Do Not Sell My Personal Information Jump to content


krouebi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    600
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    2017 Tesla MX, 2000 Chevy Suburban und 2020 MG5
  • Land
    Anderes
  • Standort
    Luxembourg/Italien/Philippinen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.349 Profilaufrufe

krouebi's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo @lexibär Ärgerlich daß du dein Beitrag wegeditierst hast bevor ich es sehen konnte.....
  2. Hallöchen, obwohl der RX400h längst nicht mehr in unser Besitz ist sollte es doch mit der Unmenge von LED-Leuchtmittel, die heute existieren, leicht sein eine Verbesserung zu erhalten - natürlich mit den üblichen Vorbehalten, das falls man das unnütze Blechteil entfernt, der Betriebserlaubnis erlischt, und die erlischt dann nochmals falls man ein LED-Leuchtmittel (vielleicht ausgenommen die Dinger von Philips) einbaut....
  3. Hallo da, Den aktuellen RXh gibt's mit 3 verschiedenen Scheinwerfer-Typen: Halogen, Xenon und LED. Halogen lassen wir mal außen, und LED auch (nur Abblendlicht-Funktion). Aber die Xenon-Scheinwerfer? Sind die wie beim alten RX400h nur für Abblendlicht zuständig (mit eine zugeschaltete gelbliche HB3-Funzel), oder sind diese Scheinwerfer Bi-Xenon (Abblend- und Fernlichtfunktion - eventuell mit zugeschaltetem Halogenlicht) ??
  4. Hallo, Dr. Hybrid, Mit "Sommerglätte" meinte ich die rutschige Straßenverhältnisse, die eintreten, wenn nach langer Trockenheit ein Bißchen Regen fällt. Siehe auch http://www.feuerwehr-augustdorf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=368:vorsicht-vor-qsommerglaetteq&catid=49:hinweise&Itemid=140
  5. Hallöchen, Getriebeteile mögen grundsätzlich nicht brüskiert werden. Ich hätte mal einen Jeep Grand Cherokee V8 - leider kam mir innerhalb der ersten zwei Wochen in einer Spitzkehre einen alten Mazda 323, der bergab wegen "Sommerglätte" die Kontrolle verloren hätte, entgegen. Ich dachte, das ich durch Gasgeben mich (und das neue Fahrzeug) aus der Gefahrzone retten konnte - was aber nicht ganz gelang, und der Mazda traf voll auf das kurveninnere Hinterrad, was den ganzen Antriebsstrang überhaupt nichts gutes machte. 18 Monate später, nach 5 kompletten und teilweise Hinterachs-Wechsel habe ich das Fahrzeug endlich loswerden können, als ich beim selben Händler ein andres Fahrzeug kaufte. Der Nachbesitzer blieb auf den Heimweg vom Händler nach London mit einen kapitalen Getriebeschaden liegen.
  6. Hallöchen, der sonderbare europäische Modell-Politik von Lexus hat wieder zugeschlagen. Wer also in D einen IS300h F-Sport kaufen möchte kann keine Mark Levinson-Anlage haben. In Belgien und Luxemburg ist das dagegen überhaupt kein Problem - vorausgesetzt man hat noch einen Tausender übrig. Übrigens ein sehr schönes Fahrzeug, das ich so bald wie möglich gerne probefahren möchte - vielleicht werde ich dann wieder Lexus fahren.
  7. Moins da, - und hierzulande (das GranBenzinato de Luxusburg) fährt nicht nur die Polizei seit geräumer Zeit Prius: die obersten Gremien der (klitzekleinen) Armee werden neuerdings auch mit einen silbergrauen PIII durch das Land befordert.
  8. Hallo da, Genau - herzlichen Dank an "gentlemen" für den Tipp, aber der RX400h ist für mich seit Oktober 2009 Geschichte. Und der Nachfolger, ein Prius Solar Premium, kennt nicht diese Probleme. Ein 32GB USB-Stick enthält problemlos meine MP3-Sammlung - und es gibt da noch viel "Luft". OT: Ein solches Fahrzeug, das für weniger als den ½ Preis die essentiellen Technik-Features der RX450h mitbringt, und äusser so um die 5 Liter Eurosuper je 100 km und die normale Wartung nur ein Satz neue Reifen (nach 60.000 km Laufzeit) für gerade 326 EUR verlangt, ist eine Seelen- und Kontenstandsfreude.
  9. Toll! Da photoshoppt jemand bei AB (genauer gesagt: AB kauft das Rendering von Andrei Avarvarii): einen CT200h Richtung Kompakt-SUV und schon jubeln sämtliche Medien: "Das kommt sicher". Versuchsweise habe ich "Lexus CX 300h" gegoogelt - und AB ist in jeden Beitrag zitiert. Wenn mal was konkreteres von einer der Lexus-Pressestellen kommt werde ich das mehr Aufmerksamkeit widmen.......
  10. So, Jetzt habe ich mich durch dieses Drama gekämpft - was für eine Geschichte. Meine Bewunderung an Erwin, dessen Sicherungen nicht durchgebrannt sind. Diese Geschichte hat sehr, sehr viele vergleichbare Momente mit mein 18-monatiges Zusammensein mit eine funkelnagelneue Mercedes ML320CDI. Erst ein unfreiwilliger Verkäuferwechsel, dann nach der Lieferung gingen die Pannen los, und ich fuhr über sehr langer Zeit keine ML, sondern alles, was der lokale MB-Pool hergeben konnte: A, B, C, E. Die Liste der Mängel und der ausgetauschten Teile war fast 10 Seiten A4 lang, und ein Wandeln war wegen ein Mehrwertsteuerproblem nicht machbar. Am Ende der 18 Monaten hat denn doch MB das Fahrzeug zurückgekauft und ich bin zu Lexus gewechselt. 3 Monate später traf ich "mein" ML zufällig auf den Lidl-Parkplatz wieder: Dreckig innen und außen, verkratzt und verbeult - aber die Frau, die das Fahrzeug von ihr Ehegatten zur Verfügung gestellt bekommen hätte war zufrieden :rolleyes: . Der GSh von Erwin scheint dagegen keiner haben zu wollen - denn noch heute, 2½ Monate nachdem er uns mitgeteilt hätte wo das Fahrzeug zur Verkauf steht, ist es immer noch da. Bezüglich "Wandlung" denkt Lexus in EU anscheinend anders als auf sein Hauptmarkt USA, denn dort wäre so eine Geschichte nie so in die Länge gezogen worden. Anderes, wahrscheinlich neues, Fahrzeug da, Schlüsselübergabe, "We're sorry about his inconvenience, but we hope you will enjoy your new Lexus, Mr. Erwin" und fertig.
  11. Hallo Michael, Sicher jammern die - aber die jammern über den PII. Und da wir beide haben kann iche bestätigen, das es wirklich Welten zwischen die PII- und die PIII-Sitze gibt. @MoerserLex: Gut - vor 30 Jahren hatten die Fahrzeuge auch keine Sicherheitsgurte :thumbdown: . Ich bin nicht ganz sicher, ob man so mirnix-dirnix durch Sitzwechsel ein Teil der im Typprüfung erhaltenen Sicherheitsausstattung entfernen darf, glaube aber das man es nicht darf.
  12. Hallo da, Vergißt Ihr bei diese Auswechsel-Problematik nicht etwas recht wichtiges: Der wohl nicht unbedeutende Seiten-Airbag, der in die Sitzlehne eingebaut ist. Soweit ich auf die schnelle bei den von kroebje genannte Website sehen konnte haben diese Recaros alle keinen Seitenairbag - und ich möchte eher mit den eventuellen Rückenschmerzen leben als Seiteairbag-los durch die Gegend düsen.
  13. Hallo da, In BeLux ist das Panoramdach, wie man aus dieses Preis- und Spezifikationsblatt sehen kann, im "Privilege Pack" enthalten - und genau wie in CH: Wenn man Luftfederung möchte, bekommt man eine "normale" Dachluke. @PIT: Wie geschrieben erfüllt der PIII sachlich betrachtet völlig sämtliche Auto-Bedürfnisse. Aber man bleibt ja nicht immer 100% sachlich. Ich habe gestern unerwartet entdeckt, das mein Lexus-Händler einen RXh mit dem hellbraunen Innenraum dort stehen hat - den sehe ich mich heute Nachmittag näher an, denn bisher gab's nur schwarz oder hellgrau (das mich nicht sonderlich überzeugt haben). Ob das mich aber dermaen vom Stuhl reißt, das ich 75.000 EUR hinblättere ist aber recht unwahrscheinlich - obwohl en 1½ Jahre alter PIII Solar Premium als Valentinstags-Geschenk an mein Holde wohl denkbar wäre......
  14. Hallo da, @saxim: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug - hoffe das es ohne schrammen den Winter überstanden hat. @Pit: Ich habe eben dien Kommentar gelesen und die aktuelle deutsche RXh-Preiseliste angesehen, und es scheint tatsächlichch als ob ihr das Panoramadach verweigert wird. Das ist Schade, denn nachdem ich ein RXh der damit bestückt war "live" gesehen habe zuckt es erheblich Richtung RXh - obwohl der PIII Solar Premium neutral betrachtet alle Bedürfnisse bestens erfüllt :clap: .
  15. Hallo da, Ich habe auh den Artikel gelesen - jedoch "Licht ein/aus" (und ggf. vergessen) - an einen RXh?? - wie mein damaliger RXh und mein jetztiger Prius Solar Premium haben diese Fahrzeuge doch links einen Hebel/Schalter für's Licht und rechts einen Schalter für die Wischer, die im Normalbetrieb (wie vom Hersteller vorgesehen) auf "AUTO" gestellt werden sollen. So hat man keine "Probleme" (außerdem man fährt durch ein Waschanlage mit ein auf "READY" geschaltetes Fahrzeug und den Wischern in "AUTO"). Natürlich war alles in der Steinzeit viel leichter - aber diesen Artikel zeigt mMn eher von einen verdeppten Schreiberling als von eine reale Schwäche der RXh (oder ander so konzipierten Fahrzeuge).
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung