Do Not Sell My Personal Information Jump to content


groover

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 250 Sport Aut. 02/2008 - verkauft 01/2012
  • Standort
    wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.862 Profilaufrufe

groover's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Öldiskussionen finde ich - ausser bei echten Sportwagen, was der IS sicher nicht ist (und auch nicht sein will) - eher unnötig. Es gibt heute keine "schlechten" Öle mehr am Markt. Und auch der Lexus-Händler füllt kein "schlechtes" Öl ein... Also: Lieber "normales" Öl und das regelmässig wechseln.
  2. bei meinem alten IS200 habe ich die felgen 2 mal komplett getauscht bekommen - in garantie und das ohne jedes problem... ich würde an deiner stelle deinen dealer bitten einen garantieantrag zu stellen ! (damals habe ich die originalfelgen im winter verwendet und für den sommer grössere angeschafft.). beim IS 250 habe ich kein derartiges problem, verwende die originalfelgen aber auch nur im sommer.
  3. groover

    20 zoll

    ...bei dem bild muss ich boergy recht geben :wall:
  4. groover

    20 zoll

    zu 1. und 3.: ein klares NEIN. zu 2.: zu hart für eine limousine, die einerseits schon vom werk her ziemlich straff ausgelegt ist und andererseits zu wenig sportlich ist um allfällig davon profitieren zukönnen. ....aber wenn's nur für's posen vor der eisdiele wäre.....meinetwegen - da würde ich aber dann auch eher einen alten BMW nehmen, den erkennen die dort wenigstens B)
  5. schwarz folieren ist sicher günstiger und erspart das komische rollo ... :cheers:
  6. finale: gestern wurde der bauteil, der die hinteren belüftungsdüsen enthält ausgetauscht. der neue teil hat angeblich bessere filzdichtungen. fakt ist: die düsen schliessen dichter und das rad mit dem sie geöffnet werden geht auch strenger zu verstellen. effekt: es zieht deutlich weniger hinten. kosten: NULL - alles auf garantie :cheers:
  7. immerhin blinkt die lampe bei der tankanzeige.... :rolleyes:
  8. groover

    Boing

    nicht zwingend, aber es hilft doch sehr, da die meisten unfälle eh nie vor gericht gehen (speziell nicht wenn es ein schuldanerkenntnis gibt).... und das weiss ich aus mehrfacher eigenerfahrung - nicht vom hörensagen. :thumbup:
  9. groover

    Boing

    2 sachen dazu: 1.) europäischer unfallbericht - ausfüllen und unterschreiben lassen. 2.) für fortgeschrittene: schuldanerkenntnis beim gegner ankreuzen und mitunterschreiben lassen. :lol:
  10. ein SC3 auf dem IS250 ? ....völliger overkill :lol: btw: reifentests sind immer auch ein bissl kritisch zu lesen (in welcher dimension und auf welchem auto bei welchen bedingungen wurde getestet)...
  11. update: die hinteren düsen sind parallel geschaltet mit denen oben am armaturenbrett. kommt es oben kalt, dann auch hinten kalt. die hinteren düsen sollten aber dicht verschliessbar sein, was sie bei mir definitiv nicht sind. ich bekomme also die hintere düseneinheit getauscht. für das generelle problem (mal zu heiss - mal zu kalt) gibt es keine lösung.
  12. gleiches problem (wie schon in einem anderen thread angesprochen) aber bis dato keine wirkliche lösung. allerdings arbeiten wir noch daran....
  13. laufleistung ist egal - muss aber unter 180 tkm liegen sonst geht nix mehr. preis ist nicht verhandelbar und hängt von der type und dem neupreis ab. das gilt zumindest für die verlängerung der werksgarantie in österreich so. ausserdem gibt es 2 varianten der garantieverlängerung - details siehe unten: Eine Verlängerung der 3-jährigen Neuwagengarantie ist durch das TOYOTA EXTRA CARE PROGRAMM auf bis zu 5 Jahre und maximal 160.000 km möglich. Die garantiert konkurrenzlose Lösung. Ein innovatives Garantieprogramm, das Ihnen im Anschluß an die 3-Jahres Werksgarantie rundum Schutz für weitere 2 Jahre bietet - bis zur Gesamtlaufleistung von wahlweise 100.000 km oder 160.000 km. Je nachdem, ob Sie Viel- oder Standardfahrer sind. Ausgenommen sind Fahrzeuge, die zur gewerbsmäßigen Personenbeförderung verwendet oder gewerbsmäßig vermietet werden, sowie Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Extra Sicherheit: Sie bleiben für weitere 2 Jahre von unerwarteten Reparaturen verschont, sollte ein der Garantie unterliegendes Teil funktionsunfähig werden. Extra Qualität: Nur Toyota-Originalteile im "Fall des Falles". Extra Service: Sie genießen stets qualifizierte und kompetente Betreuung durch das Toyota Vertragshändlernetz in ganz Österreich. Toyota Extracare Leistungen: Sie können die Garantie so oft wie nötig in Anspruch nehmen. Die Höchstgrenze für Schadenregulierungsfälle ist der Kaufpreis Ihres Fahrzeugs. Teile und Arbeit werden - gemäß den Garantiebedingungen - voll erstattet. Übertragbar: Bei Verkauf des Fahrzeugs ist die Toyota Extracare- Garantie für die Restlaufleistung auf einen neuen Besitzer übertragbar.
  14. hab' ich auch nicht so aufgefasst :) mir ging es um die eklatante preislücke zwischen einem PRIUS und den anderen hybridmodellen... ein preislich gut positionierter hybridkombi könnte da wirklich ein toller erfolg werden.... realistischerweise soltte das dann aber eher ein avensis sein.....
  15. finde ich gut - sowohl hybrid als auch kombi. die erfolgsentscheidende frage wird sein wo der einstiegspreis dann liegt.... :)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung