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777

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  1. hi, da ich kurz vor der 300.000 marke stehe will ich dem getriebe was gutes tun, 6 liter neues ATFIV öl kaufe ich direkt bei toyota (13,50€ pro Liter) der filter und dichtung habe ich schon bekommen, kostenpunkt 25€ inklusive versand, bei lexus 130€ nur der filter, dichtung ist geklebt (was da so teueres drinn ist verstehe ich nicht) werde am montag wechseln mache paar bilder und vergleiche den original filter mit dem gekauftem. bis dann
  2. hi hast du ein paar fotos von deinem sc, stell die doch rein und die daten, hab interesse.
  3. hi, das mit dem wechsel selber machen ist kein problem (klar man kann nur schritt weise machen, ablassen, einfühlen, laufenlassen, ablassen, einfühlen), mir wehre wichtiger zu wissen ob das öl gut ist, ob jemand überhaupt mit der firma was zu tun gehabt hat.
  4. hi, was haltet ihr davon, ist der kit ok, oder solte ich nur den filter mit dichtung kaufen und ein anderes öl verwenden, über vorschläge, würde ich mich freuen. Ölwechselkit Automatikgetriebe Lexus GS 300 LS 400 eBay Artikelnummer: 370513163297 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370513163297&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
  5. dass mit dem ol vorne am nockenwelle konntest du recht haben, weist du wie viel die dichtungs ringe kosten ? ich könnte die doch beim zahnriemenwechsel gleich mitmachen. das mit der zündungskontakten muss ich nachgucken, lmm reinigen wie ? drosselklape ist sauber, die klappert beim unruhigen lauf, er versucht bestimmt den lehrlauf zu korregieren
  6. ich habe den 2000 gs 300 da gibt es nur drei zündspullen und drei kabel
  7. 777

    Motorhaubenschloß

    Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber wenn man zwei bis drei sprachen in seinem leben gewechselt hat ist es nun mal schwerer als nur eine Sprache lebenslang, aber danke für die Belehrung werde ich mir merken B)
  8. 777

    Motorhaubenschloß

    ich glaube das mann eine vergleichbare feder irgendwo schon finden kann (oder ausbauen), der bautenzug vom ihnenraum zu bewegen geht nicht so leicht wenn er von der anderen seite nicht gezogen wird (heist ja auch nicht bautenschub sondern bautenzug :tooth: ) viel spass
  9. 777

    Motorhaubenschloß

    richtig genau das war bei mir auch der bautenzug entspannt sich und die rückholfeder (nenne wir es so :ph34r: ) macht wieder seine arbeit die ist halt aber nicht mehr so stark die muss ein wenig nachgezogen werden, den bautenzug kannst du auch noch am schloß mit kriechöl schmieren, reinigen. versuch es einfach, schlos ausbauen ist in 5 min erledigt und dann soll jemand im ihnenraum zihen und du siehst im schloß wie das funktioniert
  10. 777

    Motorhaubenschloß

    Es ist eine Feder direkt im Motorhaubenschloß, die verliert ihre kraft mit der zeit (besonders nach so viel Salz im Winter :thumbdown: ) musst du entweder ersetzen, ich habe die einfach gekürzt und vorsichtig umgebogen, wieder eingebaut seit dem keine Probleme. Viel Spaß
  11. Mehrere Probleme mit dem Motor, brauche eure Hilfe !!! Also fange ich mal an, Zahnriemenwechsel ist angesagt, und dabei will ich schon lange mehrere Probleme losen die mit dem Motor zu tun haben, also brauche ich Fachhilfe, technisches und handwerkliches Geschick kei problemm B) . Problem: 1 Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich bemerkt das die Ölwanne ein wenig ölig ist, mein erster verdacht die Ölwannen -dichtung also alles sauber gemacht und weiter beobachtet, und sie da das Öl kommt irgendwo von oben, die Zahnriemenabdekung ist auch ölig geworden, abgeschraubt nachgeguckt, es sieht so aus als wehre es irgend wo vorne am Motor (die Ventildeckel -dichtung ist sauber), der Zahnriemen selbst ist nicht betroffen auch die Nockenwellenräder nicht (nur ganz leicht) es scheint hinter der Metall wand (die hinter den Nockenwellenräder) durchzusickern. Frage: ist das schon bei jemandem aufgetreten ? Was kann das sein (Wellendichtringe/ Simmerring) ? Problem: 2 Eins sage ich voraus es trift nicht immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte läuft für ein paar Sekunden alles normal, der Motor dreht hoch (Kaltstart) bleibt für ungefähr 5 bis 10 sec, und fängt obwohl er noch kalt ist die Drehzahl runter zu regeln, dabei läuft er unrund, das geht dann so weit als würde ich im Schaukelstuhl sitzen, das Auto wackelt mit dem Motor zusammen im niedrigem Drehzahlbereich (kann auch abwürgen), wenn ich versuche Gas zu geben, kommt er zuerst nicht aus der puste, dann auf einmal dreht er hoch (manchmal höre ich Fehlzündungen), nach ein paar Minuten hin und her läuft alles besser er läuft ruhiger aber trotzdem nicht rund. Wass kann das sein ??? (Zündkabel, irgend ein Sensor) bitte um Hilfe. Danke im vorraus UPDATE Hallo, da bin ich wieder mit einem update. Zahnriemen, Zündkerzen, Ventildeckeldichtungen, Kühlerdeckel, Nockenwellen dichtringe gewechselt, LMM Gereinigt, Motor und die ganzen teile gereinigt und vom öl befreit, Kontakte überprüft. Der alte zahnriemen und dichtungen mit öl Der neue dichtring Der neue (oben) und der originaler (unten) Dichtring Das oben genante Problem besteht immer noch. Es folgen bilder und kostenaufstellung. Bis bald
  12. Welcome to the LOC! Good luck! with your`s GS300
  13. HI, von mir auch ein herzliches willkommen und gleich mal eine frage warum geht deine Motorhaube nicht zu? klemmt der Bautenzug im Innenraum, wenn ja ich weiß woran das liegt mfg 777
  14. Wollte mal kurz alle zum Jahreswechsel gratulieren, und guten rutsch wünschen :thumbup: :clap: :thumbup: :clap:
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