Do Not Sell My Personal Information Jump to content


always_pepper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 220d Luxury kpl mingblau - Leder beige
  • Land
    Anderes
  • Standort
    Amiens - Frankreich
  • Geschlecht
    Männlich

always_pepper's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Geschwindigkeitsindex sicherlich ausreichend....! Ich glaube Y oder W (bei den 17" Versionen ist es immer der XL-Index und der ist meist Y oder W)
  2. :( Reifen sind super bei gleicher Dimension (225/45 und 245/45 R17) im Vergleich zur Erstausrüstung (Bridgestone RE050) + bessere Nasshaftung + bessere Trockenhaftung + leiser + komfortabler + gleicher Verbrauch Einziger Nachteil (?) - noch nicht auf Eis und Schnee getestet.... Halte Euch auf dem Laufenden!
  3. Hallo, der freundliche Lexus-Händler hat mir letzte Woche probehalber seinen HOPA-Testchip eingebaut. Der macht aber nicht wirklich viel: das Turboloch bleibt ähnlich gross, der Verbrauch ändert sich kaum oder nicht, und der Anzug ist auch nicht deutlich anders. Wer von Euch hat Erfahrung (positiv/negativ) mit dem Hopa Kit? P.S.: Das Erlebnis kann täuschen, da ich zeitgleich die Reifen gewechselt habe, und mit den Winterreifen bislang keine Erfahrung habe (225/45R17 vorne, 245/45R17 hinten, Fulda Kristall Supremo)
  4. Hallo und Gruss aus Frankreich, ich werde nächste Woche meine Winterreifen aufziehen, Fulda Kristall Supremo, 225/45 vorne, 245/45 hinten. Die Reifen sind wohn gute allrounder, aber ich kenne sie noch nicht persönlich. Werde sie aber ausgiebig testen. Wer sicher gehen will, sollte Dunlop Winter Sport M3D nehmen, die sind in allen Kategorien 'Schnee, Eis, nasse und trockene Fahrbahn, sowie Verschleiss und Komfort) sehr gut getestet und ich habe damit 2 Winter lang sehr gute Erfahrungen gemacht. Zur Breite: Die Reifenbreite ist inzwischen kein Nachteil mehr, sondern wegen der thermoelastischen Mischungen eher ein Vorteil, und optisch ohnehin vorzuziehen. Ich wünsche Euch allen einen guten, schneereichen Winter!
  5. Also, ich habe soeben meinen Schottlandurlaub, den ich mit der alten Software angetreten hatte, mit der neuen beendet, weil mitten in den Highlands plötzlich alle Lichter leuchteten und dann die Leistung einfach abfiel (Notbetrieb!), aber das ist eine andere Geschichte. Was ich persönlich empfinde: das Auto ist nach wie vor etwas phlegmatisch im unteren Drehzahlbereich ( der Ford Mondeo TDCI, den ich als Ersatzwagen bekam ging deutlich spritziger zur Sache), aber der Verbrauch, der vorher bei 7,9 l lag, mit Bestwerten bei 7,3 auf eine Tankfüllung, liegt jetzt seit 1200 km bei 6,4 l. Obs an der Software liegt oder an irgendwas anderem, was bei der gleichzeitig durchgeführten Inspektion in England traktiert wurde, oder aber an der Tatsache, dass man in England nur max. 112 km/h fahren darf, weiss ich noch nicht, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Soviel noch nebenbei: Ich habe die Genossen in England gebeten, sich bei der Inspektion auch um die vielen kleinen Knarzgeräusche zu kümmern, was sie auch getan haben; allerdings haben sie dabei die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole verkratzt und mir das Auto voller öliger Fingerabdrücke wieder gegeben (bei beiger Innenausstattung...!) Auf mein Beschweren hin (Lexus Deutschland hat sogar angeblich den deutschen General Manager informiert), haben sie dann das Auto nochmals in die Hand genommen, die verkratzten Teile getauscht und dann das Auto innen und aussen vorbildlich gereinigt und sogar vollgetankt. Lapsus also theoretisch wieder gutgemacht, aber das schale Gefühl bleibt. übrigens: 30,000er Inspektion kostet dort mit Teilen und Füllmitteln 400 Pfund, also 600 Euro... dafür hätte ich mehr erwartet. Gruss aus Frankreich (hier scheint sogar die Sonne!!) Jens
  6. Ich hatte vor meinem jetzigen Auto einen Golf TDI (115 PS), der alle 10000 km ungefähr einen halben Liter Öl brauchte. Als ich den Lexus abgeholt habe, habe ich den Händler gefragt, ob das Auto ein spezielles Öl braucht, und dass er mir doch bitte einen Liter davon auf Vorrat verkaufen solle. Darauf hat er wörtlich gesagt: "Öl werden Sie nicht brauchen. Hat noch nie ein Kunde gebraucht.". Bis jetzt stimmts, habe 20000 km runter und noch nichts gehört.... bis auf Weiteres. Gruss aus Frankreich, Always Pepper
  7. Hallo Ihr alle und danke für die freundlichen Hinweise. Aber nicht nur Ihr und ich, sondern auch Lexus kennt im Moment nicht die Lösung: Lexus online hat dankend verneint; und mein freundlicher Händler hat gesagt, er muss erst eine technische Anfrage an Lexus stellen.... sobald ich neues habe, werde ich es Euch mitteilen - vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der sein Auto mit nach England nimmt! always_pepper
  8. Nun, ganz einfach: Bei VWs mit Xenonscheinwerfern ist es so gehalten. Lexus baut ja nun keine allzugrossen Stückzahlen, von denen aber recht viele mit rechtslenkern ausgestattet sein dürften, von daher scheint es mir eher logisch, einen Scheinwerfer zu entwickeln, mit dem man alles abdecken kann, also zum Beispiel einfach durch Umlegen eines Schalters oder Einstellung in einem Steuermenü. Nun, wenn nicht, dann nicht, dann muss ich eben die Engländer blenden - und zwar nicht nur mit der Schönheit des Autos selbst... :naughty:
  9. Ich habe jetzt endlich die ideale Lösung gefunden: Ich habe mich lange mit dem Gedanken getragen, mir ein neues Handy UND einen Ipod zuzulegen, und mich nach langem Zögern dazu durchgerungen, ein Gerät für beide Zwecke anzuschaffen. Erste Eindrücke: 1 das Gerät: Leider etwas gross geraten, liegt aber sehr gut in der Hand und macht einen edlen, und auch robusten Eindruck (Edelstahlgehäuse, lackiert) 2 Als Autotelefon keinerlei Probleme; lediglich die Lade- und Empfangsanzeige kriegt Nokia scheinbar nicht auf Lexus übertragen, mein altes Siemens konnte das tadellos. 3 Als MP3-Player Eigentlich sehr gut. Klang, Bedienfreundlichkeit und die Speichergrösse sind durchaus zufriedenstellend. Datenübertragung von CD auf den Player mit Mediaplayer 10. Kleine Nachteile: - keine Anzeige im Lexus-Display (liegt an der Art der Schnittstelle, leider nur Tonübertragung) - die Nokia-Komprimierungssoftware komprimiert in der stärksten Konzentration falsch, mit vielen hohen Pfeiftönen; daher also den Mediaplayer nehmen. Fazit: trotz kleiner Mängel ist das Telefon der ideale Lexus-Begleiter. Kann ich nur weiterempfehlen! http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/model...ite/229732.html
  10. Hallo, mein Lexus und ich werden dieses Jahr unseren Urlaub in :bleh: England :bleh: verbringen. :bleh: Früher musste ich immer Aufkleber kaufen, um die Lampen gezielt so abzukleben, dass der Gegenverkehr bei Linksvekehr nicht geblendet wird. Eigentlich müsste es beim Lexus mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht einfach einen Schalter geben, den man umlegt, aber ich habe in der Anleitung und auch im Auto selbst auf Anhieb nichts gefunden. Weiss jemand zufällig, ob und wo es da was gibt? Danke und Gruss aus Frankreich, always_pepper.
  11. Hallo, wie heisst denn das Update/ Upgrade? Ich interessiere mich brennend dafür, weil mein Auto durstig ist und ein grosses Turboloch hat, aber mein Händler sagt immer noch, da gibt's nichts.... Wie kann ich denn feststellen, ob mein Auto das Update schon bekommen hat? Danke und Gruss aus Frankreich, Jens
  12. Hallo Linn, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine handbreit Teer unter den Rädern.... Zum Thema Reifen (wie gesagt, bin vom Fach): Die Reifengeräusche sind sehr stark vom Fahrbahnuntergrund abhängig. Ich erkenne das jetzt vor allem an den sehr rauen Autobahnen in Belgien. Mein alter Golf (18 Zoll Sportfahrwerk, Dunlop SP01) war da immer sehr laut, und ich dachte, das liegt an den Reifen und am Fahrwerk. Jetzt fahre ich original 17 Zoll Bereifung (Bridgestone), und die sind genauso laut. Aber dadurch, dass das Auto sehr viel leiser ist, kommt einem der Geräuschpegel noch viel auffälliger vor und wirkt dadurch eben höher. Vielleicht geht es Dir auch so? Ich habe jedenfalls jetzt die Umbereifung auf Dunlop vor, weil wie gesagt die Potenzas nicht gut genug haften auf nasser Fahrbahn. Und durch die gute Isolierung der Dunlops im Bereich Felgenbett (also um das Wulstkabel) sollten sie auch etwas weniger Geräusche aus der Fahrbahn an das Fahrzeug übertragen, aber das ist nicht unbedingt fühlbar und für mich auch nicht das topthema. Wenn es das für Dich ist und bleibt, kann ich Dir aber keinen Ratschlag geben, die Unterschiede sind marginal, und ein nicht homologierter Reifen hat immer auch andere Nachteile. Gruss aus Frankreich, always pepper
  13. Eine andere, ziemlich low-technische, aber trotzdem relativ genaue Möglichkeit ist es, auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit die Zeit zwischen zwei Kilometerschildern zu stoppen. Letzte Woche nachts auf gerader, ebener Strecke bei angezeigten 245 kmh gemessene 231. Tachos müssen übrigens gesetzlich einen Vorlauf haben, damit man bei Geschwindigkeitslimits immer auf der sicheren Seite ist. Ausserdem klingen doch 245km/h viel spektakulärer als 231, oder <_< Ach ja, um auf mein leidiges Lieblingsthema zurückzukommen: bei der gesamten Fahrt, über 300 km gerechneter Durchschnittsverbrauch: 11,7 l. Aua.
  14. Nur zur Info: Von Mischbereifung spricht man, wenn man vorn und hinten unterschiedliche Reifendimensionen hat. Zum Beispiel vorne 225 und hinten 245 wie beim IS. Das an sich ist eher nicht nachteilhaft Unterschiedliche Hersteller oder Fabrikate auf ein und demselben Fahrzeug, wie man das offiziell nennt, weiss ich nicht, aber falls es noch keine Bezeichnung dafür gibt, würde ich "fahrlässig" vorschlagen. :g: Gruss aus Frankreich.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung