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roli

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  1. Boergy ich schulde Dir noch und der Gemeinde noch einen Nachtrag ;) die Freude über einen angeblichen Wackler war von kurzer Dauer und letzlich kaufte ich doch eine neue Sonde orginal für 246 CHF Code gelöscht und bin jetzt 3 Monate ohne Probleme unterwegs Gruss Roli
  2. :cheers: FEEDBACK Also hier bin ich nochmal und wollte gerne den Thread mit einem positiven Ergebnis schliessen. Nach dem ich den O2 sensor vorne am Krümmer problemlos mit einem Ringschlüssel öffnen und ausbauen konnte, habe ich ein Wackler am Stecker (Heizkabel) festgestellt. ich habe den Fehlercode gelöscht und seither alles Prima Euch nochmals herzlichen Dank Roli :thumbup:
  3. Domo Domo Danke Danke Tom :thumbup: Ich war eben noch in der Garage und ich kann den AF sensor vorne gut erreichen ( 22 er Ring/Maulschlüssel) und lösen !! Glück gehabt. Ich denke ich sollte den Sensor ausbauen und die Kabel mal unter die Lupe nehmen ? oder ? Wegen der Reinigung: Nein ich meinte nicht den Luftmassenmesser sondern die O2 Sensoren - Im US web schreiben viele von zwei Methoden: a) in Benzin einlegen und nach 24 Std leicht schütteln dann nochmals über nacht ruhen und wieder shütteln. Man sähe dann die ausgespülten Ablagerungen im Waschbenzin B) Spitze mit Gasbrenner oä auf fast glutrot erhitzen dann in schnell Wasser abschrecken- Verkrustungen sollen so abplatzen - Grosses aber : Gefahr dass Keramik selbst platzt und sensor is hin Also Danke für die Hilfe und nen schönen Abend Roli
  4. Boergsn dass wäre klasse wenn Du mir noch sagen könntest ob die Heizung abgesichert ist noch folgende Info: - der denso sensor kostet bei amazon.com 143 USd - wir sind im Sep in Canada ;-) - angeblich kannst Du den O2 Sensor auch etwas reinigen (mit Benzin und ganz leicht schütteln) bei mir wir es sich sicherlich um einen Wackler handeln I will keep you posted Cheers Roli :thumbup: Deinen Project Thread finde ich per search ?
  5. Hi Tom danke für die schnelle und kompetente Anwort :thumbup:. mein RX ist schon eine älterer Kumpel - die fahre ich mit 11,3 L lt Anzeige Durchnschnitt (wir wohnen in der Schweiz etwas ausserhalb der Stadt) - Autobahn 10,3 Liter Km hat er jetzt 138 tsd - meine Frau und ich fahren sehr moderat - ich achte auf das Automatenöl (habe ich schon 2 mal gewechselt) und sonst ist er pflegeleicht. Ich versuche immer alles selber zu machen weil es mich interessiert. Ich lese auch gerne im Amerikanischen Forum Cheers Roli
  6. Jetzt bin ich verwirrt - nach zwei Tagen VSC und Warnlicht sind soeben beide Lichter wieder erloschen. Wir waren eben unterwegs und bei der Hinfahrt brannten noch die Warnlichter und eben nach dem Anlassen zur Rückfahrt sind sie erloschen!!!! Jetzt denke ich sollte ich die Verbindung der O2 und AF Sensoren prüfen und nochmals schauen ob alle Vakuumschläuche dicht sind Gebt mir eine Tipp Cheers
  7. Hallo Freunde hier brauche ich mal eure Hilfe RX 300 Bj 2000 1.) - nach dem Tanken - VSC und Motorwarnlicht gleichzeitig angegangen - Auto lief ganz normal weiter 2.) da ich mal Marderverbiss hatte habe ich dann die Vakuumschläusche nochmals geprüft und einen ersetzt, auch Benzinverschlusskappe geprüft 3) Habe Anzeige zurückgesetzt. jetzt ist sie nach 40 km nochmals angegangen erst Motorwarnlicht dann VSC 4.) habe Fehler code mit Diamex 45 ausgelesen: P1155 5.) P1155: Air Fuel Ratio Sensor Haeter Circuit Malfunction Bank 1 Sensor 1 6.) Meine Frage jetzt: es gibt die O2 sensoren (ich glaube Bank 1 und Bank 2 vor dem Precat) und den AF sensor der mit zwei Muttern vor dem Auspuss reingeschraubt wird (ich glaube Nummer 8956748011) Womit soll ich anfangen? wo gibst die Teile ? eventuell günstiger (Denso Bosch?) Herzlichen Dank Roli
  8. roli

    repair manual

    Liebe Gemeinde lange gewartet .... also endlich gibt es das Haynes manual - leider nur in English - für meinen RX 300 BJ 2000 - habe ich direkt bei Haynes bestellt - und ich ziemlich zufrieden ich würde mich aber sehr für ein deutschsprachiges werkstatt manual auf CD/download interessieren. Vorteil man druckt sich nur die Seiten aus die man benötigt. Hat jemand einen Tipp. Würde mich auch über eine PN freunen Gruss Roli
  9. :cry: danke Das in meinem ersten Posting- bj 2006 war ein Fehler "wishful thinking" mein Lexus is bj 2000 :lol: ich werde die CD jetzt in English bestellen. Wenn jemand sowas in deutsch hat, freue ich mich über ein mail. Also nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung und ich melde mich mal wenn die CD eingegangen ist. Erfahrungen über den Bezug usw. Gruss :smart: Roli
  10. also erstmal herzlichen Dank uer die postings mein Lexus RX 300 ist BJ 11/2000 - gekauft in der Schweiz wo finde ich denn die genaue Modell bezeichung damit ich die richtige CD beziehe? vielen Dank fuer die Hilfestellung Roli
  11. richtig ... ich denke 70 % :shocking: ... aber ich finde nicht besseres ... oder gibt es im Amerikanischen Lexus Forum CDs? Besten dank Roland
  12. @ Jürgen ich denke das macht Sinn - es werde es beobachten - vor allem den ölaustritt au den von Dir genannten Gründen werde ich erst gar nicht mit WD 40 anfangen Wäre aber trotzdem prima von jemandem zu hören der die Wellen bei einem RX 300 Bj 2000 schon mal raushatte. Gruss Roland
  13. Oliver or/and other ich habe gestern ölwechsel machen lassen - keine Lexuswerkstätte- und mir beide Simmeringe rechts und links am hinteren Diff angeschaut - die sind jeweils etwas nass aber nicht undicht. ... wieviel Arbeit ist der Wechsel ... ist es notwendig oder das pfeiffen ungefährlich?? besten Gruss und Dank roli
  14. ..... es ist ein 1 MZFE Motor und ich habe mir jetzt das Camry handbuch von haynes in Englsih bestellt dort soll der gleiche Motor beschreiben sein ... I keep you posted roli
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