Do Not Sell My Personal Information Jump to content


fanatic284

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 250
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Neubrandenburg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

561 Profilaufrufe

fanatic284's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Ich habe den 450h+ am vergangenen Wochenende ausgiebig Probe gefahren. Es war der F Sport. Wie es eigentlich immer ist, viel Licht und auch eine Menge Schatten. Meine Frau stieg ein und "schick geht anders". Bis zum Armaturenbrett ist noch alles i.O.. Dieses ist, wenn auch hochwertiger, Kunststoff. Nix Leder/Kunstleder mit Ziernähten, keine Zierleisten o.ä.. Vielleicht sind wir auch ein wenig durch den GS verwöhnt. Fahrtechnisch alles super, wie ich auch nicht anders erwartet hatte. Kraft ohne Ende, Assistenzsysteme arbeiten tadellos. Elektrische Reichwete wie versprochen und Verbrauchswerte völlig ok. Die Eingriffe waren manchmal für meinen Geschmack etwas heftig/gewöhnungsbedürftig, aber nach Auskunft des Lexusforums kann man hier noch einiges in den Einstellungen anpassen. Was mich wirklich erschreckt hat, ist die Abdeckung des Laderaums. Eine wackelige Angelegenheit, wird mit einer Strippe/Schnur beim Öffnen der Heckklappe nach oben gezogen (war beim VW Polo vor 25 Jahren schon besser und solider). Begründung Autohändler "Gewichtseinsparunng". Gewöhnungsbedürftig auch die Öffnung der Türen von innen. Jeder Fremde wird da erst einmal Probleme haben sich zu "befreien". Das mächtige Multifunktionsdisplay mit 14 Zoll ist schon sehr präsent (muss man mögen), hat aber eine klasse Auflösung. Apple Car Play Wireless, Android Auto aber nur mit Kabel. Warum??? Angeblich ist Android/Google daran Schuld. Plug-in oder normaler Hybrid muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich habe es für mich durchgerechnet und würde den normalen Hybrid wählen. Der Plug-in lohnt sich m.E. nur, wenn man selbst Strom erzeugt und auch bei längeren Fahrten konsequent bei jeder Gelegenheit nachlädt. Im normalen Hybridbetrieb verbraucht er natürlich durch das hohe Gewicht auch mehr. Wer sein "Umweltgewissen" beruhigen will, ist beim Plug-in vielleich besser aufgehoben. Für mich ist wohl der 350h die richtige Wahl. Den teste ich nächste Woche noch mal. Der Preis ist natürlich auch so, dass eine Entscheidung gut abgewogenen werden muss. Am liebsten wäre mir der ES, aber leider, leider, leider kann man an den keinen Hängerzug montieren. Was ein Wahnsinn, ein Pkw für 60.000 € und ein man kann nicht mal seine Fahrräder auf einem Heckträger transportieren. Ich könnte noch eine Menge Für und Wieder für den NX aufschreiben, aber Probefahren ist durch nichts zu ersetzen. 7 bis 8 Liter bei 160 km/h auf der AB halte ich für einen Traum. Zumal der Plug-in nur bis 130 km/h rein elektrisch fährt. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
  2. Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe/einen guten Tipp. Ich habe mehrfach versucht ein paar Bilder vom USB Stick in mein Fahrzeug (GS 250) zu übertragen. Bin dabei wie im Handbuch beschrieben vorgegangen. Auch das Dateiformat (JPG od. JPEG) und die Größe (max. 10MB) der Dateien waren so wie im Handbuch beschrieben. Auch der Ordnername (Image) war auf dem Stick gewählt. Erst habe ich gedacht, dat läuft, aber dann kam regelmäßig eine Fehlermeldung, dass das Format falsch sei und ich möchte doch im Handbuch nachlesen. da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz. Wer kann helfen??
  3. Aja, das mit dem Mitgliedertitel war mir gar nicht mehr gewahr. Mal schauen was der "Generator" dann noch so alles macht.
  4. Hallo David, sehr schönes Fahrzeug, viel Freude damit. Aber, dass du meinen Mitgliedertitel „einmal ist keinmal“, welchen ich seit September 2013 habe, „annektiert“ hast, ist sicher nur Zufall. Ich war ja auch aus Zeitmangel bisher nicht sonderlich aktiv im Forum, so dass du das ja eigenetlich nicht mitkriegen konntest. Ist ja auch kein Problem. Der GS ist jetzt mein dritter Lexus, nach IS 200 und IS 220 d und ich liebe dieses Fahrzeug (die anderen beiden habe ich aber auch geliebt), auch wenn manch einer meint, dass der 250 vielleicht ein wenig untermotorisiert ist. Das ist aber jammern auf hohem Niveau: Als Reiselimousine wirklich super. Manchmal stört mich ein wenig, dass der Soundgenerator nicht abschaltbar ist. Immer dann, wenn meine Mutter mal im Auto mitfährt (sie ist ü 80 und fährt nur sehr selten mit) fragt sie dann bei flotten beschleunigen, ob der Motor wohl jetzt kaputt sei. Tja, aber ansonsten lasse ich auf das Auto nichts kommen. Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.
  5. Tja, ist schon lange her, dass ich einen IS 200 hatte. War ein tolles Auto, aber wie hoch die Drehzahl bei 120 Sachen war, weiß ich heute leider nicht mehr. Was willste denn nun machen? Der Tacho spinnt nicht, den 6ten Gang wirste wohl auch drin gehabt haben und das Rutschen der Kupplung wäre dir sicher in anderen Situationen schon aufgefallen.
  6. Ich glaube nicht, dass das normal ist. Kann man doch schnell z.B. mit dem Smartphone überprüfen, ob der Tacho spinnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung