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Anze

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    RX 300, Lincoln Mark VIII LSC, Peugeot 5008 GT
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    Deutschland
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    Ingolstadt
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  1. Die Vorschaltgeräte von Lexus sind relativ schwach dimensioniert. Bei alternden Bauteilen sinkt die Betriebsspannung leicht und dazu kommt, dass die alternden Brenner etwas mehr Saft brauchen. Das erklärt, warum das Problem mit neuen Brennern erstmal nicht auftritt. Auch ist das stark vom Hersteller der Brenner Abhängig. Die Osrams kommen scheinbar eher mit geringerer Spannung zurecht. Ich finde die Situation wenig befriedigend. Lexus schiebt das Problem einzig auf die Brenner. Mit einem vernünftigen Vorschaltgerät könnte der Lampenausfall aber dauerhaft behoben werden, ohne dass die Brenner getauscht werden müssen. Damit ist man auch nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden. Sollte man beim Leuchtmittel auch nicht sein! erleuchtete Grüße Anze
  2. Toller Beitrag! Ich war mit meinem Diesel mehrfach bei Profis und trotzdem läuft er nicht richtig. Um solche Fragen zu klären, haben wir doch das Forum! :spam: beste Grüße vom Selbermacher
  3. Das Geräusch habe ich auch im 6. Gang. Das heißt aber nicht, dass das normal ist und man das mit einem Additiv dauerhaft behandeln kann. Ich merke sogar ein mahlendes Geräusch, wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Kupplung zu treten runterbremse. Da ist definitiv was nicht in Ordnung. Und irgendwo hier habe ich auch gelesen, dass da was auf Garantie getauscht wurde. beste Grüße Anze
  4. Kühlmittelstand ist o.k. und sauber. Anze
  5. Hallo, hab gerade einen Schreck bekommen. :shocking: Nachdem unser "Neuling" von Tag zu Tag mehr Geräusche macht, habe ich den Ölstand kontrolliert. Nach einer Nacht zum Abkühlen liegt der mehr als 5cm über MAX! Trotz kürzlich durchgeführtem Ölwechsel ist das Öl schwarz und ich finde recht dünn. Scheint also mit Diesel verdünnt zu sein. Kennt das jemand? Übrigens... überwiegend Langstrecke. beste Grüße Anze
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