Ich schlage mich im Moment mit dem gleichen Problem herum.
Bei mir sind die Ventile von "Schrader Typ EZ" verbaut. Dem Reifenhändler hatte ich geagt, dass er die IDs der Ventile der Winterräder mit den IDs der Sommerräder klonen soll, dann entfällt ja jede Umschalterei. Funktioniert aber nicht mit den Original-Ventilen von Lexus, die sind nicht programmierbar und haben eine fest hinterlegte ID.
Das hat durch nicht stattfindende Kommunikation zwischen Meister und ausführendem Monteur nicht geklappt.
Im zweiten Anlauf hat sich Toyota darum gekümmert, hat leider auch nicht geklappt.
Bei diesen Versuchen sind die IDs der Hauptbank (Sommerräder) gelöscht und falsch programmiert worden.
Im dritten Anlauf bei Lexus konnte ich dabeisein und mir Wissen aneignen.
Laut Monteur müssen beide Bänke, also die IDs von 8 Ventilen eingespeichert werden. Da die Sommerräder beim Reifenhändler überwintern und somit bei Lexus nicht zur Verfügung standen, wurden die IDs der Winterräder in die 2. Bank programmiert und erkannt. Mit dem Tester konnten alle Werte ausgelesen werden, wie Luftdruck, Low Pressure und Temperatur der einzelnen Reifen. Soweit so gut.
Die Anzeige der Luftdruckwerte in dem kleinen Display werden aber immer noch nicht angezeigt, nur -- -
Laut Monteur müssen die Sommerräder wieder montiert werden. Dann die IDs der Ventile auslesen und in die Hauptbank speichern. Dann ein wenig fahren und das kleine Display soll die korrekten Werte anzeigen.
Die Speicherbänke müssen nach dem Wechsel der Räder umgeschaltet werden. Die neue Generation des GS450h hat nun keinen separaten Knopf mehr zum Umschalten, das wird mit den Einstellungen vorgenommen. Im Einstellungsmenü ist das Icon mit dem Zahhnrad anzuwählen. Im Untermenü ist der Punkt "TMPS". Das Umschalten der Bänke Sommer- zu Winterräder und umgekehrt geschieht durch mehrmaliges schnelles Drücken der OK Taste. (Mittlere Taste in der Anordnung der Pfeiltasten).
Auch wenn die Werte im kleinen Display nicht angezeit werden funktioniert die Überwachung. Bei zu niedrigem Druck geht die Kontrolllampe an. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Kontrollampe nach der Initialisierung und dem Umschalten der Bank auf die entsprechenden Räder aus ist.
Vielleicht ist diese Abfolge ein wenig erhellend.
Urich