem Fahrzeug einiges zu tun wäre um ihn wieder in Ordnung zu bringen. Aber das wiederum stand für mich nicht zum Gegenwert des Autos. Man darf ruhig davon ausgehen dass selbst wenn er für 4500€ verkauft werden würde man gut nochmal 3-4 reinsteckt um ein wirklich dem Alter und Laufleistung entsprechendes Fahrzeug zu haben. Der Unterboden sah auch nicht wirklich lecker^^ aus. Ich hatte meinerseit faire 3-3,5k angeboten ohne TüV und Garantie, dass wiederum wurde nicht angenommen...also geh ich weitersuchen ;) Sind ja erst 3 Jahre..ich hab ja noch Zeit ;D Nebenbei erwähnt...ich arbeite derzeit im Ersatzteilvertrieb..falls speziell Richtung Abgasanlagen etwas gebraucht werden würde, könnt ihr mich jederzeit anschreiben
  8. Hallo zusammen, ich war vor kurzem den LS400 besichtigen. Positiv: Motor und Getriebe laufen, 2ter Satz Felgen mit Sommerreifen(Felgen sind runtergekommen) Negativ: Zahnriemen(keine Nachvollziehbarkeit vorhanden) ca.900€ (off.Preis 1200) Bremsen VA+HA ca. 400€ Durchsicht allg. 450€ Aufbereitung ca 250€ Winterreifen an Verschleissgrenze 300€ TÜV+AU 78€ zusätzlich: Rost am hinteren Radlauf und vorn zwischen Kotflügel,Stoßstange Der Innenraum sieht im vorderen Bereich schmuddelig aus, im Dachhimmel sind schwarze Brandspuren Die Frontscheibe hat einen Steinschlag Klappern am hinteren Rad(fahrerseite) metallischer Klang in der Nummernschildbeleuchtung haben sich, ich denke Salzkristalle angesetzt Seltsam schleifendes Geräusch aus dem Motorraum wo der Keilriemen langläuft und etwas Öl neben dem Einfüllstutzen des Motoröles Den Wagen habe ich nicht gekauft, war mir mit dem Preis einfach zu hoch angesiedelt. und nun viel Spass beim Bilder anschauen ;)
  9. Ja Wahnsinn, selbst in nem e30 isser drin :) und willkommen im Forum
  10. Abgasgutachten für eine LPG Gasanlage? Wenn ja, welche ist verbaut? Einbaubescheinigung vorhanden? Wie alt ist dann der Tank (10Jahre Turnus)? LG
  11. Den genannten Lexus habe ich diese Woche Probegefahren. Bei der kleinsten Seitenneigung (links/rechts knarzt es im Vorderbau. Du hast auch vergessen zu erwähnen dass die Reifen absolut porös sind. Motor ging für meine Begriffe nicht wirklich gut vorwärts, ich hatte eher das Gefühl das er nur 150 PS hatte statt 284. Mit den Türen kann ich bestätigen, Wartungsintervalle sind nicht nachvollziehbar und Spaltmasse sind vor allem im vorderen Bereich völlig ausm Rahmen. Bei der Probefahrt ruckelte es auch 2 mal wenn man ihn beschleunigt hatte als würde nurn noch 5 Töpfe laufen. Restliche elektrische Verbraucher sind soweit in Ordnung gewesen. TüV und AU will der Verkäufer bei Verkauf des Lexus nicht machen. Ich wurde gebeten ihn selbst zur Dekra zu bringen und die würden mir dann schon sagen was ich für den TüV noch investieren müsste. Wortlaut: Na die 53€ wirste wohl haben um ihn durchchecken zu lassen. :D Aber komm mir nich aufn Hof und biete mir dann fürs Auto noch 3000€ dann kannste gleich wieder gehen. Bin gegangen ;) LG an Alle
  12. Flowter

    Unterhalt Lexus LS400?

    Als Teilehändler hab ich mal sowas gefunden. Ich finde, dass es gar nicht sooo wild ist mit den Preisen. http://www.autoteile-teufel.de/LEXUS-LS-UCF10/Ersatzteile/?vehicleId=3623
  13. Flowter

    Der Weg war umsonst

    Danke euch ;) Habs ja nicht eilig mit dem Suchen.
  14. Flowter

    Der Weg war umsonst

    Diese Woche war ich unterwegs und habe mir mal den im Link stehenden Lexus angesehen. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-vollausstattung-tüv-03-2016-keylessgo-leipzig/209227992.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Eins vorweg, der Weg wird wohl umsonst sein weil.... 1. Im Scheckheft sind die letzten 3 Einträge ohne Datum und Kilometerzahl 2. der Innenraum ist so runtergeritten ist dass mann meinen könnte der war eher schon 400Tsd Km unterwegs 3. die sich bewegenden Lüftungschlütze in der Mittelkonsole bewegen sich nur unregelmäßig 4. die Sicke des Subwoofers in der Hutablage pupst und kratzt nur noch vor sich hin 5. der geöffnete Kofferaumdeckel schwingt ordentlich bei laufendem Motor (is das normal?) 6. Mittelarmlehne ist völlig verschlissen und hat mehrere Risse 7. Auch äusserlich macht er nichtmal halbwegs einen gepflegten Eindruck und zu guter letzt hab ich gleich noch ne vergammelte Brezel im hinteren Fach, zwischen den Sitzplätzen der Rückbank gefunden zusätzlich leuchtet ein Kommunikat in der Anzeige : Different Key (keine Ahnung was das bedeutet) Probegefahren habe ich ihn nicht mehr um mir noch mehr Enttäuschung zu ersparen. Auf meine Frage warum das Auto in solch einem Zustand angeboten wird, hiess es: Naja der kostet auch nur 6200 und keine 8k € Liebe Grüße an alle
  15. Flowter

    Ein Infolink zum LS 400

    Hallo zusammen, nach etwas längerer Abwesenheit im Forum hab ich etwas mehr Zeit gefunden um mich wieder ein wenig über unsere Exoten zu belesen. Hier mal ein Link. http://www.ozdoba.net/lexus/ls400/lexus_ls400_2.html Liebe Grüße an alle ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung