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Martin88

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  1. Der Reifendruck ist ohne Zweifel der Faktor der am häufigsten unbemerkt den Verbrauch verändert. Nur in der Regel kann man fast unmöglich den Normverbrauch des Eurozyklus erreichen außer man fährt energietechnisch unter dem Eurozyklus, sprich langsamer und man beschleunigt sachter. Und warum geht's nicht? Eine kurze Erklärung hier. In Wirklichkeit kann man eine Doktorarbeit draus machen. Ich Versuchs aber mal einfach und in Kurzfassung. In einer modernen Steuereinheit sind zigtausende Fahrprogramme gespeichert, diese reichen vom "Alten Mann mit Hut auf Sonntagsfahrt" bis zum "Carlos Sainz in einer SP auf der Monte" und diese Fahrprogramme sind neben der Streckentopografie und vielen anderen Einflüssen wie Reifendruck mitverantwortlich für den Verbrauch. Wenn du jetzt ein modernes Auto auf den Prüfstand stellst und anfängst den Eurozyklus nachzufahren erkennt das die Steuereinheit und schaltet in den Modus "Eurozyklus" und wird ihr möglichstest tun um den minimalsten Verbrauch zu erzielen und das funktioniert auch. Außerdem sind die Eurozyklus Fahrsituationen leider zu weit weg von der Realität des Durchschnittsfahrers. Um dass anzupassen und die Schummelei einzudämmen versucht man jetzt einen neuen Zyklus zu kreieren, deshalb kann man sich jetzt ausmalen warum es solange dauert. LG Martin
  2. Hallo, Ich bin mit meinem IS durchaus zufrieden. Im Schnitt auf die ersten 5Tkm sind es 7L/100km gerechnet und laut BC sind 6.7L/100km. Was bei meiner Fahrweise und fast ausschließlich Landstraße für das Gewicht und die Leistung mehr als in Ordnung geht! Auf der Probefahrt mit Autobahn und Spaß am Fahren waren es laut BC 9 L/100km und in Wahrheit 9.5L/100km wie ich beim Tanken festellte. Dass eine Werksangabe nur stimmt wenn man den Eurozyklus genau nachfährt sollte hinlänglich bekannt sein genauso das der Bordcomputer die Realität beschönigt. Gruß, Martin
  3. Servus an Alle, Ich möchte allen zu ihren neuen IS gratulieren. Ich hätte noch eine Frage an alle IS 300h Besitzer. Laut dem Toyota Händlers meines Vertrauens soll es ja einen spürbaren Leistungszuwachs geben so gegen 1500km wenn die Batterie einmal "eingefahren" ist und auch nochmal nach ca. 5000km. War angeblich bei den RX hybriden so. Kann das jemand bestätigen? ( Ich habe momentan 1412km runter.) Gute Fahrt und Gruss, Martin
  4. Hallo, Ich habe meinen IS 300h F-Sport mit Sommerreifen und original Alu's ausgeliefert bekommen und aufgrund des nicht vorhandenen Winters heuer, bin ich auch schon unterwegs gewesen. Es waren zwar nur 400km konnte aber bei meinem keine Vibrationen feststellen. Bin jetzt beruflich im Ausland komme aber am Montag heim und dann werde ich mal sofern's das Wetter zulässt ausgiebig Probe fahren und dabei fühlen und lauschen. Gruß, Martin
  5. Danke schön! Dachte nicht das noch mehr auf Blau abfahren! Als Anmerkung kann ich nur sagen glücklicherweise gibt es den F-Sport nicht mit beiger Innenausstattung sonst wär er rot geworden. Ist ja keine leichte Entscheidung nachdem alle Vorführwagen weis, schwarz oder grau sind.
  6. Servus an alle! Bin jetzt seit Februar auch stolzer Besitzer eines IS300h F-Sport mit Vollaustattung.
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