Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heinz die Speiche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Alle erstellten Inhalte von Heinz die Speiche

  1. Vordere Radlager treten nicht pro Achse auf . Sondern meistens vorn rechts zuerst ! Das rechte Rad wird durch Gullis, Strassenbegrenzungen und schlechteren Strassenzustand höher belastet . Deshalb auch eher defekt. Man kann , wenn man das Auto länger behalten will , dann gleich beide Radlager erneuern. Gruß Heinz !
  2. 77 KWh hat die Batterie . Gruß Heinz !
  3. Noch etwas von dem Kia ! Was auch noch gut funktioniert ist das Spurhaltesystem in Verbindung mit dem Abstandstempomat. Ich könnte das ja morgens auf der AB gut ausprobieren. Der Kia fährt super geradeaus , auch in den AB Kurven fährt er einen Bogen , kein Vieleck ! Auch in einer Baustelle , da war zwischen den gelben Linien die breite durchgezogene weisse Linie . Er liess sich davon nicht beeindrucken und folgte den gelben Linien . In einem Abfahrt-, Auffahrtsbereich lief die durchgezogene weisse Linie zwischen den gelben Linien hin und her . Auch das hat er perfekt gemeistert und fuhr geradeaus! Wenn man dann auf einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer aufläuft , verzögert er ganz langsam und hält perfekt den Abstand , den man in 4 Sufen einstellen kann und der auch geschwindigkeitsabhängig variiert, ein . Dann Blinker setzen und er überholt, mit der vorher max. eingestellten Geschwindigkeit. Ein Nachteil habe ich bemerkt , wenn der Vorrausfahrende überholt, und nicht wesentlich schneller dabei wird , dann beschleunigt er auf seine eingestellte Maximalgeschwindigkeit und überholt dann das Fahrzeug rechts . Noch ein Nachteil , mann muss andauernd das Lenkrad anfassen ! Er fordert einen minütlich dazu auf . Sonst würde er perfekt alleine fahren. Das alles funktioniert aber nur auf mehrspurigen Strassen. Auf Landstraßen ist es nicht verfügbar! Ist auch richtig so! Mal sehen was ich noch so alles mit der Zeit entdecke. Gruß Heinz !
  4. vor 4 Stunden, 2 Minuten Hallo ! Jetzt mal ein erster Bericht von unserem Kia ! Vor über einer Woche , Do. Abend , haben wir einen EV 6 übernommen . Ein Vorführer , mit 3600 km und ein halbes Jahr alt . Gut ausgestattet , mit fast 60 Tsd. Euro Grundpreis , in gelb , was es jetzt nicht mehr gibt . Dann gleich Sonntag ging es um 5.30 Uhr gen Staufen / Breisgau . Beim ersten Step , den wir immer fahren , waren 190 Km angesetzt. Davon 60 Km AB mit um die 115 Km/h , ansonsten Landstrasse. Temperatur um 0 Grad , Heizung 21 Grad , Schnitt insg. 77 Km/h. Verbrauch nach BC 19,7 KWh! Die "Tankstelle" liefert nur 70Kw , die er sich aber gleich voll genehmigte. Nach Toilette und Frühstück und 25 Min zog er immer noch 70 KW und war schon bei 88 % ! Als er dann auf 55 Kw runterregelt sind wir weiter gefahren . Dann ging es über Marburg Richtung Bruchsal . Dort bei einem Baumarkt an ENBW angestöpselt. Dorthin mit um die 120 Km/h gefahren ( ausser auf einem Stück B 3 nördlich von Marburg ). Verbrauch knapp unter 20 KWh pro 100 km. Hatte aber auch wenig Windschatten, weil wenig Verkehr. Über das Laden in Bruchsal kann ich nichts berichten , weil wir uns da in einem nahen Bistro mit einer Bekannten getroffen haben . Weiterfahrt, nach 1,25 H , mit 100% Ladestand . Danach war die AB gut gefüllt und Kolonnenfahren war angesagt. Wir sind normal mitgeschwommen, mal 130 Km/h , aber meistens so um die 100 . Verbrauch war unter 18 KWh nach BC und wir sind mit 60% Ladestand angekommen ! Fazit sonst , ein hervorragender Reisewagen ! Leise , gute Sitze , ein super Assistenzsystem, welches Ich nur morgens mal ausprobiert habe und ein guter Verbrauch . Ich denke , dass ich zurück nur einmal in Giessen laden muss. Ich bin begeistert! Gruß Heinz
  5. So , wir haben aufgerüstet : Es ist ein KIA EV 6 geworden . Der Mokka ist weg. Und gleich mit dem KIA nach Staufen in den Urlaub zum Radfahren . Und , er ist ein Gedicht ! Das Laden sehr schnell und der Verbrauch nur unwesentlich höher . Wir sind mit unter 20 KWH hierher gefahren und das morgens bei Temperaturen von um die 0 Grad! Ein guter Reisewagen ! Ich bin begeistert , später mehr . Gruß Heinz !
  6. Ja , sieht gut aus ! Ich bin auch so ein Motorraum Feti . Gruß Heinz !
  7. Beim Benz musstest Du doch auch nach einem Jahr zum Ölservice , oder ? Bei meinem C Cabrio war das so ( 2020 Baujahr ). Und die wollten 400 E für den Wechsel , bei mitgebrachtem Öl ! Das war für mich dann der Anlass meine Kundendienste selbst zu machen . Auch wenn ich dadurch meine Garantie verliere . Gruß Heinz !
  8. Dreizylinder laufen bei etwas höherer Drehzahl ruhiger als Vierzylinder ! Je höher die Drehzahl ja laufruhiger . Glaubt man nicht , aber ist so . Habe Opel Dreizylinder gefahren und war sehr zufrieden. Grüße von Heinz !
  9. Ich habe eine Alu Schiene auf den Boden gedübelt. Da fahre ich gegen , lasse ihn etwas zurückrollen ( so das der Reifen keinen Druck von der Schienen hat ) und stelle auf P . Grüße von Heinz !
  10. Danke Zlatan , aber zum E Verbrauch . Der Mocca E verbraucht z. Z. auch schon wieder 18 bis 20 Kw h ! Und im Sommer 12 bis 13 ! ( im o. g. Temperaturbereich ). Das wird beim Lex nicht anders sein . Trotz Wärmepumpe , das ist halt so im Winter . Gruß Heinz !
  11. Das Gleiche hatte ich auch schon mal festgestellt . Bremszangen ausgebaut , Leitungen verschlossen , Bremszangen lackiert und dann wieder montiert . Vor dem Anziehen der Leitungen hat die Frau auf die Bremse getreten und ich habe , nach dem austreten von Bremsflüssigkeit an der Verschraubung , diese Angezogen . Danach hat es auch Geräusche beim Bremsen gegeben , die hörten aber nach ca. 20 Betätigungen auf . Die Anlage entlüftet sich demnach selbst . Gruß Heinz !
  12. Du hast sie aber noch nicht richtig montiert . Dann kommt sie noch 12 mm weiter runter ! Hast Du dann noch Luft zur Motorverkleidung ? Und mach dann mal die Motorhaube vorsichtig zu . Geht sie zu ? Ich habe seinerzeit Klebeband verkehrt rum auf die Stütze gelegt . Dann konnte man sehen wo sie an der Haube anliegt . Gruß Heinz ?
  13. Wir haben bei uns im Fitnessstudio einen Türken ( Kurden? ) , der mit hochkarätigen Sportwagen handelt . Lambo , Ferrari , Sonderserie Mustang , Jaguar , AMG usw. , alles müsste ich mir zwangsläufig schon anhören . Weil er immer wie ein Berserker wegfährt . Die beiden Erstgenannten schreien V 12 heraus , geil aber zu laut . Mustang und Jaguar klangen auch so blechern/ schrill , unangenehm. AMG mit geschlossenen Klappen , aber auch offen , klingen gut . Also ich finde es schon geil , aber es darf nicht plärren . Gruß Heinz !
  14. Ich finde V 8 Geräusche geil ! Aber es muss ein tiefes , dumpfes und voluminöses Grummel sein . Und nicht zu laut ! Die Leute müssen lächeln/ bewundern wenn sie es hören ! Dann ist es richtig . Gruß Heinz !
  15. Findest Du dieses blecherne Geplärre gut ? So geht man seinen Mitmenschen auf den Geist . Gruß Heinz !
  16. Ich schreibe Euch mal etwas ganz Wertefrei . Wir waren dieses Jahr zum 4. Mal im Südschwarzwald zum Rennrad fahren . Heute , zu unserer Heimfahrt folgender Bericht : Fahrstrecke Staufen Breisgau / Hannover . Auto , Opel Mocca E , voll mit 2 Koffern , 2 Reisetaschen , 2 Rennräder , alles innen . Start 5.15 Uhr , Temp. 10 Grad 1. Step Staufen- Bensheim , 240 Km, 2,5 h , # 96 Km/h auf 81% geladen , 33,7 Kw/h , 20,2 E , # 17 Kw/ h auf 0 km 2. Step Bensheim- Fritzlar , 215 Km , 2,4 h , # 90 Km/h (Stück Landstrasse) auf 80 % geladen , 31,7 Kw/h , 19 E , # 15 KW/ h auf 100 km 3. Step Fritzlar- Hannover , 190 Km , 2,5 h , # 75 Km/ h ( kleines Stück Autobahn, sonst Ostwestfalen Landstrasse) # 13 Kw/h auf 100 Km ! Jeder soll sich seine Meinung , anhand der obigen Werte , zum E Auto bilden ! Ich finde es geil !! Ruhig , leise , Power im Antritt . Es brummt nicht , unt wenn du Strom gibst ist er sofort da . Kein runter Schalten , keine Gedenksekunde . Und es ist preiswert !
  17. Glückwunsch vom Heinz ! Was mir aufgefallen ist , sind die Kennzeichen geklebt ? Ich sehe kein Träger . Ich mag ja die Kennzeichenhalter mit Werbung auch nicht und baue deshalb immer um . Also wie befestigt ? Glückwunsch und Gruß vom Heinz !
  18. Ich denke ja , wenn dein Motor mit Super und nicht mit Super+ betankt werden muss. Unseren Benz Turbo fahre ich auch mit E 10. Vorgabe ist Super. Gruß Heinz !
  19. Na ja , bei mir war es vom 20.12. bis zum 8. 1. ! Und ich hätte ihn seinerzeit auch gern vor Weihnachten gehabt . Gruß Heinz !
  20. Bei meinem RC war es seinerzeit ähnlich , aber nicht so lange . Es hieß , dass Sie die Schlüssel verbaselt haben und nicht finden . Viel später habe ich den Grund entdeckt. Sie hatten auf der Motorhaube einen Kratzer ausgebessert . Es muss ein Profi gewesen sein , denn man konnte es nur bei einem ganz bestimmten Lichteinfall sehen! Gruß Heinz !
  21. Hallo Andreas ! Weil Du das so schön aufgedröselt hast gebe ich das für unseren Kleinwagen , Mokka E , auch mal bekannt . Urlaubsfahrt von Hannover nach Münstertal, Südschwarzwald. 665 Km mit 8,75 H Fahrzeit von Tür zu Tür . 2 " Tankpausen " , erster Step 245 Km , zweiter und dritter Step 210 Km. Strecke : 200 Km Landstrasse , Rest AB . Verbrauch :17 KWh pro 100 Km , sind 113 KWh gesamt und 57 E Kosten. Bemerkung : Ich plane die Stops anhand der EnBW App selbst , errechne mir , anhand der Ladung , einen möglichen Durchschnittsverbrauch , und dann fahre ich so , dass ich knapp unter meinem errechneten Durchschnittsverbrauch bleibe . Dann bin ich immer auf der Suche nach Windschatten ! Bevorzugt Wohnmobile , denn die fahren ruhig und gleichmäßig! Natürlich mit grossem Sicherheitsabstand. Als Rennrad Fahrer weiß ich den Windschatten zu schätzen . Der Mokka war übrigens gut bepack , siehe Photo! Gruß Heinz !
  22. 0,74 Nm ist wohl richtig bei M 6. Gruß Heinz !
  23. Für mich nur , wenn es ihn mit E Antrieb gibt . Dann gleich. Gruß Heinz!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung