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doc holiday

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  1. liebe kollegen, habe nunmehr auch das problem der vorderen bremsscheiben. zunächst bremsenquietschen. bremsbeläge vorne verschlissen, bremsscheibe weist zum rand hin deutlichen kalibersprung auf. der is 250 mit automatik wird überwiegend im stadtverkehr bewegt, insgesamt 36.000 km. nach auskunft einer lexuswerkstatt besteht kein garantieanspruch, da die bremsscheiben der abnutzung unterliegen und aufgrund von umweltschutzgesetzen in japan nur bestimmt materialien verwendet werden dürfen, die eben nicht so lange halten. ich war überrascht! für ein auto dieser preisklasse und mit premium anspruch finde ich das ungewöhnlich. Ihr auch? mfg
  2. muss leider noch einmal auf einen teilaspekt des themas zurückkommen: habe bei spree automobile für den IS 250 eine lexus select-garantie abgeschlossen, mit rechnung aus dem april 2010 in höhe von 439,68 Euro. wie geht das? ist ja kein lexus forum. mfg
  3. Hallo, was ist das für ein IS 250 mit 160 PS? Beim Blick auf die Armaturen sieht es auch etwas anders aus. Importmodell??? gruß, w
  4. Danke für die Antwort. Garantie ist abgelaufen, habe aber Verlängerung (Select) gruß w.
  5. Vor ca.1 Woche habe ich bemerkt, dass das Abblendlicht zum einen direkt vor das Auto leuchtet, nach einer Dunkelzone im weiteren Abstand wieder ein Lichtkegel sichtbar wird. Bin dann vor eine Wand gefahren (mit Abstand) und folgendes festgestellt: Nach Einschalten des Lichtes fahren die Scheinwerfer (Xenon) nach unten, dann nach oben. Leider letzteres nur beim linken. Habe also einen Termin in der Werkstatt vereinbart - seit gestern funktioniert das Ganze wieder normal. Was meint ihr: Termin einhalten und nachschauen lassen? Stellmotordefekt? gruß, w.
  6. Es regnet schwach. Im Lexus IS250 stelle ich den Scheibenwischer-Hebel auf die Intervallstellung, die Empfindlichkeit ist auf die niedrigste Stufe eingestellt. Der Wischer wischt, kurze Pause, wischt weiter und wischt in der Frequenz der ersten Dauerstufe. Halte ich an und stelle Automatik Hebel auf P, steht er still, beim Weiterfahren geht die Geschichte wie vorbeschrieben weiter. Die Windschutzscheibe über dem Sensor (Windschutzscheibe oben Mitte) habe ich gesäubert, ,ohne dass eine Veränderung aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee? Gruß, W.
  7. komme gerade vom ausprobieren! wollte meine anfrage selbst beantworten. hat geklappt, wie du es beschrieben hast. steht aber nicht im manual. danke dir, gruß w.
  8. ich weiss, dies ist kein neues thema! habe in der suchfunktion allerdinges keine antwort auf meine dringende frage bekommen: wie schalte ich zeitweise die alarmanlage aus? in meinem is 250 sport (12/2006) ist sie vorhanden, ging mal in der waschanlage an und beim testen in der garage. im handbuch steht, ein an-und abschalten sei über den satelittenschalter möglich. der zeigt bei mir in der auswahl aber nur 4 möglichkeiten: tacho-und drehzahlmessereinstellungen, parkassistent und kurvenlicht. bin ich zu doof? ist was kaputt? gruß w.
  9. also ich denke, da stimmt etwas nicht. habe den is 250 sport, zulassung 12/2006. da sind alle tasten beleuchtet, mit ausnahme der für die spiegelverstellung. solltest du beim händler nachprüfen lassen. mfg
  10. Habe die Suchfunktion leider vergeblich durchforstet. Bei mir wurden die Winterräder aufgezogen, Dunlop SP 225er vorn und hinten. Welcher Luftdruck ist erforderlich beim IS250 sport im Zweipersonenbetrieb? Kann mir jemand weiterhelfen? In der Betriebsanleitung steht davon nichts und auch das Schildchen am Türrahmen schweigt. Grüsse, W.
  11. ...und wenn man die schaltpaddel nicht nutzen will, gibts auch noch den kleinen schalter für "power". der is 250 sportline ist mein erster automatik-wagen - einen schaltwagen würde ich nicht mehr kaufen. entspricht auch nicht mehr den verkehrsverhältnissen. rate dringend zur automatik, und wenns "weich" sein soll nicht zur sportline. habe den nur genommen, weil ich das "alt-herren-holz" nicht mag. gruß
  12. In der Waschanlage habe ich den IS 250 verriegelt - während des Waschvorgangs ging die Alarmanlage an. Keine Mücke im Auto! Fenster geschlossen. Möglicherweise durch Erschütterung ausgelöst?
  13. An alle! Trage mich mit dem Gedanken, eine neue Speed-Triple zu kaufen. Bin probegefahren und begeistert. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil? Da in meiner Garage wenig Platz ist, hätte ich eine 4 jahre alte Monster 1000 i.e. in Senna-Optik abzugeben, Kohlefaser-Kurz-Heck, voll-einstellbares Öhlins Federbein (auch hydr.Federvorspannung) und Zubehör. (Ständer hinten/vor, Bagster-Tankrucksack). Jemand Interesse? Grüsse aus Berlin
  14. Sollten wir so verschieden Wahrnehmungen haben? Ich lese sehr häufig im Forum und halte mich mit Beiträgen doch eher zurück. Aber was Du, lieber LexLuther da zum Besten gibt, kann doch wohl nur Satire sein. Die Klagen der Diesel-Fahrer sind nun doch nicht nur irgendwelche Kleinigkeiten - da zieht der eine nach rechts und der andere mangels Leistung überhaupt nicht mehr. Ich bin zu faul, all die Beiträge der Dieselfahrer zu zählen, die über ein Knarren oder Knirschen hinausgehen, aber das sind doch keine Randerscheinungen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass hier von Lexus für einen bestimmten Markt ein Dieselfahrzeug produziert wurde, dessen Entwicklung eigentlich nicht vorgesehen war. Und das ist dann in verschiedene Regale gegriffen worden und was herauskam, macht eben beileibe nicht alle glücklich. Deine Lobreden, lieber LexLuther, übertönen weder die Getriebegeräusche -oft beklagt- noch ändern sie etwas an Anfahrschwäche und Turboloch. Wie kann man zufrieden sein mit einem neuen Fahrzeug, kein Billigteil, wenn man schon nach Monaten auf ein Update wartet? Da hilft auch Deine rosa Brille nicht! So, dass musste nun auch mal raus!
  15. Diese Fehlermeldung ist im hinteren Teil der Betriebsanleitung beschrieben und weist auf ein Öffnen des Lenkradschlosses später als 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung hin! Keine Ahnung, welche Konsequenzen das hat. Grüsse
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