danks für die antwort, auf dich ist halt immer verlass! :-)
das mit dem kompletten federbein war nur eine frage, ob das sinnvoll ist, die federn gleich mitzutauschen,
wenn die dämpfer sowieso raus sollen.
der grund für die aktion war das knarren beim einlenken (siehe parallelthread)
Knarrendes Geräusch
um das zu beheben, wurden die domlager gewechselt und die dämpfer gleich mit. meine frage, ob sie erst getestet werden können,
wurde überzeugend mit "bei 130' sollten die auf jeden fall gewechselt werden" beantwortet.
Nur... hätte ich gewusst, dass ein einzelner dämpfer nicht mit 245, sondern 404,60 EUR zu buche schlägt, *hätte* ich auf einem test bestanden.
und dann hätte ich mich im i'net umgesehen, ob's nicht konis in der luxusversion für 160 EUR für den IS250 gibt.
vielleicht hätte ich noch nichts gesagt, wenn dämpfer/domlager die ursache für das knarren gewesen wären.
aber nein, es waren die bremsen. vor 6 monaten waren die scheiben gewechselt worden und es dauerte nicht lang, bis das knarren anfing.
dank der tips hier ist wenigstens das jetzt (wie lange?) beseitigt.
wegen der dämpfer -- schaunmermal...
guats nächtle
gerdb