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millenniumpilot

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  1. kann ich unterschreiben. Finanziell und vom Platzangebot her bereue ich, meinen Camry Baujahr 2004 (einer der letzten in Deutschland verkauften Wagen) gegen einen G300 Bj. 2010 eingetauscht zu haben. Das eine oder andere an dem Wagen reparieren zu müssen, wäre bedeutend preiswerter gewesen. Und einen Camry sieht man seltener auf der Straße..... 😉
  2. Danke für den Link. Augenscheinlich hat KIA vieles richtig gemacht. Ich werde dieses Modell und die weitere Entwicklung interessiert verfolgen. Aber noch fährt mein Lexus noch und Ladeinfrastruktur gibts hier am Wohnort eh noch nicht.
  3. glauben nicht, erwarten aber schon 🤣 Sollen sie doch einfach mal ins Handbuch schauen....
  4. Meiner persönlichen Meinung nach peinlich dafür, das man den Wagen eigentlich von einem seriösen Händler gekauft hat und nicht vom Hinterhof-Autoschieber.
  5. bei mir schon... oder mein Kickdown-Schalter ist defekt 😪 Vorallem schaltet er im D-Modus sofort ein paar Gänge hoch, so man die Beschleunigung kurz unterbrechen tut.
  6. achso, ja, das ist korrekt so. Typisches kleines Missverständnis. Sorry. Modus S braucht man in der Regel aber nur, um die Gänge maximal möglich auszufahren um dem BMW hinter einem zu zeigen, das man kein Rentnerauto fährt.
  7. nein, er schaltet NICHT in den 4. Gang. Er weis "nur", das er nicht höher als in den 4. Gang schalten soll. Ansonsten läuft der Gangwechsel immer noch automatisch. Man schaltet damit NICHT die Gänge. Der einzige Vorteil gegenüber den normalen Modus D ist, das man ihn damit zwingen kann, so lange es irgendwie geht, in diesem Gang zu verbleiben. Der D-Modus würde aus Spritspar- und Geräuschgründen gerne schon niederturiger einen/zwei Gänge höher fahren. Wenn ich von 4 ausgehend nach oben schalte nach 5 oder 6, ändert sich auch die Anzeige entsprechend auf 5 oder 6.
  8. icke nochmal: bei 220 schaltet mein Getriebe automatisch nach Erreichen des Begrenzers in den 5. Gang hoch und verbleibt dann dort. Einmal Grenze verschoben, immer Grenze verschoben. Ein manuelles Schalten auf die Anzeige 5 und 6 ist definitiv auch bei meinetwegen 50km/h möglich.
  9. ja, 4 ist der Standardgang der bei normal gefahrener Geschwindigkeit defaultmäßig als maximal gewünschter Gang eingestellt ist. Das ist aber nicht der Gang, in dem sich das Auto gerade bewegt! (jedenfall bei meinem GS S19) Es ist weiterhin möglich, diesen Gang runter- oder hochzuschalten. Wenn Drehzahl zu hoch, geht runterschalten natürlich nicht mehr, dann piept es nur. Einmal eingestellt, springt die Anzeige nie wieder nach unten, es reicht aber aus, in den Begrenzer zu fahren und dort 4..6 Sekunden zu bleiben (nach mehrmaligem AT-Getriebeölwechsel mit Tausch Ölfilter schaltet er sofort bei Erreichen max. Drehzahl), dann schaltet er automatisch einen Gang hoch. Dies ein Sicherheitsfeature zum Schutz des Motors, sollte aber sicherlich nicht oft gemacht werden ohne manuell hoch zu schalten. Autobahnauffahrt manuell auf 2 Stellen und gib ihm....
  10. Danke für das Daumendrücken, ich komme darauf zurück 😉 Habe ich vergessen zu erwähnen, beide Nachschalldämpfer wurden schon im letzten Jahr erneuert. Da auch ein Tausender. Ja, jetzt fangen die teuren Reparaturen an, aber die jeweils gewechselten Teile halten ja hoffentlich auch wieder ihre 100.000km, ein neues Auto ist viel teurer und das allerwichtigste, einen gleichwertigen Ersatz gibt es ja leider kaum mehr am Markt. Also ist eine gute Pflege angesagt.
  11. Mein GS hat am Freitag bei Kilometerstand 150.000km 4 neue Stoßdämpfer bekommen. Der TÜV hat vor 2 Monaten endlich meinem Popometer zugestimmt und gemeint, vorn links zeigen sich auf dem Prüfstand die ersten Verschleißerscheinungen. Optisch war nie etwas zu bemerken. Vorher war ich unsicher, ob ich wirklich wechseln sollte, da jeder meinte (Dekra Stoßdämpfertest, Lexus-Werkstatt, KFZ-affine Freunde) die Stoßdämpfer wären OK. Dabei ist mir beim Überfahren von Bodenwellen regelmäßig fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, hat geschaukelt wie ein Schaukelpferd, so gar nicht einem Lexus würdig. Probefahrt hat gezeigt, ja, es waren die Dämpfer 😉 Werkstatt meinte auch, da wäre fast kein Öl mehr drinnen gewesen. Also war auf mein Popometer doch verlass. Sichtbar geleckt haben die Dämpfer nicht. Gleichzeitig große Durchsicht und Ölwechsel Automatikgetriebe samt Ölfilter. Gesamtkosten 4100€, dafür kaufen andere sich ein kleines Auto dafür. Aber ich möchte den Wagen noch 7..8 Jahre und weitere 150.000km fahren. Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht. Kühler und Hitzeschutzblech Tank sind auch bald fällig. Gruß aus Berlin
  12. wenn ich mir den Aufwand im Video so ansehe, bezahle ich wohl doch lieber die 300€.
  13. ich hatte auch mal ein nerviges quietschen beim in die Kurven reinfahren. Immer nur beim Reinfahren in die Kurve, nicht in der Kurve. Nicht lachen, aber es waren die senkrecht eng gelagerten CD-Hüllen in der Mittelkonsole, die immer von links nach rechts und andersherum umfielen und am Plastik schabten. Im Augenblick stört nur der Kugelschreiber in der Mittelkonsole 😂😭
  14. mal eher, was hat man meinem Lexus heute angetan. Mir ist ein Motorrad ins Heck gefahren. Na wenigstens standesgemäß eine Harley und kein Motorroller. Grund war ein Rotfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, der mich trotz grün zum bremsen zwang. Sonst wäre mein ganzes Auto Schrott.
  15. wenn ich von meinem GS300 S19 ausgehe, nicht ganz richtig. Zwischen den Sätzen umgeschalten wird mit einem Schalter im Handschuhfach. Der Schalter unter dem Lenkrad ist zum Abspeichern des aktuellen Reifendrucks.
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