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forgetit

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    GS 450h (Bj 2012) ist schon der vierte Lexus
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  1. @GS430Radebeul Meine ersten drei Lexen waren alle irgendwie "grün". Aber ein vernünftiges Grün gabs beim aktuellen Modell nicht, daher hab' ich den angebotenen opalschwarzen genommen. Je nach Lichteinfall changiert er ins Blaue oder Violette. Beste Grüße, auch an Karl Mai Franz
  2. @IS-250: Der Käufer ist wohl Aussiedler aus Kasachstan oder Kirgisien (ein durchaus netter junger Mann) und hat mir einigermaßen glaubhaft versichert, daß er im Auftrag seines Bruders für +/- 10k€ einen Lexus finden und kaufen soll. Der Bruder wollte das Auto dann bei ihm abholen und exportieren ... Klingt aber nicht nach einem professionellen Händler. Beim Verkauf meines letzten GS300 in 2007 kamen auf die Annonce in autoscout24.de zunächst auch zwei Typen, die mir das Auto madig machen wollten und auch sonst nicht sonderlich vertrauenswürdig erschienen. Hab dankend abgelehnt und der nächste Interessent hat mir eine ähnliche Geschichte wie der jetzige Käufer erzählt (und hat das Auto auch bekommen). Es gibt vermutlich eine ganze Reihe von durchaus vertrauenswürdigen Leuten, die solche Käufe im Auftrag ihrer (Groß-)Familie tätigen. Warum auch nicht, wenn der Preis stimmt? Ob dahinter dann Händler in den GUS-Staaten stecken, entzieht sich meiner Kentnis, und im Zweifelsfall will ich es auch gar nicht wissen ... Aber wenn Du mir eine Mail schickst, kann ich Dir die Käuferadresse nennen. Beste Grüße Franz PS: auf meinem Bild seht Ihr ja das Gerüst an meinem Haus: ist zwar mittlerweile abgebaut, aber ich hab' immer noch alle Hände voll zu tun, die Handwerker zusammen mit dem Architekten zu koordinieren und zu beaufsichtigen; daher komme ich momentan auch nicht zum Ausprobieren des Nachfolgers (sondern kämpfe mich abends mühsam durch die gefühlt 2000 Seiten Bedienungsanleitung ...)
  3. Hallo Uslex, ja, ich bin in den Foren mehr der "Consumer-Typ", der halt die Beiträge liest, sich informiert und sich seine Gedanken macht. Mein erster (und bis heute einziger) Beitrag stammt wohl aus 2007 mit einem Link zum damals neu angekündigten CT250h oder so. Und heute hab' ich auch erst mal (innerlich) geflucht, bis ich rausgefunden hatte, wie man neue Beiträge verfaßt. Hab erst mal unter "persönlichen Einstellungen" gesucht etc. Aber jetzt weiß ich, wie's geht. Ja, die 200.000 km sieht man meinem alten nicht unbedingt an. Ist halt ein Lexus. Lediglich die Winterfelgen (die ursprünglich mal die Sommerfelgen waren) haben in den letzte beiden Wintern arg gelitten: da ist die Lackierung ziemlich abgegangen, aber eben nur optischer Mangel. Beste Grüße Franz
  4. Hallo zusammen. wie Ihr in meinem Beitrag zum Vorgängermodell lesen könnt, habe ich meinen GS 300 Bj. 2005 nach rund 200.000 km in den "Austrag" nach Kasachstan geschickt. Ich hoffe, er fühlt sich dort wohl. Nach Aussage des Käufers sind die Lexen dort deutlich mehr gesucht als bei uns. Der Abschied wurde mir erleichtert durch ein für mich akzeptables Angebot vom "Autohaus meines Vertrauens" (ist ja schon mein vierter GS von denen) für einen Jahreswagen vom Juli 2012 mit gerade mal 15.000 km. (GS450h Luxury, Nachtsicht, opalschwarz, Leder beige, Schiebedach, ...) Wie im anderen Thread schon erwähnt, hat sich dieser, den meisten von Euch sicher bekannte Lexus-Händler in München über nunmehr rund vierzehn Jahre mein Vertrauen soweit erarbeitet, daß auch der "Neue" von ihm stammt. Das Angebot über den GSh 450 Luxury mit allen möglichen Spielereien (u.a. Nachtsicht-Assistent) war bis Mitte letzter Woche auch bei mobile.de für 60.450 € eingestellt. Und wenn Du als Kunde selbst mit den Leuten sprichst, dann bewegt sich vielleicht doch noch ein bisserl was .... Die hätten sogar meinen alten GS300 für 8k noch in Zahlung genommen (und dann für 10k auch nach Kasachstan verscherbelt ..?) Aber das konnte ich ja auch selbst. Gegenprobe mit Neuwagen und gleicher Ausstattung: ca. 11k Differenz, aber Lieferung erst im November ... Wäre wohl das bessere Angebot gewesen, aber solange wollte ich nicht warten, und: wer kauft im November einen alten GS300 mit deutlich über 200.000 km zu einem akzeptablen Preis? Bei den Lexus-Foren und im Internet waren zwar etliche GS mit Nachtsicht und sonstiger Vollausstattung angeboten, aber immer das F-Modell. Klar, die Hinterachslenkung hat schon was für sich, aber sonst? Etwa gleicher Preis bei geringerer Ausstattung. Und bringt mit die "sportlichere" Abstimmung wirklich so viel, wenn ich wegen meiner lieben Gattin als Beifahrerin ohnehin sämtliche kurvigen Strecken eher "dezent" fahren muß? Vielleicht bin ich ja auch nicht der typische Kunde? Ich schätze halt das ruhige, komfortable, aber speditive Gleiten mit entsprechenden Reserven. Also: seit diesem Montag Nachmittag steht der GS 450h nun in meiner Garage (die ich letzte Woche auf Drängen meiner besseren Hälfte noch frisch gestrichen habe ("In die Garage in einem derartigen Zustand kommt das neue Auto nicht herein!") bzw. habe streichen lassen. Ich hoffe, er fühlt sich dort wohl. ;-)) Den Platz muß er sich mit unserem Kaminholzvorrat und, wie schrecklich, mit der A-Klasse meiner Frau teilen ... Derzeit kämpfe ich mich mühsam durch die ganzen Manuals durch, damit ich wenigstens einigermaßen mit dem Neuen umzugehen lerne. Die erste kleine Ausfahrt hab' ich auch schon hinter mir, und auch die ersten Überraschungen erlebt: Ich bin gewohnt, fast immer und überall mit Tempomat zu fahren, aber warum hält er das eingegebene Tempo nicht? Ach so: Abstandsradar ist aktiv und da bremst er mich auf das Tempo meines Vordermannes runter.Muß man halt erst mal realisieren, aber dann ists o.k. Ansonsten: Vermutlich kann ich meiner Frau anstelle von Opernkarten demnächst ein paar Stunden im Auto bei Mark Levingstone schenken. Selbst für meine nicht sonderlich geübten Ohren war der Unterschied zu der sicher nicht schlechten Anlage im alten GS (nicht ML) hörbar (die selbe CD). Ihr werdet Euch wundern,warum ich noch nix über die Fahrleistungen, Verbrauch etc. geschrieben habe: das macht erst Sinn, wenn ich mich besser auskenne und wirklich mehr "erfahren" habe. Dann gibt es sicher ein Update. Für heute beste Grüße Franz PS: leider habe ich es versäumt, mir die Anzeige in mobile.de herunterzuladen (habe sie nur ausgedruckt). Daher momentan noch keine Fotos.
  5. Hallo zusammen, nach sechs Jahren optimaler Zusammenarbeit hat mein GS300 sich eine neue Wirkungsstätte gesucht. Er kam im Alter von zwei Jahren (Bj 2005) mit 30k km zu mir und verließ mich letzten Freitag mit 201k km in Richtung seines Vorgängers, d.h. nach Kasachstan oder Kirgisien. Dort kann er (hoffentlich) seinen "Austrag" genießen. Zum Trost hat er mir noch rund 10kEuro hinterlassen. Sicherlich hatte er in den letzten ein, zwei Jahren ein paar Mucken: neue Xenon-Birnchen, neue Sensoren für die Scheinwerferhöheneinstellung vorne und hinten, und die Sommer- wie Winterreifen wären demnächst auch fällig gewesen ... Aber sonst: die Zuverlässigkeit selbst! Das lag sicher nicht nur an meiner relativ ruhigen Fahrweise (ja, ja, ich schon etwas älter), aber wenn man den Sprit selbst bezahlen muß, dann wird der Sensor im Gasfuß entsprechend getriggert ... Einen guten Anteil daran hatte sicher auch der regelmäßige Service bei einem bekannten Münchner Lexus-Forum. Dort fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Das sollte bei den Wartungspreisen eigentlich selbstverständlich sein, schließlich haben die ja gut an mir verdient. Negaive Erfahrungen mit der A-Klasse meiner Frau in einem Autohaus gleich in der Nähe an der Donnersbergerbrücke bei auch nicht gerade geringen Kosten zeigen, daß das L-Forum hier den bessseren Job macht. Mal sehen, ob die sich gebessert haben: in ein paar Tagen kommt die A-Klasse zum ersten Jahresservice ... Also, damit Ihr nicht denkt, ich schreibe hier als Ghostwriter für L: Ich hab' ja mittlerweile schon ein paar Jahre und en paar Automarken auf dem Buckel. Angefangen hat es (1968?) noch während meines Maschinebau-Studiums mit einem (desolaten) Fiat Jagst 660 "Rosti", den ich als guter Maschinenbaustudent nie hätte kaufen dürfen, und in den ich viel Lehrgeld steckte. Dann ein Käfer Bj 1962 von einer Kollegin meines Vaters, dann der Käfer meines Vaters (Bj. 1965, VW1300), anschließend ein alter Audi 60 und als erster Neuwagen ca. 1974 ein Peugeot 204. Als Maschinenbauer konnte man da immer noch irgendwie selbst Hand anlegen. Nachdem ich die "Zuverlässigkeit" des Peugeot kennenlernen durfte, folgten in loser Folge einige Audi 80 und schließlich seit Mitte der 80er-Jahre drei Audi 100, jeweils in CD-(d.h. Best-)Ausstattung. Allerdings ließ die Betreuung durch die VW/Audi-Werkstatt sehr zu wünschen übrig; ich war halt einer unter vielen hundert Kunden und durfte mir z.B. zuletzt den Zustand meines Fahrzeugs auf der Hebebühne von unten nicht mehr selbst anschauen: "In der Werkstatt haben Sie nichts verloren ...".. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für einen Maschinenbau-Ingenieur bedeutet ...? Weil auch das Angebot für die Inzahlungnahme meines noch nicht so alten Audis (ca. 110k km) und für ein Neufahrzeug uaS waren ("unter aller Sau"), machte ich mich auf Anregung meiner - wie immer - besseren Hälfte auf die Suche nach Alternativen. Bei einer Tour durch etliche Autohändler im Landkreis stießen wir auf einen Camry. Da schien uns das Preis-/Leistungsverhältnis sehr ok. Bei einem zweiten Toyota-Händler (Schnurrer/Gernlinden) fand ich dann einen Camry V6 als praktisch neuen Vorführwagen zu einem Wahnsinnspreis. Zudem las die Chefin aus der Schwacke-Liste wohl einen fr mich sehr guten Preis für meinen Audi 100. Siebeneinhalb Jahre (1999) und 270k km später war ich mit dem Camry mmer noch zufrieden. Service und Betreuung durch die Werkstatt waren Top! Absolut keine nennenswerten Probleme oder Reparaturen (vor allem inm Vergleich zu den Audi 100). Aber: das neue Camry-Modell gefiel mir optisch nicht (zu "amerikanisch"). Also wurde weitergesucht. Der Jaguar S war gerade neu auf dem Markt: aber kein Vergleich in der Linienführung mit den 70-Jahre Modellen (lang-gestreckt etc.). Und zufällig kamen wir bei einem Toyota/Lexus-Händler vorbei: na ja, die hatten ja jetzt den psychologischen Vorteil des zuverlässigen Camry. Aber Preis des angebotenen GS 300 und die Selbstdarstellung des Autohauses paßten (damals, 1999, war es noch kein "Forum"). Und so ging es halt weiter: nach knapp 100 k km kam 2001 der zweite GS 300. Mit der Einführung des ersten GS 450h wollte ich zwar auch so einen haben, aber der winzige Kofferraum war das K.O-Kriterium (ja, ja, und natürlich auch der Preis ...). Also kam nach rund 195k km doch wieder ein GS 300: Bj. 2005, ca. 30k km. Weiteres siehe ganz oben ... Wie geht es weiter? Ich bin mittlerweile zwar offiziell in Pension, wirke aber immer noch in diversen Arbeitsgruppen zu den Themen Produktentwicklung/CAD/CAM/PLM miit. Deshalb lege ich nach wie vor Wert auf ein zuverlässiges und bequemes Langstreckenfahrzeug, das auch im Stop and Go im Stau auf Autobahnen bzw. in der Stadt einigermaßen genügsam ist. Das Lexus-Forum meines Vertrauens hat mir einen ziemlich genau ein Jahr alten GS 450h mit (aus meiner Sicht/entsprechend meinen Wünschen) optimaler Ausstattung zu einem akzepteptablen Preis angeboten. Nach Rücksprache mit der "Regierung" bzw. dem "Finanzminister" habe ich letzte Woche zugeschlagen und das Auto diesen Montag abgeholt. Neuwagen wäre auch 'ne Option gewesen, aber die gewünschte Ausstattung hätte bis Ende Oktober/Anfang November Lieferzeit gehabt. Nähere Infos also im Thread zu den aktuellen Modellen. Schönen Abend noch Franz
  6. Hallo zusammen, gerade hat mir mein Sohn einen Link zu auto.de geschickt, in dem der HS250h beschrieben wird: http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?c...mentid=12784871 Einiges davon klingt ja ganz toll (z.B. LED-Scheinwerfer), anderes wird sicher noch mal genauer unter die Lupe genommen werden müssen (z.B. Navi zum Hochklappen - igitt!). Und die Karosserie ist sicherlich gewöhnungsbedürftig: wo bleibt da L-Finesse? Und dann der letzte Satz: in USA ab Herbst, aber nicht in Europa. Das wars dann wohl? Aber lassen wir uns mal (hoffentlich positiv) überraschen. Gruß Forgetit
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