Mehrere Probleme mit dem Motor, brauche eure Hilfe !!!
Also fange ich mal an,
Zahnriemenwechsel ist angesagt, und dabei will ich schon lange mehrere Probleme losen die mit dem Motor zu tun haben, also brauche ich Fachhilfe, technisches und handwerkliches Geschick kei problemm B) .
Problem: 1
Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich bemerkt das die Ölwanne ein wenig ölig ist, mein erster verdacht die Ölwannen -dichtung also alles sauber gemacht und weiter beobachtet, und sie da das Öl kommt irgendwo von oben, die Zahnriemenabdekung ist auch ölig geworden, abgeschraubt nachgeguckt, es sieht so aus als wehre es irgend wo vorne am Motor (die Ventildeckel -dichtung ist sauber), der Zahnriemen selbst ist nicht betroffen auch die Nockenwellenräder nicht (nur ganz leicht) es scheint hinter der Metall wand (die hinter den Nockenwellenräder) durchzusickern.
Frage: ist das schon bei jemandem aufgetreten ? Was kann das sein (Wellendichtringe/ Simmerring) ?
Problem: 2
Eins sage ich voraus es trift nicht immer auf.
Wenn ich morgens den Motor starte läuft für ein paar Sekunden alles normal, der Motor dreht hoch (Kaltstart) bleibt für ungefähr 5 bis 10 sec, und fängt obwohl er noch kalt ist die Drehzahl runter zu regeln, dabei läuft er unrund, das geht dann so weit als würde ich im Schaukelstuhl sitzen, das Auto wackelt mit dem Motor zusammen im niedrigem Drehzahlbereich (kann auch abwürgen), wenn ich versuche Gas zu geben, kommt er zuerst nicht aus der puste, dann auf einmal dreht er hoch (manchmal höre ich Fehlzündungen), nach ein paar Minuten hin und her läuft alles besser er läuft ruhiger aber trotzdem nicht rund.
Wass kann das sein ??? (Zündkabel, irgend ein Sensor) bitte um Hilfe.
Danke im vorraus
UPDATE
Hallo, da bin ich wieder mit einem update.
Zahnriemen, Zündkerzen, Ventildeckeldichtungen, Kühlerdeckel, Nockenwellen dichtringe gewechselt, LMM Gereinigt, Motor und die ganzen teile gereinigt und vom öl befreit, Kontakte überprüft.
Der alte zahnriemen und dichtungen mit öl
Der neue dichtring
Der neue (oben) und der originaler (unten) Dichtring
Das oben genante Problem besteht immer noch.
Es folgen bilder und kostenaufstellung.
Bis bald