Wuehler

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About Wuehler

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    Obergedönsrat

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  • Fahrzeug
    2006er FL-SC430
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    50389 Wesseling
  • Interessen
    Technik, Malen, Aquaristik, Hunde u.v.m.
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Heute sind die neuen Radnaben und Radlager eingetroffen, warte jetzt nur noch auf die überarbeiteten Bremsscheiben, dann gehts los.
  2. Die schwatte Nase sieht gut aus und auch der "Rest" ist recht stimmig!
  3. Wuehler

    DAB+ Nachrüsten?

    Die Flächenabdeckung ist eigentlich innerhalb Deutschlands recht gut! Eine Karte: https://www.dabplus.de/empfang/
  4. Wuehler

    DAB+ Nachrüsten?

    Jo, DAB benötigt eine eigene Antenne, die bisherigen Antennen sind nicht geeignet.
  5. Wuehler

    DAB+ Nachrüsten?

    Hallo, ja so etwas in der Richtung dachte ich mir! Danke.
  6. Wuehler

    DAB+ Nachrüsten?

    Moin Leutz, bin als Fan von Radiosendungen, ob ich am original SC-Radio DAB+ nachrüste und wenn ja in welcher Form? Es gibt ja u.a. Adapter mit und ohne Kabel usw usw. Also kEIN total Umbau auf eine neue Anlage! Nun die Frage: hat schon Jemand hier im Forum damit Erfahrungen gemacht?
  7. Hi Gerold, auch das mit dem "abdrehen" habe ich schon hinter mir, nach spätestens 1000Km war wieder alles beim FLATTERN! Habe heute mit einer Messuhr beide Scheiben auf Seitenschlag vermessen, Links: fast NULL Abweichung, Rechts: 0,2mm Abweichung. Wie geschrieben, nächste Woche gehen die ins Werk zur Revision.
  8. Zum Thema "flatternde Bremsen beim SC" ist ja schon ne Menge geschrieben und erlebt worden. Ich bin aktuell beim 4. Bremsensatz vorne, alles war in 1. Ausrüster Quali; neu war alles gut, spätestens nach 1000 km kam/kommt das flattern??!! Mein derzeitiger Satz: TAROX hat nun auch nach 1000Km das "flattern" bekommen, bis ca. 80 Km/h ganz ruhig, darüber gehts dann los. Die ganze Zeit keine besonderen Beanspruchungen mit der Bremse, trotzdem.... Hatte den TAROX Satz vom Bremsen-Heinz empfohlen bekommen. Die Scheiben werden jetzt eingeschickt zum Hersteller nach Italien und "überarbeitet" , soll ca. 3 Wochen dauern. Traue mich schon gar nicht mehr zu hoffen!
  9. Hi Olli, dann zeig doch mal die gelackten Teile am Fzg mit Felgen. VG
  10. So hatte ich es auch gemacht, die Auflageflächen für die Schrauben abgedeckt.
  11. Sieht schick aus, der SC! Wohne bei Brühl, also um die "Ecke"..wer weiss? VG
  12. Das ist das "gefährliche an Foren", da werden Behauptungen aufgestellt ohne es genau zu wissen! Kann sehr unangenehm und teuer werden.
  13. Ja, genau ..deshalb u.a. auch die zusätzliche und verlängerte Schrumpfschlauch Verlängerung
  14. Bin mehrseitig vorgegangen: 1. abisoliert auf etwa 1,5cm 2. verdrillt 3. verlötet 4. mit einem wasserdichten Quetschverbinder verbunden (geschmolzen) und noch einen Schrumpfschlauch drüber, gleich so viel, das der freiliegende Teil verstärkt/geschützt wird. Diese wasserdichten Quetschverbinder nutze ich schon länger, früher auch gern bei Motorrädern, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich muss man darauf achten, ob z.B. das Kabel selbst nicht schon marode ist, also die Isolierung verhärtet und brüchig. Verbinder
  15. Moin Leutz, das "Problem" in Form eines einfachen Kabel-Bruches konnte kostengünstig behoben werden. Danke für eure Unterstützung und Beiträge