Do Not Sell My Personal Information Jump to content


der_Ed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 200 Sportcross Limited
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bad Dürrenberg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

579 Profilaufrufe

der_Ed's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Danke für eure Antworten und Unterstützung. Mein Problem hat sich letztlich, quasi in (Ab)Luft aufgelöst. Wahrscheinlich war nur eine Lambdasonde verdreckt, jedenfalls war nach zwei proberunden mit etwas mehr Gas die Abgasuntersuchung dann i.O. und es gab auch eine frische Plakette. Etwas dubios kommt mir das schon vor, aber Hauptsache ich kann mein Auto behalten.
  2. Laufleistung sind 248Tkm. Der Auspuff ist nach dem Krümmer ersetzt worden, ansonsten alles original. Aufgrund von mangelnder Ausrüstung und Zeit muss ich das ganze in die Werkstatt geben. Ich hatte nur auf hilfreiche Tipps gehofft, die ich mitgeben kann.
  3. Ich hänge mich mal dran. Mein Auto ist neulich ebenfalls an der AU gescheitert, Lambda ca. 0,9 und CO 2,8. Verbaut ist ein Nachbaukat, da das Zwischenrohr mit Kat irgendwann durch war. Ansonsten alles original. Was könnte hier helfen ? Lambdasonde? Anderer Kat? Einspritzung neu einstellen? Einspritzdüsen reinigen? Bin da etwas ratlos und auch auf den Sachverstand der Werkstatt angewiesen, aber vllt. gibt's ja Erfahrungen dazu.
  4. Ich hab auch noch das originale Navi, und Zubehör Radio. Leider gibts keine Aktullen Kartensätze dafür, so dass es inzwischen immer weniger Nutzwert hat.
  5. Also mir siehts aus, als wäre das nur eine und du müsstest zwei bestellen.
  6. Hallo liebe Lexusfreunde. Gestern gabs bei mir mal wieder unschöne Nachrichten aus der Werkstatt. Am Stoßdämpfer vorn rechts ist die Staubschutzmanschette rissig, Nun suche ich dieses Teil, und finde es leider nicht. In jedem Shop kann man mir verschiedene Stossdämpfer und Federn verkaufen, aber keine Manschette. Nun suche ich also dieses Teil oder seine Teilenummer und evtl. Einbautipps. Ich gehe mal einfach davon aus, dass man es nach demontage des Stoßdämpfers und der Feder ersetzen kann. Danach einfach wieder zusammen, ggf mit neuen Schrauben. Sicher ist auch Federspanner erforderlich. Ich hab das Teil mal mit einem Pfeil markiert:
  7. Hallo, ich schreib hier mal weiter, hab jetzt nämlich ein ähnliches Problem. Bei mir hats einen Kühlwasserschlauch weit unten zwischen Motor und Kühler erwischt. Ich habe also einen entscprechenden Schlauch und Schallen bestellt. Der gute Mann in der Werkstatt erzählte was von Entlüften. Will er mich nur abschrecken oder ist es komplizierter als ich mir denke? Mein Arbeitsplan sieht so aus: Defekten Schlauch Anschneiden/Anbohren und das Kühlwasser auffangen. Alten Schlauch ersetzen, Schellen anziehen. Kühlwasser wieder auffüllen. Motor kurz laufen lassen, und ggf. Nachfüllen. Motor warm laufen lassen und dabei den Kühlwasserstand im Auge behalten. fertig. Nun dachte bisher dass man das Kühlwasser vorn am Kühler auf- bzw. nachfüllt. Oder gibt es noch eine andere Einfüllöffnung evtl. ein zu beachtendes Ausgleichgefäß?
  8. Also danke nochmal für deine Anleitung. Damit hats wunderbar geklappt :D
  9. Ich danke dir, da weiss ich doch schonmal besser wo ich was suchen muss. Werd mich demnächst nochmal ran wagen.
  10. Also ich bin im ersten Versuch jetzt gescheitert. EInen Grund hab ich schon gefunden, beim nochmaligen Lesen deines ersten Posts. Ich hab alle Kabel an einem Kombistecker gesucht, und nicht gefunden. Aber du schreibst ja, es verteilt sich über 3 Stecker. Das macht die ganze Sache freilich komplizierter. Hast du evtl. doch Bilder wo welches Kabel zu finden ist? Oder hat jemand einen Schaltplan wo man erkennen kann welches Kabel wo zu finden ist?
  11. Verstehe ich das richtig, das originale Blinkrelais bleibt verbaut und wird von dieser Box "unterstützt"? Na hoffentlich macht die Anleitung was her. Sowas wünsch ich mir auch :)
  12. Setz doch mal einen Wagenheber drunter, so dass ein Vorderrad frei hängt. Dann hebst du das Rad an, wenn es deutlich Höhenspiel hat in der Aufhängung, ist es vermutlich besagtes Traggelenk. Man kann die Teile selbst wechslen, dazu benötigt man hauptsächlich einen Ausdrückwerkzeug.
  13. Alle 30 TKm. Kuckst du hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=20688
  14. Danke der Antwort, ich bin aber inzwischen in einem anderen Thema hier im Forum auch fündig geworden. Es handelt sich um eine CanBus Verbindung, der man mit einem 120 Ohm Widerstand ein ausgeschaltenes oder abgekoppeltes Gerät vormogeln kann. Das 10 Ohm funktionieren überrascht mich ein wenig, aber Hauptsache es geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung