Do Not Sell My Personal Information Jump to content


eisbaer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • AIM
    a2001schmidt@aol.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Tesla MS
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Potsdam
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.675 Profilaufrufe

eisbaer's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

3

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich wollte mal kurz meine Erfahrungen vom letzten Wochenende mit einem Renault Fluence ZE mitteilen: Verbrauch lt. BC insgesamt 20 KW/H für 100 KM (Heizung verbrauchte 6 KW/H lt. BC) Aussentemperatur -14 C Fahrverhalten prima und dank Rekuparation entfällt fast immer das Bremsen bei vorausschauender und spritsparender Fahrweise Platzangebot für 4 Personen besser als im Lexus 450H Kofferaumangebot identisch Verarbeitung gut bzw. es knarzte halt nichts Navi witzig; es zeigt Luxusbrühentankstellen an Beschleunigung sehr ordentlich und eine ca. 25 Km lange Autobahnfahrt bei 110 KM/H reduzierte die Restreichweite um ca. 35 Km Für mich eine ernstzunehmnde Alternative mit den bekannten Schwächen und Einschränkungen,aber deutlich günstiger als ein Ampera . Zur Zeit beträgt der "Auffallfaktor" speziell mit ZE Deko 100 Prozent. Viele Grüße Eisbär und auch nochmal vielen Dank an Erwin bzgl. der Amperaerfahrungen
  2. sehe ich ebenso und hoffe ausserdem, dass sich E-autos durchsetzen, damit die Lärmbelästigung durch Autos weiter abnimmt. Es ist auch schade, dass die Vorteile der E-Autos sich immer nur auf den Schadstoffausstoss konzentrieren und nur selten über die Laufruhe und das fehlende sinnlose Gerühre mit dem Schaltknüppel berichtet wird.
  3. und wer oder was hat danach gefragt ????????? Ich finde es nur peinlich wie einige hier "einen auf Lustig machen wollen" und den Beitrag von Hornblower ins Lächerliche ziehen. Freie Meinungsäußerung steht natürlich jedem zu, aber viele dieser Kommentare hätte ich eher in anderen Foren erwartet. Vor- und Nachteile sollten ohne Belehrungen oder Verarsch... diskutiert werden. Mir gefällt diese Art und Weise jedenfalls überhaupt nicht !!!!!!!
  4. Hallo, möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben :tooth: :tooth: :tooth: Natürlich spielen einige Lexusfahrer Golf, da im Lex bequem 2 Golfbags inkl. Wagen transportiert werden können. :clap: :clap: :clap: :clap: Meine Kollegen lästern auch permanent über Golf (kein Sport , Bonzenversammlung usw.) sind aber -ebenso wie einige Schreiberlinge hier im Forum- gar nicht oder sehr schlecht informiert über die Einzelheiten bzw. Konditionen dieser Freizeitbeschäftigung. Ich wünsche den Golfspielern hier im Forum weiterhin gutes Spiel und den anderen viel Spaß bei Ihrer Freizeitbeschäftigung. Mein Motto zum GOLF lautet: Lieber Spielen als Fahren! :naughty: :naughty:
  5. eisbaer

    neuer GS

    Hallo, vielleicht sollten einige bedenken, dass diese Autos nicht für den Heimwerkertransportmarkt Deutschland gebaut und entwickelt wurden/werden, sondern für die Zukunftsmärkte China und Indien sowie den wichtigen Absatzmarkt USA. Dort sind Fragen nach umklappbarer Rückbank oder Kombiversion unwichtig. Das ist vielleicht für den einen oder anderen hier schade, aber bei den Absatzzahlen( gilt auch für Infiniti) völlig nebensächlich. Der Firmenwagenmarkt ist in D auf Grund der Preispolitik voll in D-Hand und wird es auch bleiben. Die Privatzulassungen für diese Fahrzeuge sind p.a. zwischen 5 bis 50 anzusiedeln. Es sind und bleiben Exoten - in D- und da sind bestimmte Unzulänglichkeiten zu tolerieren oder ein anderes Produkt muss erworben werden. Mir war dies beim Kauf meines GS450H bewußt und für Transportaufgaben habe ich einen Toyota Previa oder miete mir im Baumarkt einen Anhänger bevor ich mir den Dreck ins Auto hole. Das ist meine Lösung zu bestimmten Unzulänglichkeiten. Ich würde aber auch keine Steine,Zementsäcke oder ähnliches in einen 5er oder Asechs packen. :tooth: :tooth: :tooth: :tooth:
  6. Hallo, der Gewichtsunterschied zwischen Prius und Prius Plug-in beträgt 50 KG. Das ist bei einigen Nutzern schon der Unterschied , ob die Frau oder der Mann fährt..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Spaß beiseite: Ich finde die Plug-In Lösung super -für mich- und bin sehr gespannt welche Preisdifferenz auftreten wird. Einen Lexus erwarte ich nicht vor 2015 mit Plug-In, aber vielleicht irre ich mich ja..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
  7. eisbaer

    neuer GS

    Stimmt, vor allem ist das Design eigenständig und kein Abklatsch von bestimmten anderen Marken!!!!!
  8. Hallo, auch mir gefällt das neue Modell bisher nicht ( vielleicht ändert sich meine Meinung beim "Freundlichen " ja) Die Eigenständigkeit ist dahin, aber bei den Preisen, die wahrscheinlich wieder aufgerufen werden ist das neue Modell frühestens 2017 interessant und bis dahin kann ich mich ja vielleicht daran gewöhnen. Chic ist für mich anders und dieses Lechzen nach mehr Sportlichkeit, Frische und Agressivität wird hoffentlich nicht mit weiterhin sinkender Qualität erkauft. Mich interessiert es nämlich einen feuchten UHU, ob Jugendliche das Auto echt krass und geil finden. Viele Grüße Eisbär Übrigens mein Sohn und seine Freunde finden den jetzigen GS450H richtig gut, da er so leise ist.......
  9. Hallo, ich habe weder "eine Meinung gemacht" noch beinhaltet mein Kurzbericht irgendwelche Fehler, sondern ist nur meine persönliche Aussage. Was Du interessant findest oder nicht und ob DU lieber Bahn und Bus fährst oder nicht ist ganz allein Deine Entscheidung bzw. meine. Mein Zweitwagen muss verschiedene Profile abdecken und deshalb ist nach meinem derzeitigen Kenntnis- und Erfahrungsstand der Prius Plug-iN für mich eine sinnvolle Alternative. Ich weiss nicht ob Du irgendjemanden mit Deinen Aussagen provozieren willst, wenn ja dann viel Glück, aber mich ärgerst Du damit nicht und ich werde auch weiterhin meinen Senf dazugeben -egal ob richtig oder falsch gewollt oder ungewollt-. Einen schönen Tag noch ..........
  10. Hallo, ich bin letztes Wochenende MINI E ( reiner Versuchsträger) , Citrön c-Zero und Toyota Prius Plug-In via "Flinkster" gefahren und für mich ist der Prius Plug-IN der Favorit, da meine Kurzstrecken bis 10 KM einfache Strecke perfekt elektrisch abgewickelt werden können und ich genügend Zeit habe nachzuladen. Ausserdem ist er im Vergleich zum C-Zero( fast baugleich mit IMIEV)ein gut ausgestattetes Auto mit ausreichendem Platzangebot und die Inneneinrichtung sieht auch nicht so sparsam aus. Des weiteren brauche ich mir keine Gedanken über Autobahnfahrten zu machen. Der C-Zero war nach 50 KM Autobahnfahrt (bei max . Geschwindigkeit 100 KMH)und vollem Ladezustand vor Abfahrt auf eine Restkilometeranzeige von 12 KM geschrumpft. Ich hatte dabei weder Klima benutzt noch Radio oder sonstige Verbraucher. Diese E-Autos sind für mich nur für Stadtfahrten und kurze Überlandfahrten geeignet, welches sich nicht mit meinem Fahrprofil deckt. Der MINI E macht riesig Spass zum Fahren und auch das STADTfahren hat mir mit dem c-Zero gefallen, aber die entscheidene Frage ist das Anforderungsprofil jedes einzelnen und Autobahntauglichkeit ist für mich bei den E-Autos nicht gegeben ( unabhängig von der Höchstgeschwindigkeit). Viele Grüße Eisbär
  11. Hallo, ich möchte meine Eindrücke diesbezüglich mal kurz schildern: Planetengetriebe mit entsprechendem Motor (GS oder LS ) ist nahezu perfekt Planetengetriebe im Prius/Auris ist etwas laut bei voller Beschleunigung DSG von einem großen Deutschen Autokonzern ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig,da bei Kickdown erstmal eine Gedächtnissekunde (oder sind es auch 2) vergeht bevor der richtige Gang zur Verfügung steht beim Anfahren des öfteren Probleme beim Hochschalten (7-Gang DSG bekannt in einschlägigen Foren) Ich bin in den letzten 2 Wochen 3mal DSG mit 2,0 TDI,2,0 l TSI und 1,4 L TSI gefahren und für mich ist das Ding eine absolute Enttäuschung zum Planetengetriebe zumal Start/Stopp und ähnliches gar nicht angeboten wird. Gruß der Eisbär
  12. Hallo, die einfachste Möglichkeit die Verkaufszahlen zu steigern ist: Angebot und Preise der Lexus USA-Fahrzeuge in D anzubieten: Beispiel IS 350 Cabrio wird hier nicht angeboten und kostet in USA Listenpreis USD 58.000= ca 41.000 Euronen Gruß Eisbär
  13. Hallo, ich habe den IPOD Kit in meinem Stromer und nutze es für das Iphone 4. Ich habe mir das kabel in die Mittelkonsole legen lassen, da ich keine Lust hatte mich immer zum Handschuhfach zu verrenken, aber das ist wohl Geschmackssache. Funktioniert super ohne Probleme. Viele Grüße Eisbär
  14. Hallo, ich hatte festgestellt, dass das Problem weniger die Sitze sind, als die fehlende Möglichkeit das Lenkrad entsprechend zu verstellen und dies führte bei mir zu extremen Problemen im Halswirbelbereich. Deshalb habe ich mich auch für den GS entschieden und den Prius leider verkauft, da das Fahrzeug an sich prima war. Ich hoffe, dass Du eine passende Lösung für Dich findest. Viele Grüße Eisbär
  15. Hallo nein kein Runflat und Original Größe sorry habs vergessen zu schreiben
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung