RoadRash

Mitglied
  • Content Count

    12,140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

RoadRash last won the day on May 14 2011

RoadRash had the most liked content!

Community Reputation

59 Gut

About RoadRash

  • Rank
    Ehrenmitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS300 Turbo 6spd
  • Land
    Anderes
  • Standort
    AUT
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,859 profile views
  1. Ich seh ihn schon mit einem breiten :D :D :D rumfahren :rolleyes: Weiter so! :thumbup:
  2. Ich glaube dass das ein "Gschichtl" ist und sie dir den Fehler nicht sagen wollten. Wie soll bitte eine Vibration (mechanisch) mit einem Update zusammenhängen?! :blink:
  3. Lass Dir die Kardanwelle auch anschauen, die ist nämlich auch mit Gewichten gewuchtet. Wennsd die verlierst, shaked dich das auch ordentlich durch ;)
  4. Es wurde im ersten Post aber was von Geschwindigkeiten geschrieben
  5. Blöde Frage.... hast Du mal gecheckt ob Du eventuell ein Wuchtgewicht an den hinteren Rädern verloren hast?! :unsure:
  6. Von wo nach wo geht die Schwingung? Links nach rechts, vorn nach hinten, hinten nach vorn....? :unsure:
  7. Also so eine Funktion hat das AEM auch, wenn du andere Düsen einbaust, dass sich die Werte ändern und fertig. Bist aber trotzdem nicht davor bewahrt, dass du nochmal drüber-tunen musst und ich bezweifle dass das ProEFI selbstständig die Werte ändert und alles 100%ig läuft und grade wenn Amis das schreiben. :huh:
  8. Ist eigentlich egal, je nachdem wie du dazukommst. Hab es so und anders rum schon gemacht. Wichtig aber! Die Reihenfolge und Stufendrehmomente einzuhalten. Kopf wird von innen nach aussen festgezogen! Pass auf, dass kein Kolben am Totpunkt ist und merk Dir welcher als erster rauf kommt, wenn du später dann an der KW drehst und nicht gleich ein Ventilchen anklopfst! Die 2JZ soll angeblich ein Freiläufer sein, aber "sicher ist sicher" ;) Ich plazier mal alle Bolzen, Beilagscheiben drauf, Muttern drauf und nur ganz leicht mal anziehen (ohne Ratsche oder Drehmo!). Das Festzieh-Drehmoment sind so 108NM oder sowas (ich hab da immer 110-115NM eingestellt) und in 3 Stufen angezogen. Mit 40NM gestartet in der Mitte, oben/unten, dann links davon oben/unten, dann rechts von der Mitte oben/unten, dann wieder eins weiter links oben/unten, wieder weiter rechts usw. bis nach ganz aussen. Dann 80NM, selbes Spiel..... Dann die 115NM wieder von der Mitte weg nach links/rechts nach aussen, fertig! ;)
  9. In DE muss auf jeden Fall ein Mautsystem her, zufällig bin ich ausm Strassenbau und ein Strassennetz zu bauen und zu erhalten verschlingt Unsummen! Ferner ist DE genauso wie AUT ein Durchzugsland mit sehr viel Fremdverkehr und die Summen für den gewaltigen Sanierungsbedarf kann Deutschland nicht alleine mit den öffentlichen Einnahmen stemmen! Daher --> MAUT! ABER: Es kann nicht sein, dass dann nur ausländische Fahrzeuglenker zur Kasse gebeten werden, schliesslich werden die Strassen trotzdem viel mehr von den einheimischen Lenkern benützt in der Summe. Von daher muss ein GERECHTES Mautsystem her!
  10. Andreas, ich stimme dir teilw. zu. Nur dass in Österreich der eigene Landsmann da nicht ausgenommen wird, der Deutsche aber schon nach der aktuellen Regelung. Das wäre als ob wir in Ö die Jahresvignette (83€) den Deutschen um 150€ verkaufen würden, da würdet Ihr Euch schön bedanken... ^^
  11. Und sogar mein vollster Ernst Freund der Blasmusik... Wieso sollen ausländische Fahrer für die deutschen fetzenhinichen Strassen zahlen und die Hauptbenützer (Deutsche) nicht bzw. wenig??? Bist angsoffen?? :blink: In Ö zahlt jeder gleich und so solls auch sein. Aber vielleicht hast du und andere einfach ned so drauf mit Lesen und Verstehen von Texten... ;)
  12. Naja dann werden die Österreicher für die Deutschen eben auch einen "Sondertarif" einführen, easy go?! :)
  13. Kurz mal AWs zu den posts oben: Am Kopf brauchst nix planen, ausser er ist verzogen. Die Ventilgänge sind auf der 2JZ schon sehr gut, empfiehlt sich erst ab 1000HP. Hab das selber checken lassen und mein Motorenbauer meinte "die schauen ja ned mal so deppert aus" ;) Der Kreuzschliff schaut gut aus, wenn das nicht allzu glatt poliert ist, reicht einfach Feinhonen. Honen sollte man auf jeden Fall wenn man neue Kolbenringe einbaut. Die -GTE Innereien schauen super aus, dürften einiges aushalten. :) Bzgl. Lagerschalen: Mach da keine Wissenschaft draus! Du bekommst neue Pleuel, das heisst "Standardgrösse" wenn die KW keine sonderlichen Verschleissbilder zeigt. KW-Lager: An der KW gibt es Nummern am Block und an der KW, nach denen bestellst Du die Lager und fertig. Mit den Ventilschaftdichtungen hat er recht, grundsätzlich sollte man gleich alle Dichtungen mitmachen, wenn man die Mühle schon auseinanderreisst, denn: Wann machst denn das das nächste Mal? Hoffentlich gar nicht mehr! ;) Er soll auch gleich die Simmerringe an der KW tauschen (vorne/hinten)! Bzgl. ECU kann ich Dich an einen Kontakt weiterleiten der Motec, Haltech, AEM kann, der hat mir mein AEM letzten eingestellt, schaut mich ganz OK an was/wie der tut. ;) Zum Einlaufen ist ein mineralisches Öl ned schlecht, es hat etwas weniger Schmierwirkung und nimmt die Feinteile besser auf. Am Besten, nach dem Zusammenbau, einfach Motor starten und mal so 1,5h einfach laufen lassen, danach mal so eine Stunde mit bisschen mehr Gas. Dann mal damit bissl rumfahren ohne recht viel Ladedruck. Wenns dann zum Einstellen geht, davor einen Ölwechsel (brauchst keine zwei). Und nimm ein Motul V300 15W50! Zwecks Nockenwellen, ich wäre am FR NM in Wien. ;) Ferner wären die Dinger nur wärmstens zu Empfehlen, speziell beim Turbo! Solltest aber gleich Deinem Motorenbauer mitgeben, zwecks der Einstellplättchen (Ventilspiel)!
  14. Hö, Jens gibts noch? :blink: Was tust du denn jetzt? Welches Auto hast du jetzt? :)
  15. immer diese i-Tupferlreiter wenn ma ned aufpasst :rolleyes: