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checka

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  1. Ende letzten jahres soweit ich mich erinnern kann.... Sag bloß die sind billiger geworden? :thumbup:
  2. <_< ist logisch da es ein Toyota ist :ph34r: 129 euro ist aber billiger als in D. Meine "letzte" hat 180 Euro gekostet beim freundlichen :thumbdown:
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :scared:
  4. Ich will die Freude ja nicht trüben aber ihr wisst schon das speziell der RX300 auf der schwarzen Liste steht wegen Ventilsitzen?! :scared:
  5. Ähm wenn du noch ein oder 2 Monate warten kannst, kann ich dir mein 6 Gang Getriebe verkaufen.....
  6. Mh so 2 std vielleicht. Öfters auf der Arbeit wenn mal Zeit dafür ist und dann noch Abends :)
  7. checka

    Ich suche !?

    ;) ich denke auch! mh Snap-on :) :) Im Ernst: Ein normaler Knarrenkasten mit Knick-Gelenk sollte ausreichen. Wer damit nicht umgehen kann der sollte auch nicht probieren die Kerzen zu wechseln!
  8. Das Ventil auf dem Foto ist für die Lastanhebung zuständig! Wenn man einen Verbraucher anmacht (Klima, Licht etc.) dann gehts auf und gibt ein wenig zusatzluft in den Ansaugtrakt an der Drosselklappe vorbei um die drehzahl hoch zu halten. Fiat hat das z.b. nicht. Licht an ----> Motordrehzahl in den Keller :clap: Der Mapsensor sitzt so gut wie unerreichbar in höhe 6.er Zylinder unter dem Ansaugrohr. Steht auch Mapsensor drauf :(
  9. War die wirklich am Blinken? Weil dann hätte auch TRC off blinken müssen. Oder ist sie dauerhaft an?
  10. Mh zusehr Porsche Cayenne von vorne :lol:
  11. So, er läuft :D Und zwar wie es sich für einen Kompressor gehört :D Geht wieder wie :piggy: Fotos hab ich mal wieder verpennt aber reiche ich noch nach :D Zum 159: Die Zuverlässigkeit ist in Ordnung, kaum probleme bei angemessener Pflege. Es hat sich einiges getan im gegensatz zur Vergangenheit. Also KAUFEN :D Brauchste die Nummer von unserem Verkäufer ? ;)
  12. Hi, hab heute nicht viel geschafft. :lol: Wieder zulange mit dem Chef unterhalten. :blink: Da blieb nicht mehr viel Zeit. Kopf ist wieder drauf, alles soweit angeschlossen und drangebaut. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Luftfilter und Kerzen und sowas. Morgen wirds wohl fertig werden, also bis dahin weiter Alfa fahren :) Dann werden auch die Pics eingestellt
  13. So heute bin ich mal ran ans werk B) Zylinderkopf abmontiert was sich als aufwendiger herausgestellt hat als ich gedacht habe B) Motorblock scheint in guter verfassung zu sein, sind sogar noch die Hohnspuren im Zylinder zu erkennen. keine Riefen oder sonstwas. Kolben auch tip top. Zylinderkopf total verschlammt :g: , sieht aus wie 100 Jahre kein Ölwechsel gemacht. Ventilsitze stark eingelaufen. An meinem "alten" Zylinderkopf alles saubergemacht und die Ventile mit den vorhandenen Stößeln auf das oberste Toleranzmaß eingestellt. Man weiß ja nie ;) Zylinderkopf wieder auf den Block drauf geschraubt. Das wars für Heute. Morgen gehts weiter, dann gibts auch pics ;) Der Lex schlummert jetzt auf der Bühne, im moment fahre ich Alfa 159 ti Sportwagon 2,4 JTDM B) den da Fährt gut und Schub hat er auch :)
  14. Falsch! Das was du bei 4200- 4500 merkst ist das schaltsaugrohr. VVTI regelt je nach Lastzustand und Drehzahl unmerklich. VVTI: variable valve timing INTELLIGENT! Nicht so wie V-tec fester umschaltzeitpunkt!
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