Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TBLex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TBLex

  1. Ich habe meinen RX 400 h am 04.05.07 abgeholt. Ciao Thomas.
  2. Hallo, ich fahre mit den Autos ca. 15.000 - 20.000 km im Jahr und noch mal 10.000 - 15.000 km mit den Motorrädern. Also 30.000 km bringe ich je nach länge der Urlaubsreisen hin. Ciao Thomas.
  3. Auch Herzlichen Glückwunsch, Qwen! Immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen und allzeit gute Fahrt! Gruß aus Franken, Thomas.
  4. Hallo leo! Starkes Teil! Fehlt mir noch in meiner Sammlung! :thumbup: Kostet wahrscheinlich mehr als eine FJR ... Aber wo mach ich da den Koffersatz dran?? <_< (Nur ein Scherz!) Gute Fahrt, Thomas.
  5. Meine FJR habe ich zum halben Neupreis mit knapp 7000 km erstanden. Die mußte ich einfach kaufen. :lol: Winter-Schnäppchen! Ich kaufte dann noch einen Koffersatz (Preisschock :wub: ) dazu und so wurde die FJR die Dritte meiner Reisemotorräder - und dieses mal eben keine Reise-Enduro. Die FJR an sich ist einfach makellos und käme bei mir eigentlich ans Ende aller Motorradkäufe, denn eine Steigerung (irgendeiner Art) sollte bei jedem Wunschmotorrad dabei sein. Nun steht sie da und ist wirklich ein tolles Teil! Meine FJR-Definition: fern - schnell - gut! :wub: Gruß aus Franken, Thomas.
  6. Hallo Ares, ich fahre je nach Zweck Suzuki DR 800 S, Aprilia Rally Raid und Yamaha FJR 1300. Warum es drei sind? Hat sich während 25 Jahren Mopedfahren so entwickelt ... Gruß aus Franken, Thomas.
  7. TBLex

    RX + Wohnwagen

    Hallo Obi, mein Wohnwagen ist 2,15 breit. Mit dem war ich auch schon auf kurzen Strecken ohne zusätzliche Außenspiegel unterwegs, ich sehe aber nicht wirklich viel hinter dem Gespann. Bei 2,30 m sind zusätzliche Außenspiegel meines Erachtens zwingend nötig! Ein Problem mit dem Einklappen der Außenspiegel hatte ich nie! :thumbup: Zum S Modus kann ich nichts sagen, habe einen RX 400 h. Im S Modus wird wohl das Getriebe bzw. Motor bergab besser mitbremsen. Beim 400er gibt es dafür die B-Stellung, die ich aber auch nicht benutzt habe, weil ich keine km-langen Bergabfahrten hatte. Grüße aus Franken, Thomas.
  8. @gwen Super Text! :thumbup: Besonders gefallen mir die Ausführungen über die Harley Fahrer. (Ich bin kein Harley Fahrer) Sehr schön! Echt super! Viel Glück bei der praktischen Prüfung! Ein Biker aus Franken, :thumbup: Thomas
  9. Hallo rxmario, was muß man denn für die Dachreling investieren? Kann man diese selbst montieren, oder muß Lexus ran? Grüße aus Franken, Thomas.
  10. Hallo urtyp! Zulassungsschein? Du meinst den Zulassungsschein vom RX? Dort steht nur das zulässige Zuggewicht gebremst und ungebremst, oder? Ich habe noch den "alten" deutschen Führerschein. Mit diesem darf ich meines Wissens Fahrzeuge oder Gespanne bis max. 7,5 to fahren. Ich war der Meinung, dass es bekannt sein würde, ob die Westfalia-Kupplung keine Vorführung beim TÜV brauchen würde? Mein letzter Wissensstand ist, dass die Einbauanleitung mitgeführt werden muß. Aber ob der TÜV auch noch mit von der Partie sein muß, ist mir immer noch unklar. Grüße aus Franken, Thomas.
  11. Hallo Obi! Ich habe mir die Zusatzspiegel vom LIDL im Mai gekauft. Das sind die billigen, die es auch bei diversen Caravan-Zubehörgeschäften gibt. Ich dachte mir, erst mal nicht viel Geld ausgeben und dann evtl. "was Richtiges" kaufen. Andere Außenspiegel kaufe ich nach ersten Einsätzen nicht mehr. Die Spiegel sind nicht davongeflogen, haben keine Kratzer mit den Gummibändern hinterlassen und haben ihren Zweck erfüllt. Lediglich das "Feststellen" ist nicht so toll. Ich mußte die Spiegel ein bis zwei mal höher stellen, da diese sich nach den ersten Kilometern etwas nach unten senkten. Für den Preis von 20 - 30 Euros sind die für mich aber völlig ok. Grüße aus Franken, Thomas.
  12. Inzwischen hatte ich auch dieses zuvor beschriebene Phänomen, dass das regenerative Bremsen aussetzt! Allerdings nach mindestens einer Viertel Stunde Fahrt über Land. Der Motor muß warm gewesen sein. Es hatte um die 20 Grad Umgebungstempertur. Ich beobachte weiter um genauer Phänomene beschreiben zu können ... Grüße aus Franken, Thomas.
  13. Bitte! Ich dachte mir schon, das "Irgendwas" (hier Batterie) geschont werden muß und dass alles seinen rechten Gang geht. Ich bin technisch orientiert, so muß ich ständig überlegen was vor sich geht, bis ich eine brauchbare logische Erklärung dafür habe. :thumbup: Ich habe auch noch mal den anderen Thread durchgelesen. Das Thema ist und bleibt schwierig zu verstehen ... (wahrscheinlich nicht nur für mich) Grüße aus Franken, Thomas.
  14. TBLex

    2000

    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu. Lese aber schon längere Zeit mit. Danke für die Info über die Mitgliederentwicklung! Ist ja enorm, wie die Zahlen hoch gehen! ;) Gut das es dieses Forum gibt! Grüße aus Franken Thomas.
  15. Hallo Williz, Ich war Pfingsten mit dem Wohnwagen unterwegs. Leergewicht 800 kg + Inventar + Wassertanks + Verpflegung (beladen 1000 kg?), max. Gesamtgewicht 1300 kg. Bis auf das Ruckeln des Wohnwagens merke ich den Wohnwagen beim Fahren eigentlich nicht. Der RX 400 h zieht immer. Ich muß beim Beschleunigen mehr aufs Pedal treten, aber das ist ja logisch. Bei max. 90 km/h pendelte sich der Spritverbrauch bei gut 13,x Litern auf 100 km ein. Vor Ort war ich dann nur mit dem RX unterwegs, wobei der Verbrauch (insgesamt) auf etwa 9 l/100 km sank. Bei gemütlicher Fahrt vom Campingplatz zum nächsten Platz bei, war ich auf kurvigen kleinen Straßen mit 60 - 80 km/h unterwegs. Der Verbrauch lag recht genau bei 10 l/100 km. Respekt, das das überhaupt so niedrig geht! Auf dem Heimweg mußte ich wieder etwas mehr "drauftreten" so dass ich nach ca. 800 km einen Verbrauch über alles mit 10,x l/100 km auf der Verbrauchsanzeige hatte. Mir ist noch aufgefallen, dass auf längeren Gefällen die Rekuperation aussetzt. Und das obwohl die Batterie noch nicht voll ist. Ich bin dann öfter von der Bremse runter und gleich wieder drauf. In der Leistungsanzeige ging der Zeiger auch kurz für 1-2 Sekunden in den negativen blauen Bereich, das war's dann auch schon wieder. Erklärung? Ich weis nicht ... Batterien zu warm, oder ...? ;) Es hatte öfter sommerliche 30 Grad. Äußerst interessant war für mich Wohnwagen-Neuling, das Wenden und Rangieren an der Campingplatzeinfahrt. Es ist nichts passiert. Auch beim Rangieren (das Gelände war eben), war vom RX nichts zu hören. Innerhalb von ein paar Minuten hatte das Gespann am Pfingstsonntag locker 30 Leute um sich versammelt. Teilweise fragend was mit dem Auto los ist - weil kein Ton zu hören war. Bei meinem RX steht "Hybrid" an den Seiten, so dass die Neugier direkt befriedigt werden konnte. Ich konnte auch die Gespräche teils mithören, weil ich die Scheiben offen stehen hatte. Hyprid war mehrmals zu hören. Grinsend fuhr ich davon, mit der Genugtuung Aufklärungsarbeit betrieben zu haben. ;) Super finde ich auch die Rückfahrkamera, ganz speziell auch im Anhängerbetrieb. Zuerst war ich etwas skeptisch und wollte Einparksensoren haben, inzwischen bin ich von der Kamera wirklich überzeugt. Ich habe nun mehrmalige Erfahrung mit Anhängern sammeln können. Zwischendurch hatte ich mehrmals einen 2000 kg Kofferanhänger mit 500 kg Leergewicht am Haken, der sich aber noch unauffälliger ziehen ließ als der Wohnwagen. Logischerweise mußte ich öfter Ankuppeln. Ich fahre fast immer alleine, deshalb hilft mir die Rückfahrkamera so sehr. Inzwischen fahre ich mit Hilfe der Kamera mit der Anhängekugel bis auf 3 Zentimeter unter die Deichselkupplung. Ich muß nur noch das Rad hochkubeln und Stecker einstecken, Lichtcheck und fertig. :wub: Ich habe mir nun auch einen eigenen Tandemanhänger mit 180 cm Plane gekauft, da alles bestens mit Anhängern geklappt hat. Morgen wird der neue Anhänger zugelassen und abgeholt ... Schönen Tag noch, Thomas.
  16. Ja sorry, nicht Spiegel sonder Stern! Habe meinen Augen nicht richtig auf bekommen! ;-) Grüße aus Franken, Thomas.
  17. Hallo miteinander! Prima! Danke für die Infos! Ich verschlinge alles, was mit Hybrid zu tun hat. Natürlich ganz besonders wenn Lexen beteiligt sind! Der Spiegelbericht sieht den Vergleich nun auch mal mit anderen Augen. Meist wird die Hybridtechnik in Deutschland nur "rund" gemacht. Grüße aus Franken, Thomas.
  18. Hallo miteinander, vor 2 Wochen habe ich meinen RX 400 h abgeholt. Ich habe mir gleich die (schon mehrfach genannte) Anhängekupplung von Westfalia mit Fahrzeug-spezifischem Kabelsatz bestellt. Heute Nachmittag habe ich diese erhalten und fast fertig angebaut. Mit TÜV-Geschichten bin ich Voll-Leie, deshalb meine Frage: Muß ich mit dem RX und angebauter Anhängekupplung zur TÜV-Abnahme oder entfällt diese Prozedur mit der Westfalia-Kupplung? Die AHK hat übrigens 80 kg Stützlast, darf bis 2000 kg gebremst ziehen. Danke für die Infos! Grüße aus Franken, Thomas.
  19. Hallo, bin auch seit Jahresanfang dabei, teilweise auch als aktiver Teilnehmer. Zunächst (natürlich) Leser, nun auchmit gelgentlichen Beiträgen. Ciao Thomas.
  20. TBLex

    Farbenfroh

    Hallo Jürgen, den weißen RX habe ich live begutachtet. Wer schwarz weiß liebt wird den RX so elegant finden können. Die weiße Lackierung wirkt in Kontrast mit den schwarzen Einfassungen um die Glasscheiben. Ich fand das nicht so toll... Ich habe damals Fotos gemacht, sind aber nicht sehr gut geworden (zuviel Licht und Schatten) --> Vielleicht hilft es dir weiter ... Grüße aus Franken, Thomas.
  21. Hallo Mario, ich habe mir Anfang Januar einen RX 400 h bestellt und warte ... Ich habe noch keine wirkliche Aussage wann der Wagen eintreffen soll, keine KW-Angabe! Wann hast du deinen RX bestellt? Vielleicht kann ich dann meinen Liefertermin abschätzen. Danke! Grüße aus Franken! Thomas.
  22. TBLex

    Farbenfroh

    Guten Abend, ich habe mir zum neptunblau mica das hellgraue Leder und Holz für den RX 400 h bestellt. Ich hatte mich davor monatelang ausgiebigst mit den Farben (und mehr) beschäftigt. Mein anderer Wagen hat mittelgraues Leder und ist nicht so anfällig wie das schwarze Leder das ich davor hatte. Das schwarze Leder hatte irgendwann mal Kratzer bekommen, vielleicht durch eine Tasche oder Aktenkoffer. Das Weiße unter dem Leder war an diesen Stellen zu sehen. Ein schwarzer Edding schaffte Abhilfe. Für mich ist ein heller Innenraum gut für`s Gemüt und fühle mich dann einfach besser. Ich bin auch kein sportlicher Fahrer, so dass schwarz bei mir keine Priorität hat. Ich dachte mir auch, dass ein heller Innenraum sich in der Sonne nicht so sehr aufheizen würde. Die weiße Wagenfarbe fand ich nicht besonders hochwertig anzusehen, obwohl mir der Lex-Händler das Weiß als edel angepriesen hatte. In ganz Deutschland habe ich die Lexus-Filialen abgeklappert um viele Farbkombinationen sehen zu können. Ich bin schließlich auf den dunkelblauen Wagen mit dem hellen Leder gestoßen. Es war keine große Überlegung für mich, den RX 400 h mußte ich genau so haben! Farben sind subjectiv, das Weiß kenne ich von den Fahrzeugen in den 70/80er Jahren und fand es furchbar. Auch wegen dem hochgewirbeltem Straßenschmutz, der bereits nach einem Regenguß und frisch gewaschenem Wagen zu sehen war. Der rauchgraue RX wäre nach dem blau die nächste Wahl gewesen. Ich fand die mehrfarbigen Partikel in der rauchgrauen Farbe in der Sonne schimmernd schön anzusehen. Das Weiß gibt da nichts her - meine Meinung. Zum Weiß würde das helle Leder auch nicht wirklich gut passen. Der rauchgraue RX hatte damals schwarzes Leder. Für den hätte ich mich auch entscheiden können. Dar Wagen war mir aber innen doch zu dunkel. Eine Beratung zu Farben kann man wohl nicht wirklich geben, denn fast jeder hat einen anderen Geschmack, oder? Grüße aus Franken Thomas.
  23. Hallo miteinander! Ich fahre nach einer Honda CM 250 T, Suzuki DR 600 und DR 800 nun aktuell die zweite DR 800 seit 1997. Konnte mich von der DR Big nicht trennen, als ich mir eine Aprilia ETV 1000 Mille Caponord anschaffte. Letztere habe ich nach 2 Jahren durch die hochbeinigere Aprilia ETV 1000 Mille Rally Raid ersetzt und fahre sie heute noch. Letztes Jahr habe ich mir noch eine FJR 1300 zugelegt. Komme aus Franken nahe bei Würzburg. Ein Motorradtreffen wäre sicher nett! Motorradfahren - und besonders in Verbindung mit Urlaub - ist mein Hobby. Leider habe ich keine Freizeit für's Motorradfahren mehr, deswegen muß fast jeder Urlaub herhalten ... Für die 3 Mopeds habe ich einen Alu-Koffersatz oder einen 3er Givi-Koffersatz. Fahre Sommer wie Winter. Neben fast täglichen Nutzfahrten auch mehrmals im Jahr mit mit Moped, Sozia, Koffern, Tankrucksack, Gepäckrolle, Zelt, Schlafsack und Küche in den Motorradurlaub. Island, Nordkap, Portugal, Sizilien, Rumänien, Albanien, Bulgarien, Griechenland, Litauen usw. waren schon an der Reihe. Ich habe noch keinen Motorradunfall verschuldet, wurde aber seit meiner Jugend schon mehrmals "abgeräumt", - ohne Folgeschäden. Hatte einmal einen dubiosen Schaden, wie die aufgeplatzte Felge im letzten Sommer mit der Big in Litauen. Nun warte ich auf meinen bestellten RX 400 h. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem passenden Multifunktionsanhänger, auch für's Motorrad. Damit ich auch mal in den Herbstferien oder Fasching über die Alpen komme ;-) Ostern geht's nach Griechenland ... Ciao Thomas. PS: Bin neu hier ... + Danke für die vielen Infos für die RX-Kaufentscheidung!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung