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Wuehler

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  1. Hi Tom, 202 TS und Lager sind von RockAuto, sind wohl Nachbauten. Hier der Link: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3997323&cc=1432807&pt=5552&jsn=9 VG Holger
  2. Aktualisierung: Motor- und Getriebelager wurden gestern durch die Neuen ersetzt, der Unterschied ist deutlich zu merken, fühlt sich "irgendwie straffer und präziser" an. Beide Motorlager waren ringsum eingerissen und eines hatte sich ca 2 Zentimenter gesetzt. Das Getriebelager war auch nicht besser. Bis demnächst....
  3. Motor- und Getriebelager (3 Stück) wurden schon heute aus den USA geliefert, mit Versand 125€ + 19% Einfuhrzoll. Demnächst noch nen Termin beim "Hausschrauber" machen und.....
  4. Da ich mir vorgenommen habe, jedes Jahr etwas "zu machen", also nicht warten bis....alles auf einmal kommt. Er hat jetzt 200 TS gelaufen und im Standlauf leichte Vibrationen, also..... letztes Jahr hätten sie schon beim Abdichten der Ölwanne mitgemacht werden können, weil der Motor etwas angehoben werden musste. Aber zu spät geschaltet, aber Boergy hatte es schon angemerkt.
  5. Moin Leutz, möchte dieses Jahr die Motorlager auswechseln. Kann nur nicht finden, wie viel Motorlager der SC hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? VG Holger
  6. "Verbrennungsrückstände" (VR) ist das Stichwort! Heutige moderne Öle haben u.a. die Aufgabe, VR in der "SCHWEBE" zu halten, also auch im Öl zu binden. Frühere und ältere Motoren/Öle konnten dies nicht, sie lagerten in erster Linie diese Rückstände ab, z.B. in der Ölwanne. Heutige moderne Öle machen dies durch Bindung im Öl, dazu gehört z.B. Schwefel und vieles mehr. Daher wird auch unterschieden wie alt ein Motor ist!! Alte Motoren brauchen daher auch ein anderes ÖL! Frage mich jetzt aber nicht wann diese "Umstellung" erfolgte, dürfte aber schon 30-40 Jahre her sein.
  7. Ich hatte mal gelesen, das Motoröl sollte VOR dem abstellen abgelassen und durch frisches für den Stillstand ersetzt werden. Begründung war: damit die im Öl gelagerten/gebundenen aggressiven Anteile aus dem Motor kommen. Lasse mich aber gern überzeugen das.....
  8. Hallo, möchte noch einmal deutlich machen: Das "Zittern" am Lenkrad tritt NUR auf wenn a) zwischen 90 und 110 km/h und gleichzeitig leicht gebremst wird! b) wird stark! gebremst, tritt auch kein zittern oder ähnliches auf.
  9. OK, was war denn der Grund für das Matchen bei deinem SC?
  10. Moin, zur Lage: war heute bei meinem Reifenhändler und sprach ihn auf "matchen" an. Er sagte das meine Reifen/felgen das nicht benötigen, da sie sich gut auswuchten lassen und sind. Habe die vorderen Reifen aber noch einmal wuchten lassen. Probefahrt ergab etwas weniger "Lenkradzittern" um die 90-110 km/h. Bei kräftigem bremsen tritt dieses "Zittern" nicht auf. Kann (muss) damit leben, da es nicht so kräftig/störend ist. Wer weiß was noch in Zukunft daraus wird? Habe auch irgendwie die "Schnauze voll" VG
  11. OK, jetzt habe ich es gefunden. Ist ein Versuch wert.
  12. Hi Rehlein, kenne den Begriff "Mappen" nicht. Gibt es dazu etwas Erklärung? Link... VG
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