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sc300green

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    Lexus SC 300 von 1998, davor Lexus SC 300 aus 1996
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    Deutschland
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  1. Danke! Die Karosserie war vorne links (Kotflügel, Scheinwerfer plus Frontspoiler kaputt). Der Karossenbauer hat alles handwerklich ziemlich geschickt wieder zurechtgebogen, so dass ich nur neue Scheinwerfer brauchte. Die alten waren dem TüVer zu eingetrübt. Fahrwerks- und Verschleißteile sind vom Supra und daher noch zu bekommen. Rundum habe ich Buchsen, Querlenker und Dämpfer erneuert, weil der Unfall etwas in der Art gewesen sein muss, wie über die Bordsteinkante abfliegen. Alle Felgen - die schönen Brock 😞 - waren hinüber und nur noch zum Aufwickeln des Gartenschlauchs zu verwenden. Falls es klappt, sind unten die Vorher-Bilder zu sehen.
  2. Tach, ich wollte zum "deutschsprachigen Bestand der SC 300er" ein kurzes Update meinerseits geben. Der grüne SC 300, denn ich 12/2000 von Phase gekauft hatte, hatte 09/2017 an einen jungen Amerikaner "Thomas" von der Airbase in Spangdahlem verkauft. Aktuell fahre ich einen 1998 SC 300, den ich 2017 als Unfallwagen aus Kalifornien importiert und wieder fertiggemacht habe. Bilder im Profil. Schwarze Innenausstattung, schwarze Außenfarbe. Felgen vom IS 250. Sonst alles Original. Da ich den Vergleich Modelljahr 1996 und 1998 hatte: Der VVTi zieht deutlich besser und verbraucht deutlich weniger. Ich komme bei Überlandfahrten auf ca. 7,5-8l/100 und Autobahn um 9l/100km. Einen Expresszuschlag gibt es für Tempi über 200km/h zwar immer noch, aber naja, Spaß kostet! ;-) Haltet eure Schätzchen sauber.
  3. RHD Speedmaster ist die Firma, oder? Hab jetzt schon zwei E-Mails geschrieben, keine Antwort. Telefonnummer von denen hat zufällig keiner von euch...??? Die Homepage gibt nichts dergleichen her.
  4. Das klingt doch schon mal besser, als die Lösung, die mein alter SC hatte mit der Nebelschlussleuchte unter der Stoßstange. Bei Auffahrten und Schrägen schliff die immer auf dem Boden und sah dementsprechend nicht gut aus. Danke für den Tipp!
  5. Das hab ich jetzt schon desöfteren hier gelesen, ich muss da wohl mal Kontakt aufnehmen... Danke!
  6. Hallo, nachdem ich meinen grünen SC 300 nach 12 Jahren und 130.000 gemeinsamen Meilen verkauft habe (ja, ich weiß, wie konnte ich nur...), habe ich mir einen 1998er SC als Unfallwagen (nix Arges, Bilder vorher und nachher folgen) aus den US und A importiert. Was jetzt kommt, kennt ihr sicher schon: Vollabnahme und der ganze Behördenkram. Ich brauche also die ganze Manpower von euch. Datenblatt, Lichtgutachten, Abgasgutachten und/oder wenn wer einen TÜVer kennt, der das alles vorliegen hat, um so besser. Auch kommerziellen Anbietern bin ich offen! Hauptsache, der SC bekommt wieder Asphalt zu spüren. Danke vorab! Am gruseligsten finde ich ja, eine Nebelschlussleuchte an diesen Wagen zu basteln. Egal wie, es sieht mies aus. Gibt es da Möglichkeiten, in den vorhandenen Leuchten/Lampenfassungen was zu integrieren??? Glück auf! Frank
  7. und schon jemanden gefunden??? ich hab nen sc 300 mit deutscher zulassung, kannst ne briefkopie gern bekommen. ciao!
  8. hallo rocka, ja, ich hab meinen von p.hase vor einem jahr gekauft und ihm seither 20.000 miles aufgebrummt. läuft sehr gut und den kleinen frontschaden, den der wagen hatte sieht man dank eines lackiergenies nicht mehr. ansonsten alles original belassen. die motorcheckleuchte leuchtet ne ewigkeit, aber keine werkstatt konnte mir bisher den fehler wegen der fehlenden software auslesen (war in essen, gelsenkirchen, hamburg). im autoscout sind noch 2 sc von p.hase drin! der schwarze sc 400 ist ja superschick, aber ich gönne ihn auch gern jemand anderem ;-) danke für die grüße zum geburtstag!
  9. sc300green

    55555

    nicht schlecht... hab auf meinem gestern die 118.000 vollgemacht. auch kein wunder, bei jährlich 20.000 meilen. mal so in die runde gefragt, was brauchen eure scs so an sprit auf 100 km? geht´s auch unter 9 litern? merkt ihr unterschiede, wenn ihr statt normal, super oder super plus tankt?
  10. klar sieht die nebelleuchte doof aus, aber frag' mal die beim TÜV, die stehen da voll drauf, dass das alles seine richtigkeit hat. die hängt auch nur noch am seidenen faden da drunter, ahb schon desöfteren mit dem teil den boden gewischt an gefälle und steigungen.
  11. hallo zusammen, hier nun das resultat: die kontakte am anlasser waren verschmort, diese wurden erneuert, alles wurde gereinigt, geschmiert und funktioniert wie neu, sagt die Werkstatt. klingt auch so. vielen dank noch für die vielen schnellen und nützlichen hinweise! der preis war übrigens 120 ¤ und ich finde es in ordnung dafür, dass ich nicht wirklich zeit gehabt hätte, mich unters auto zu legen. also nochmals dank an euch! gruß
  12. trauen würde ich mich schon, hab auch mal bei meinem 81er corolla den kompletten motor gewechselt (bei alten autos geht sowas auch noch ohne probleme) nur fehlen die dafür die von dir angesprochenen voraussetzungen. aktueller stand: der adac hat mir den wagen zum händler geschleppt. morgen früh werd ich dann auch dort auflaufen und dann gibt's näheres.
  13. nur gut, dass ich gesessen habe... naja, und der appetit auf's abendbrot ist mir zum glück auch vergangen, jetzt, wo ich sparen muss... ist mir übrigens bei allen toyotas, die ich hatte noch nie passiert. und der toyota-gott selbst weiß, dass ich bei zwei von den sparsamen und reparaturabweisenden wagen die 300.000 km-mauer durchbrochen habe... naja, man kann nicht immer glück haben...
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