Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pegasus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bremen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

832 Profilaufrufe

Pegasus's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Danke. Genau auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Vermutete schon zahlen in diese Richtung. Real würde ich so ca. 200-250km kommen, ständig 200 ist ja auch nicht möglich. Damit würde er sich für mein arbeitsleben disqualifizieren. Privat einen Tesla lohnt sich eher nicht. Aber wer weiß... Übrigens: der 530d verbraucht bei dem Fahrprofil 8,5-9,7 Liter. Der Panamera ist da empfindlicher, je nach dem wie man ihn scheucht, im Schnitt zwischen 8,5-12 Liter. Einen "Schlucker" hab ich aber auch noch: Mein Cuda 426 genehmigt sich bei entspannter Fahrt 22-25 Liter. Bei viel "American Dream" dann 30-38 Liter. AB so schnell kaum möglich, dafür sind sie nicht gebaut.
  2. Achso jetzt ist mein Beitrag wieder dumm...Nochmal, wie schon mehrmals hier gepostet, meine persönliche Nutzung (deswegen auch oben extra auf mich bezogen): Fahre sehr viel nachts/früh morgens, ca. 200-500km am Stück mit 150-Open end. Und ja nachts geht das hier im Norden ganz gut. Im übrigen auch Richtung Ruhrpott etc. Zurück dann natürlich auch wieder am selben Tag. Da etwas langsamer, nachmittags/abends selbstverständlich mehr Verkehr. Bei dem Fahrprofil glaube ich nicht, dass ich überhaupt ankomme. Deswegen fragte ich ja schon häufiger was der denn bei 160-200 verbraucht bzw. wie da die Reichweite ist. Dazu ist die Frage wo lade ich dann tagsüber. Und ist er nach 6 Stunden auch voll? Supercharger wäre ok. Nur sind die noch rarer wie Lexus Foren... Hier oben nirgends, also scheidet das wohl aus. Wie du siehst gibts durchaus Fahrprofile, wie meinen, wozu das noch nicht taugt. Aber klar dummes Geschwätz von mir. Zum Preis: da wir aktuell für solche Tätigkeiten wie meine 530d/535d und Panamera Diesel verwenden, wären die Model S sogar günstiger. Anschaffung wäre überhaupt kein Problem.
  3. Am Wochenende einen Tesla in freier Wildbahn gesehen. Muss ehrlich zugeben: Sieht schon verdammt geil aus! Platt war ich auch von der Größe, steht echt wuchtig da. Wenn da die, für mich, mini-Reichweite nicht wäre...
  4. Pegasus

    RC-F

    Da sind's wieder 467 PS und satte 1832 kg. Das Gewicht ist heftig. Aber auch glaubhaft, schließlich haben sie das reale Auto getestet. Kein Marketing bla bla...
  5. Schalter ist gut. Geht eigentlich darum, dass abblend- und Fernlicht getrennt sein müssen. Die Matrix LED stehen quasi immer auf Fernlicht. Einstellen kann man manuell nichts mehr. 7 jahre Vorsprung ist gut... Audi führte schon 2005 tagfahrlicht mit LEDs ein. Rückleuchten in voll led war VW als erstes. Abblendlicht mit LED gabs bei Audi dann 2008 im R8. Da war Lexus tatsächlich früher dran. Den Schritt dahin machten aber Audi, VW und Hella. Nicht Toyota und denso
  6. Ebay z.B. Radioblende eingeben und fertig. ISO Adapter gibts da ebenfalls. Neues Radio darf nicht zulang sein. Da ist etwas wenig platz im IS.
  7. Auf jeden Fall schleifen und Lack drauf. Neues Blech brauchst aber noch nicht, durch ist da nix. Die Radhausinnenschalen vorne kannst rausnehmen. Musst nur die Klipse vorsichtig abhebeln, die Schale hängt auch gut hinter der Stoßstange und dem Kotflügel fest. Einfach raushebeln.
  8. @reman Stimmt, ist viel beeindruckender aus einem 3,5L V6 249 PS zu holen, dazu 2 E-Motoren, mit einer Systemleistung von 299PS, beeindruckende 8sec. und 200 Sachen zu zaubern. Literleistung von vor vor gestern. Und bei aller Liebe: Für 20.000 Schleifen mehr erwarte ich auch mehr Leistung! Lexus ab knapp 60.000, Outlander 40.000 - Schon ein gewaltiger Unterschied
  9. Mitsubishi macht auch viel Werbung. Und im Gegensatz zu Lexus findet man auch Läden wo man den kaufen kann. Am Namen liegt es bestimmt nicht
  10. Achso und auf einen Preisvergleich von mir mit einer persönlichen Leidensgeschichte rund um defekte etc. zu Antworten trifft natürlich meine Kernaussage perfekt... Entschuldigung dass ich dich beim Thema Kia bezüglich der Garantie verbessert habe. Hatte ja keine Ahnung, dass dich das so trifft. Bin wohl einfach zu dumm für dich. Mein Fehler
  11. @Filou-SH Da hast du dann aber mächtig ins Klo gegriffen mit deinem Fahrzeug. Das jetzt auf alles und jeden zu übertragen, ist schlichtweg Blödsinn. Du kannst bei jedem Hersteller Pech haben. Kenne auch einige bmw's die nie kaputt sind. Besaß aber auch schon einen, der alle 2 Monate seinen boxenstopp brauchte... So ist das bei allen Marken. Und die nehmen sich mittlerweile auch alle nicht mehr viel. Hyundai ist da auch nicht besonders auffällig als "Möhre". Das sind eher Fiat, Dacia, Renault, PSA, die US Marken etc. die immer wider durch Unzuverlässigkeit glänzen. Und auf der anderen Seite gibts auch nicht nur Lexus/Toyota. Bei JD Power etc. schneiden auch Honda, Mazda, Porsche immer wider gut ab. Kia hat übrigens 7 Jahre Garantie. Und als ersatzwagen steht dir meist ein Fahrzeug eine Klasse tiefer zu (steht auch in den AGB/Vertrag).
  12. Nur dass du bei Hyundai für 65.000 eine Vollausgestattete 5 Meter Limousine mit V6 und 300+PS bekommst mit 5 Jahre Garantie + Karten. Bei Lexus bekommst dafür einen Konkurrenzfähig ausgestatteten kleineren GS 300H mit 4 Zylinder, der 190 läuft, 3 Jahre Garantie ohne Karten. Alles richtig gemacht Toyota?!
  13. Anderen Tarif nehmen, SB 150, 3 Monate warten, dann "Steinschlag im Sichtfeld", neue Scheibe Ich hab nix gesagt ;)
  14. Muss das jetzt sein? Ein Frage - Antwort spiel über die nächsten 3 Seiten? Bitte lese mal hier ausführlich mit. Das Thema wurde schon x mal angesprochen hier... Kurz zusammengefasst: 2010 gabs mal über 40 Händler, heute bald nur noch die hälfte. Ich denke da kann man schon über eine Reduzierung sprechen. Es gibt heute bereits Gegenden die nicht mehr erschlossen sind von lexus. Nicht jeder will 70-200km zu seinem Händler fahren. Und wie kaufst du ein Auto? Internet ? Der Großteil möchte sich vorher mal ein Auto ansehen, Probefahrt machen. Präsenz Ist wichtig. Sonst kriegst du nur die Kunden die unbedingt einen Lexus haben wollen, weil sie sich mit dem Thema befassen. All die die unentschlossen sind, sich 5-7 Fahrzeuge von 4-5 Marken vor dem Kauf ansehen, kriegst du gar nicht erst zu dir. Zu wenig Werbung (Bekanntheit), zu weit zum Händler. Und das ist nunmal der Großteil der Kunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung