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Andreas

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  1. hi, dass die luftdüsen im "heizbetrieb" haupsächlich zum fussraum geöffnet sind kann ich bestätigen... bis es oben warm wird kochen immer schon langsam die füße! ;o) ich stell dann die luftdüsen immer nach oben und in den fußraum... bei höherer geschwindigkeit ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass es volle kanone und vor allem kalt aus den mittleren bzw. oberen düsen bläßt! ich kenne das ähnlich vom bmw... da kann man jedoch einstellen wieviel anteil direkt von außen und wieviel aus der heizung kommt. habe den eindruck, dass direkt kalte luft von außen kommt... stelle ich auf umluft, ist das problem weg. greetz, andy
  2. müsste mir jetzt erst mal die klimaautomatik anschauen wo ich den kompressor ausbekomme so dass die lüfter weiterlaufen. wenn ich bei mir auf "off" drücke ist alles aus! zudem seh ich das irgendwie nicht ein!! wenn der spaß richtig ausgelegt wäre, gäbs kein problem! oder habt ihr bei euch im büro schonmal irgendwo gesehen, dass ihr die klimaanlage 5 minuten vor feierabend ausschalten sollt? die filter sind normal so ausgelegt, dass sie innerhalb der wartungsintervalle kein theater machen. klappt das nicht, hat jemand seinen job nicht richtig gemacht... jedenfalls kanns nicht sein, dass bei automatikbetreib alle 10000km die klima mit gammeln anfängt! das hatte ich ja nicht mal bei meinem alfa romeo... und dabei lästern doch immer alle über die italiener... wie es einer meiner vorredner schon gesagt hat... hier gehts um oberklasse... kann mir nicht denken, dass in nem bmw oder mercedes oder audi irgendwo dasselbe problem auftritt... mein dad hat nen A6 und auch nie probleme mit der klima. und wenn dem schon so wäre, dann soll das doch bitte auch so in die bedienungsanleitung... und wenn da nur "wir empfehlen" steht!! naja. vielleicht brauch ich ja nach 50000 km meine zweite reparatur der 5. einspritzdüse... dann kann ich ja parallel gleich wieder die klima überholen lassen. ;o)
  3. hi, ist sicher ne möglichkeit das alles in griff zu bekommen. hab jedoch schon 4 andere autos mit klima gehabt und da nie das problem gewesen, dass der filter nach nur 5000 km mit gammeln anfängt. und das kondenswasser hat ja schließlich nen ablauf eben damit die feuchtigkeit nicht in den kanälen bleibt... bin ja selbst aus der kältebranche und somit kenn ich mich ganz gut damit aus... die feuchtigkeit schlägt sich als reif auf dem verdampfer ab... in die kanäle kommt garnichts, da die luft schon entfeuchtet ist... am verdampfer gibts normal nen ablauf, damit nach dem abschalten das kondenswasser ablaufen kann. wenn ihr den verdampfer kurz vor fahrtende ausschaltet kommt schließlich die komplette feuchtigkeit wieder ins wageninnere... nie probleme mit anlaufenden scheiben gehabt? oder habt ihr im winter die den verdampfer komplett getrennt?
  4. hi zusammen, hab meinen IS nun seit 1 jahr. schon nach einigen monaten hab ich feststellen müssen, dass die klimaanlage müffelt. beim ersten KD wurde dann der filter gewechselt welcher wohl mit bakterien befallen war. meine vermutung damals war, dass das kondenswasser nicht sauber abläuft. mit der zeit hat jedoch die wassermenge, die aus der klima läuft zugenommen. speziell im sommer kam einiges an kondenswasser... leider hat die klima auch wieder mit müffeln angefangen... so der abgestandene geruch eines nassen lappen... echt übel... wenn sie dann mal kalt war, war der gestank weg. jetzt beim 30000 KD wurde wieder der filter gewechselt und festgestellt, dass der verdampfer getauscht werden muss. ich vermute mal, weil er komplett mit sabber und bakterien eingesaut ist. jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? ich kann ja schlecht einfluss nehmen auf die klimaanlage. und wenn ich an meine bisherigen autos denke, dann hat der filter auch um einiges länger gehalten und es gab keine probleme mit bakterienbefall und ähnlichem. greetz, andy
  5. hi, hatte vor dem lex nen alfa 156 und da 30mm eibachs eingebaut! war sehr zufrieden mit den federn... der hatte ab werk auch die option sportfedern von eibach... da jedoch nur 20mm... die 30mm gabs nur im aftersales... drum hab ich die später gekauft statt gleich ab werk zu bestellen... über federn im lex kann ich nichts sagen... keine erfahrungswerte diesbezüglich. im alfa war ich wie gesagt sehr zufrieden und der komfort war auch noch gut. greetz, andy
  6. hi zusammen, finds interessant wie es in foren immer zur sache geht wenn mal ein schlechter test irgendwo auftaucht. :bleh: war vor dem lex alfa fahrer und in nem entsprechenden forum. auf da hat keiner was über seine lieblingsmarke kommen lassen und alle anderen autos waren schlechter! :blink: wie schon einige vorredner gesagt haben... jeder hat seine stärken und schwächen... und selbst der neue alfa mit dem großen diesel muss sich sicher nicht verstecken. hab den 1.9 liter diesel gefahren und schon der war super. was z.b. das getriebe und bremsen angeht war ich beim alfa dann doch zufriedener als jetzt beim lex. der verbrauch war ähnlich... zu hoch! dafür find ich die innengeräusche, fahrwerk und vor allem ausstattung beim lex unerreicht! daher jedoch auch das mörder gewicht von 1700 kg! der alfa 156 (ähnlich groß) hatte mal eben 400 kg weniger!! das merkt man dann natürlich in beschleunigung und verbrauch! tja... und so hat eben jeder seine vor- und nachteile... wer mir z.b. erzählen will er hat nen benziner der vom motor besser ist als ein bmw... naja. wenn ich die fahrleistungen von nem 335 nehm und mir dann dazu die verbrauchswerte anschaue... da kommt keiner ran. somit eine stärke von bmw... und eine schwäche bei den anderen... könnte ja jetzt noch anderes aufzählen... aber alles in allem immer dasselbe fazit! jeder hat vor- und nachteile und der rest ist geschmackssache... ich habs gern etwas extravagant und möchte nen wagen den nicht jeder depp fährt... und noch n nettes design dazu... damit war ich beim alfa super bedient und jetzt mit dem 220d sport wieder... also bin ich zufrieden. und vom alfa bin ich das leiden was diverse mäkel von wagen bzw. hersteller angeht ja gewohnt... :blink: greetz, andy
  7. sodele... hab mir ein nokia 6300 geholt... jetzt hab ich volle funktionalität mit dem navi und somit auch keine probleme mehr mit automatischer registrierung nach dem aussteigen... ;o) mein v3i wird einfach verkauft! müsste noch 100€ bei ebay geben... greetz, andy
  8. hi zusammen, nach dem update bei mir keine probleme mit leerlauf und anspringen... aber das mehrfach beschriebene kleinere turboloch und andere positive eigenschaften nach update bei mir nicht ersichtlich!! greetz, andy
  9. hi zusammen, hab mich auch schon mehrfach über die tatsache aufgeregt, dass motorola handys mit z.b. ford, audi und allen möglichen bluetooth-varianten funktionieren, aber beim lex funzt es natürlich net! da freu ich mich doch, dass ich die 2500 euro aufpreis für navi und soundanlage sowie bluetooth gezogen hab... :clap: naja... und beim händler ham sie auch schon ewig rumprobiert und nix tut... pech gehabt war die aussage! dass es in usa funzt sieht man ja schon auf der us-homepage... da wird das v3i und v3 ja als kompatibel ausgegeben... hab allgemein so den eindruck, dass lexus ein bisschen schläft was das angeht! in deutschland ist immernoch ein halbstarkes image von lexus-fahrzeugen vorhanden... da würde man guttun sich etwas von den anderen herstellern abzuheben was probleme der kunden angeht! zumal man sich ja im premium-segment angesidelt sieht!! naja... aber so scheints halt zu sein! traurig aber wahr! B) greetz, andy
  10. Andreas

    motoröl 220d

    hi, kurze frage in die runde!! hab eben mein handbuch gelesen und nur nen wirren code bezüglich motorenöl für den 220d gefunden... beim benziner schön die gängigen bezeichnungen wie z.b. 10w40 oder so... kann mir mal jemand den code für das dieselöl in gängige bezeichnungen übersetzen bzw. sagen welches öl ich da reinkippen kann? keine lust wegen nem halben liter zu lexus zu fahren... zumal ich in 2000 km eh zum kundendienst muss!! aber da demnächst ne längere autobahnfahrt ansteht möcht ich doch etwas öl nachkippen! greetz, andy
  11. hi, also ich hab seit ner woche das update drauf... motor startet sauber und läuft schön rund im leerlauf... aber ansonsten keinen unterschied gemerkt... turboloch immernoch tödlich... unterhalb 1900 umdrehungen geht garnix... verbrauch auch noch recht hoch... aber daran hab ich mich längst gewöhnt... gegen das turboloch gibts ja ein rezept... hohe drehzahl! :cry: was mich viel mehr stört ist der beschissen kurze 1. gang! greetz, andy
  12. tja, da bin ich mal gespannt... werde montag mal anrufen und einen termin machen... dann bin ich bis in 1 oder 2 wochen auch schlauer... ;o) greetz, andy
  13. so. war heut in der werkstatt... erst mal nur den fehlerspeicher gelöscht... nu werd ich das beobachten und nen termin machen bei dem dann die software überspielt wird bzw. das steuergerät getauscht wird. hab eh noch paar kleinigkeiten die ich richten lassen will... ;) hoffe danach ist dann wieder alles im lot!!
  14. hi zusammen, dass der motor bei kalten temperaturen nicht sauber startet wurde ja schon mehrfach besprochen und ich hab mich fast damit abgefunden! aber jetzt kommts noch dicker!! wenn ich morgens den motor starte stottert er nicht nur, sondern der leerlauf schwankt hoch und runter... teilweise bis zum absterben des motors! schwankungen zw. 500 und 1500 umdrehungen sag ich jetzt mal... kaum gasannahme... wenn mann dann voll durchtritt dreht er langsam schwerfällig hoch und stabilisiert sich nach mehrmaligem hochdrehen auf der normalen leerlaufdrehzahl von 1200 bis er warm ist. dann geht die drahzahl auf 800 runter! ich muss nun unbedingt mal in die werkstatt! bin immernoch begeistert vom lex aber nach den ersten 12000km hab ich nun schon so einige krankheiten die schwer vom qualitätsanspruch der marke abweichen!! <_< habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht bzw. ne ahnung ob es einen leerlaufregler gibt der aus irgendwelchen gründen spinnen kann? greetz, andy
  15. jepp... und preislich lieg ich auch eindeutig besser! bei mehr ausstattung! ;o))
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