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Ordinarius

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  1. Da hast Du recht. Habe ich wohl falsch verstanden und kläre noch genauer nach. Wahrscheinlich ist diese eine Scheibe locker. Nach seinen Angaben konnte er sehen, wie die Scheibe unter minimaler Last locker ist und stark vibriert. Dies führt dann zur fehlenden Übersetzung. Sobald mehr Last kommt, verzahnt sie sich und hält fest, so dass ich auch bei schnellerer Fahrt keine Probleme hatte. Mein Mechaniker ist recht erfahren und wird heute noch zum Toyota-Autohaus fahren. Die Frage ist, ob dieses Problem ohne kompletten Austausch reparabel ist.
  2. So, jetzt scheint das Problem klar zu sein: Das Getriebe ist locker und zwar nur bei leichter Last. Bei stärkerer Belastung sind die die beiden Scheiben fest und das Auto fährt normal. Dennoch ist dieses Problem natürlich auf Dauer nicht zu ignorieren. Die Austauschkosten werden auf 3.500 (inkl. neuer Kupplung) geschätzt. Für mich stellt sich die Frage, ob die Reparatur lohnt.
  3. Danke für Deine schnelle Meldung. Motoröl und Filter gerade vor 4 Wochen neu, 0W-20 von Toyota für Hybrid-Fahrzeuge. Zündkerzen zuletzt bei 220.000 von Lexus-Werkstatt eingebaut (Iridium, soweit ich weiß). Benzinfilter habe ich noch nie gewechselt, habe den Wagen mit 170.000 übernommen. Allerdings auch recht lange V-Power getankt. Was mich wundert, dass ich dies nur bei langsamer Fahrt oder sagen wir beim Anfahren mit dem Benziner habe (egal ob Motor warm oder kalt) - und das eben nur gelegentlich. Bei Zündkerzen- oder Spulenproblem müssten die Aussetzer auch bei schneller Fahrt kommen. Das Getriebeöl werde ich kontrollieren. Wechsel würde aber auch nicht schaden, schätze ich. Habe vorsichtshalber den 12V-Akku über Nach an ein Ladegerät angeschlossen...
  4. Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Wenn ich bei leichtem Anfahren vom Elektro- in den Benziner-Modus schalte, dann kommt es (gelegentlich!) zum ordentlichen Stottern. Ich habe das Gefühl, dass irgendwie ein Gang nicht richtig rein kommt, obwohl das Automatikgetriebe ja stufenlos ist. Bei schnellerem Fahren keine Probleme. Auch nach dem Losfahren (entweder kalt oder auch nach längerer Fahrt nach Ampel-Stop). Teilweise einige Tage kaum was, an anderen 4 - 5 Mal am Tag. WO kann ich den Stand des Getriebeöls kontrollieren? Wurde soweit ich weiß noch nie getauscht und habe schon 295.000km drauf. Danke an Alle
  5. Alles original. Hybrid-System funktioniert tadellos. Ich habe aktuell ein anderes Problem (s. neues Thread).
  6. Hallo zusammen, habe aktuell 295.000km auf dem Tacho.
  7. Kannst Du die Länge nicht ausmessen? Kommst recht einfach dran. Ich habe den Kat. selber ausgetauscht ohne das Auto aufzubocken. Die Sonde ist gut zu sehen und auch mit einem flexiblen Maßband zu messen.
  8. Ja, hast recht. Bank 1 Sensor 2.
  9. Laufleistung 258.000, läuft sonst total sauber Werde nächste Woche auf die Bühne fahren...
  10. Haben alle RX einen Luftfederung verbaut? Habe einen RX 400h Bj. 12 /2007. Habe ebenfalls dieses Poltern hinten, als ob jemand mit einem Hammer schlagen würde. Tritt eher selten auf und anscheinend nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Gibt es eine Anleitung, wie man die Höhe bei der Luftfederung verändert? Danke.
  11. Habe nun die Nokian SUV 3 drauf und bin sehr zufrieden. In Östereich im tiefsten Schnee getestet. Subjektiv besser als die alten Michelin Pilot Alpin 4.
  12. Grundsätzlich gibt es die Sensoren mit Steckern. Mein "Haus-"Mechaniker hat mir damals dringend abgeraten, diese Kabelchen zusammen zu löten. Soweit ich weiss, gibt es insg. nur 4 Sensoren. Dieser hier ist hinter dem Kat der Bank 2.
  13. Schau mal bitte, dass das Gewinde passt. Gibt zwei unterschiedliche
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